Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachfolger für FAQ, How To und Ratgeber
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
HappyMutant
Fleet Admiral
AW: Nachfolger für FAQ, How Toes und Ratgeber
Super.
Super.
Pelzameise
Sachse
Das HowTo Silent PC wurde ja auf der ersten Seite schon diskutiert. Da aber nichts vorwärts gegangen ist, würde ich anbieten, das HowTo auf den aktuellen Stand zu bringen. Grade das HowTo finde ich sehr wichtig, da solche Sachen ständig nachgefragt werden und die Texte ja wirklich sinnvoll und gut geschrieben sind (nur leider von vor 2,5 Jahren)
Ich hatte mich schon vor einiger Zeit darum bemüht, aber nichts bewirkt....
Was will ich machen?
Ich würde erstmal nur alle Empfehlungen und Links aktualisieren, die Texte weitestgehend unangetastet lasssen, da die IMHO gut geschrieben sind.
Diese Beratung sollte dann als nächstes ran, da ich die Zeit aber leider nicht gekauft hab, findet sich vllt. jemand anderes dafür?
Gruß
Das HowTo Silent PC wurde ja auf der ersten Seite schon diskutiert. Da aber nichts vorwärts gegangen ist, würde ich anbieten, das HowTo auf den aktuellen Stand zu bringen. Grade das HowTo finde ich sehr wichtig, da solche Sachen ständig nachgefragt werden und die Texte ja wirklich sinnvoll und gut geschrieben sind (nur leider von vor 2,5 Jahren)
Ich hatte mich schon vor einiger Zeit darum bemüht, aber nichts bewirkt....
Was will ich machen?
Ich würde erstmal nur alle Empfehlungen und Links aktualisieren, die Texte weitestgehend unangetastet lasssen, da die IMHO gut geschrieben sind.
Diese Beratung sollte dann als nächstes ran, da ich die Zeit aber leider nicht gekauft hab, findet sich vllt. jemand anderes dafür?
Gruß
Airbag
Fleet Admiral
Für den VGA Kühlerthread ist eigentlich nur y33H@ geeignet, weil er durch seinen Beruf an sehr viele Kühler rankommt und auf Kompatibilität prüfen kann. Von daher würde ich ihn verrotten lassen.
Für den VGA Kühlerthread ist eigentlich nur y33H@ geeignet, weil er durch seinen Beruf an sehr viele Kühler rankommt und auf Kompatibilität prüfen kann. Von daher würde ich ihn verrotten lassen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Also am besten du beantragst die Schreibrechte für die FAQ (wie das geht: https://www.computerbase.de/forum/t...to-forum-gruppen-beitrittsbedingungen.212284/ ) und dann sollte eine Übernahme des Threads problemlos möglich sein (einfach dann melden z.b. bei mir).
Airbag, es spricht auch nichts dagegen, den Kühlerthread wieder zu beleben. Es mag zwar etwas aufwändiger sein, aber aus Erfahrungsberichten kann man sicherlich auch einiges ziehen. Aber natürlich braucht man da schon gewisses Interesse für die Materie. Daran mangelt es eher, jemanden zu finden, der sich den Aufwand macht (obwohl er z.b. nicht mehr nach einem sucht), die Zeit hat und eine gewisse Übersicht hat.
Pelzameise schrieb:Was will ich machen?
Also am besten du beantragst die Schreibrechte für die FAQ (wie das geht: https://www.computerbase.de/forum/t...to-forum-gruppen-beitrittsbedingungen.212284/ ) und dann sollte eine Übernahme des Threads problemlos möglich sein (einfach dann melden z.b. bei mir).
