Nachfolger für Ducky One 2 SF. Keychron Q1Max?

HeinMueck

Lt. Commander
Hallo,

ich bin mit meiner Ducky einigermaßen zufrieden, mir fehlen allerdings die F-Taster und das Premium-Gefühl. Hatte in Anbetracht des Tests der 96% Variante jetzt an die Q1Max gedacht
https://keychron.de/de/products/key...tom-mechanical-keyboard-iso-layout-collection
Etwas schade finde ich, dass es die nicht in "Muschelweiß" gibt wie hier:
https://keychron.de/de/products/keychron-q1-he-qmk-wireless-custom-keyboard?variant=41665446805641

Ich kenne mich auf dem Tasta-Gebiet gar nicht so aus, muss ich sagen. Auch wenn ich liebend gerne tippe. Ich wollte hier nur vorher mal fragen, ob ich auch noch andere Tastaturen mit ähnlichem Layout ins Auge fassen sollte, bevor ich blind zuschlage. Teuer als die Q1 Max sollte es aber nicht wirklich werden...

@Viper_780 Steht das nicht beides da? :D
Maximal 250 Euro inkl Versand (nicht teuerer als die Q1 Max) Layout 75% (an der One 2SF fehlen mir die F-Tasten). Ansonsten finde ich den Media key der keychron schon ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Okay also 75% ISO-DE maximal 250€

Wireless? RGB? Welche Optik? Welche Switch Charakteristik? Zusatztasten?

In dem Bereich gibt's die Akko 5075B Plus ISO oder als Alu Version die Monsgeek M1(W) (V1-V5)

Die von dir genannten sind eher Lowerend und würde ich mit der Akko vergleichen die man um die 50€ immer mal wieder bekommt.

In Kunststoff ist die Keychron V1 Max schon mal ein Aufstieg von der Ducky (Monacokeys hat die recht günstig, aber gerade aus - wenn TKL auch geht gibt's die V3 Max). Fast ident aber im Alu Gehäuse ist die Lemokey P1 Pro (gamer Marke von Keychron, sollte Candykeys noch haben).

Drüber dann die Q1 Max. Aber in ISO gibt's die nur in schwarz.

Neo75 ist ganz neu, aber das geht sich mit Keycaps preislich nicht ganz aus.
Aber in TKL gibt's die Neo80 welche etwas günstiger ist.

Evo80 ist erst im nächsten Batch in ISO zu bekommen - die wäre wohl perfekt.