Airbag, es spricht auch nichts dagegen, den Kühlerthread wieder zu beleben. Es mag zwar etwas aufwändiger sein, aber aus Erfahrungsberichten kann man sicherlich auch einiges ziehen. Aber natürlich braucht man da schon gewisses Interesse für die Materie. Daran mangelt es eher, jemanden zu finden, der sich den Aufwand macht (obwohl er z.b. nicht mehr nach einem sucht), die Zeit hat und eine gewisse Übersicht hat.
habichtfreak
Captain
ich habe mir nicht alle antworten durchgelesen, also verzeiht wenn meine fragen schon beantwortet wurden. grundsätzlich hätte ich riesig lust, einen faq zu leiten (auch mit einen partner). allerdings nur dann, wenn ich davon ahnung habe und in der materie drin stecke. von daher wäre meine frage welche faqs sollen wieder belebt werden. burnout hat schon ein paar verlinkt, das einige mit dem ich was anfangen könnte, wäre athlon 64 übertakten. allerdings frage ich mich, warum muss das aktuallisiert werden? athlon 64 gibt es seit am2 nicht mehr (ok, kuma gabs noch aber ehrlich, den hat doch keiner). oder sollen auch die aktuellen athlons (und phenoms?) aufgenommen werden? dann macht es auf jeden fall sinn, und ich würde mich gerne an der aktuallisierung beteiligen, denn so viele "wie kann ich meinen 1090t übertakten" themen wie es in letzter zeit gibt wird das verdammt nötig eine anleitung zu schreiben. ich hab langsam auch keine lust mehr, jeden zu erklären, wie er die 4 ghz schaffen könnte, und ihn davon zu überzeugen, dass das nicht jede cpu schafft. auf jeden fall hätte dazu richtig lust. falls sich noch niemand gefunden hat, bewerbe ich mich dafür.
mfg hb
mfg hb
Der FAQ-Titel für die AMD-Übertaktungsfaq wurde aus Sicht der Langlebigkeit schlecht gewählt.
Aber im Grunde soll es alle AMD-CPUs heißen.
Wie auch bei Intel https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
Aber im Grunde soll es alle AMD-CPUs heißen.
Wie auch bei Intel https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
HappyMutant
Fleet Admiral
Selbstverständlich musst du keine übernehmen. Diverse Dinge sind auch einfach abgehandelt und jetzt nicht mehr so von Interesse. Wenn du der Meinung bist, dass es sich eben z.b. besser macht die aktuelle Generation in einer eigenen FAQ zu machen, dann ist das völlig okay. Es ist auch in Ordnung schon bestehende FAQs von Grund auf neu zu machen, ist halt nur mehr Arbeit dann. (Nur mit aktuellen und gepflegten FAQs sollte es sich natürlich nicht überschneiden.)
Du kannst dazu im Kontrollzentrum die Aufnahme in die FAQ-Gruppe beantragen. Oder du schreibst es erst mal im passenden Unterforum und schaust wie es sich entwickelt.
Du kannst dazu im Kontrollzentrum die Aufnahme in die FAQ-Gruppe beantragen. Oder du schreibst es erst mal im passenden Unterforum und schaust wie es sich entwickelt.
Zuletzt bearbeitet:
-NebelWanderer-
Lt. Commander
Hi ich glaube dieses FAQ wurde noch nicht gennant
https://www.computerbase.de/forum/t...stribution-ist-fuer-mich-die-richtige.256097/
Ich denke dieses benötigt auch ein Update.
z.B. http://www.linuxmint.com/ fehlt was für Anfänger recht gut geeignet ist.
Desweiteren fehlt Arch Linux bei den Linux Kennern
Es sind außerdem ein paar Links tot z.B. Fedora Core http://fedora.redhat.com/
Vermutlich müsste man den Namen auf nur Fedora änder und das wäre der Passende Link http://fedoraproject.org/
Man könnte noch eine neue Unterkategorie erstellen Firewall mit z.B. IPcop http://www.ipcop.org/
https://www.computerbase.de/forum/t...stribution-ist-fuer-mich-die-richtige.256097/
Ich denke dieses benötigt auch ein Update.
z.B. http://www.linuxmint.com/ fehlt was für Anfänger recht gut geeignet ist.
Desweiteren fehlt Arch Linux bei den Linux Kennern
Es sind außerdem ein paar Links tot z.B. Fedora Core http://fedora.redhat.com/
Vermutlich müsste man den Namen auf nur Fedora änder und das wäre der Passende Link http://fedoraproject.org/
Man könnte noch eine neue Unterkategorie erstellen Firewall mit z.B. IPcop http://www.ipcop.org/
Bei dieser FAQ weiß ich ehrlich gesagt nicht ob es sich lohnt.
Die FAQ scheint zwar bei der Aktualisierung nicht so viel Arbeit zu machen, wird aber leider auch kaum gelesen. Gibt wohl wenig Linux-Anfänger bei CB.
Heißt jedoch nicht das nicht etwas großes aus der FAQ entstehen könnte. Aber ich habe meine erste FAQ genau aus diesem Grund auch nicht mehr weitergeführt.
Die FAQ scheint zwar bei der Aktualisierung nicht so viel Arbeit zu machen, wird aber leider auch kaum gelesen. Gibt wohl wenig Linux-Anfänger bei CB.
Heißt jedoch nicht das nicht etwas großes aus der FAQ entstehen könnte. Aber ich habe meine erste FAQ genau aus diesem Grund auch nicht mehr weitergeführt.
Zuletzt bearbeitet:
-NebelWanderer-
Lt. Commander
Ja das stimmt Linux und Mac sind bei CB etwas unter repräsentiert.
Bin vor Kurzem über diesen Thread gestolpert und da dachte ich mir der bräuchte mal ein Update.
Bin vor Kurzem über diesen Thread gestolpert und da dachte ich mir der bräuchte mal ein Update.
habichtfreak
Captain
ach so, es soll also nicht nur um athlon 64 gehen. für aktuelle amd-cpus gibt es dann wohl noch gar kein how-to nehme ich an. das wird es aber höchste zeit. da sich doch das ein oder andere zwischen 939, am2 und am3 unterscheidet, würde ich es als leser besser finden, wenn es für "jeden" sockel einen eigenen threat oder zumindest post gibt. es soll ja eine anleitung werden. derjenige der das dann verfasst, kann zwar an den stellen immer wieder darauf hinweisen, "dies gibt nur für am3-cpus" etc. aber das stört den lesefluss. außerdem wird der beitrag riesig wenn man alle amd cpu, oder sagen wir ab 939 zusammenfasst. für die aktuelle generation (am3) würde ich ein solches how-to gerne erstellen. da ich selber nie am2+ hatte, kenne ich die unterschiede nicht. mit am2 habe ich erfahrung, ist aber schon ein bisschen her, 939 das gleiche, nur das es noch länger her ist.
also ich würde es gerne machen, ich kann aber frühestens in einem monat damit beginnen, weil ich mir derzeit einen neuen schreibtisch baue. und so lange der nicht fertig ist, ist auch mein großer rechner nicht aufgebaut, mit dem ich dann die screenshots zur anschauung machen würde.
ich würde wenn ich die erlaubnis dazu bekomme, für am3 ein neues how-to schreiben. anschließend würde ich im 2. post (aber erst später) die älteren sockel abhandeln. erst wenn ich damit fertig bin könnte das alte thema entfernt werden. damit wir nicht den selben fehler machen, wie es jetzt der fall ist, sollte das thema eher "[How-To] AMD Prozessoren übertakten" heißen. als grobe gliederung würde ich es dann so machen:
1. post: am3
2. post: am2/am2+
3. post: 939 (wenn das nötig ist)
frage an einen mod: ist es möglich, im nach hinein einen post vor dem ersten ein zu fügen? also wenn es dann soweit ist, und eine neue generation erscheint mit grundlegenden änderungen, für diese einen eigenen post zu erzeugen der dann ganz oben steht?
noch eine grundsätzliche frage: wie erstellt man ein [how-to]? also wie erzeuge ich ein thema, in dem nur ich schreiben und ändern kann?
also ich würde es gerne machen, ich kann aber frühestens in einem monat damit beginnen, weil ich mir derzeit einen neuen schreibtisch baue. und so lange der nicht fertig ist, ist auch mein großer rechner nicht aufgebaut, mit dem ich dann die screenshots zur anschauung machen würde.
ich würde wenn ich die erlaubnis dazu bekomme, für am3 ein neues how-to schreiben. anschließend würde ich im 2. post (aber erst später) die älteren sockel abhandeln. erst wenn ich damit fertig bin könnte das alte thema entfernt werden. damit wir nicht den selben fehler machen, wie es jetzt der fall ist, sollte das thema eher "[How-To] AMD Prozessoren übertakten" heißen. als grobe gliederung würde ich es dann so machen:
1. post: am3
2. post: am2/am2+
3. post: 939 (wenn das nötig ist)
frage an einen mod: ist es möglich, im nach hinein einen post vor dem ersten ein zu fügen? also wenn es dann soweit ist, und eine neue generation erscheint mit grundlegenden änderungen, für diese einen eigenen post zu erzeugen der dann ganz oben steht?
noch eine grundsätzliche frage: wie erstellt man ein [how-to]? also wie erzeuge ich ein thema, in dem nur ich schreiben und ändern kann?
Du musst der Gruppe der FAQ-Schreiber beitreten. Da kann außer dir und den Mods keiner etwas ändern.
Meines Wissens kannst du nur einen Beitrag normal hinzufügen. Du müsstest daher nur die alten Beiträge kopieren und eine Position nach unten schieben.
Ob es der Aufwand noch Wert ist für S939 zu schreiben weiß ich nicht.
Meines Wissens kannst du nur einen Beitrag normal hinzufügen. Du müsstest daher nur die alten Beiträge kopieren und eine Position nach unten schieben.
Pelzameise
Sachse
Leider kann ich die letzte News nicht finden, wo dieser Thread verlinkt war. ICh weiß, ich habe die GraKa-Kühler-Beratung schon mal genannt, aber vielleicht könnte man die in der nächsten News dazu verlinken.
So viel Arbeit ist das gar nicht, wenn man sie erstmal wieder auf den aktuellen Stand bekommen hat
So viel Arbeit ist das gar nicht, wenn man sie erstmal wieder auf den aktuellen Stand bekommen hat
HappyMutant
Fleet Admiral
Es meldet sich aber keiner um das freiwillig zu machen. Es wurde ja mehrfach nun schon über die FAQs berichtet und die Möglichkeit auch ältere zu übernehmen (das wird auch weiterhin passieren natürlich). Aber wenn keiner will, wird es schwer.
habichtfreak
Captain
burnout150 schrieb:Du musst der Gruppe der FAQ-Schreiber beitreten. Da kann außer dir und den Mods keiner etwas ändern.
hab ich jetzt gemacht, muss mich nur wer freischalten. für am3 habe ich es schon geschrieben. korrektur lesen fehlt aber noch.
s939 ist nicht schwer. wenn am3 fehlerfrei ist, werde ich den text für alle anderen sockel übernehmen und nur wo der inhalt geändert werden muss, was ändern.
habichtfreak
Captain
danke. ich werde das thema aber nicht übernehmen, sondern komplett neu machen. inhaltlich werden alle sockel zwischen 754 und am3 abgehandelt. sofern mir eines tages ein am3+ system zur verfügung steht, werde ich das thema auch aktuell halten.
Enigma
Captain
Mein Thread für Filme über TV-Out (nVidia) am Fernseher ansehen wurde auch schon länger nicht mehr aktualisiert. Grund hierfür ist, dass ich einerseits kein Windows 7 habe, um die aktuellen Betriebssysteme zu untersuchen und andererseits hat heute eh jeder HDMI und kämpft nicht mehr mit dem Übertragsungsstandard.
PS: Erstellt 2004 ... wie die Zeit vergeht.
PS: Erstellt 2004 ... wie die Zeit vergeht.
Nobbi Habogs
Ensign
Ich würden den mittlerweile veralteten Thread hier aufräumen wollen.
"Welcher Kühler passt auf mein MoBo?"
Brauche Mod-Rechte nur für den Thread. Danach kann ich die von mir aus wieder abgeben.
Hier steht gleich die Webadresse zum Thread ich muss nur leider erst posten weil ich zu faul zum suchen bin und sie in der Sign steht xD
*ok war in anderem forum in der sig*
https://www.computerbase.de/forum/t...-passt-auf-welches-board.389157/#post-3907376
"Welcher Kühler passt auf mein MoBo?"
Brauche Mod-Rechte nur für den Thread. Danach kann ich die von mir aus wieder abgeben.
Hier steht gleich die Webadresse zum Thread ich muss nur leider erst posten weil ich zu faul zum suchen bin und sie in der Sign steht xD
*ok war in anderem forum in der sig*
https://www.computerbase.de/forum/t...-passt-auf-welches-board.389157/#post-3907376
Zuletzt bearbeitet: