Nachfolger für Galaxy Note 1 gesucht

Sportster

Ensign
Hallo Allerseits,
Ich suche einen Nachfolger für mein Note 1.
Bin momentan auf Jellybean 4.1.2 Team Union Rom und eigentlich recht zufrieden. Hatte auch schon Kitkat drauf gehabt aber es hat mir nicht so gefallen. Zur Performance habe ich den Apus Launcher installiert sowie Greenify und das Note gerootet. Jedoch ist mit dem knapp 1 GB RAM langsam das Ende erreicht. Ich spiele nicht mit dem Handy und brauche auch nicht die neuesten Features. Wichtig ist mindestens die Größe des Note 1 aber maximal 5,5 Zoll. Es muss rootbar sein ohne Knox und son Kram. Guter, nach Möglichkeit wechselbar Akku, Micro SD Einschub, mindestens 2 GB RAM. Unter allen was ich gefunden habe kommt mir momentan das LG G pro am geeignesten vor. Ist als gutes Exemplar für 200 € zu bekommen. Würde ich den Unterschied merken zu meinem Note? Sonst noch irgendwelche Vorschläge, gerne auch gebraucht oder Exoten.
Danke schon mal

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Bericht zum ELEPHONE P2000 fertig zu machen. Es hat jedoch all das was du suchst.
Ein sehr gutes 5,5" Display, eine hohe Akku Leistung, eine sehr gute Kamera, schnelles sauberes Multitasking, viel RAm, schon gerootet und fühlt sich wirklich Top an. Ich mag nichts versprechen jedoch sollte mein Bericht dazu hier Morgen online sein zum P2000.

Das sieht schon mal gut aus. Und für den Preis ja ein richtiges Schnäppchen. Kommt da noch Zoll und MwSt drauf?

Bei Versand von außerhalb der EU kommt noch Einfuhrumsatzsteuer iHv 19% hinzu. Außerdem je nach Versanddienstleister eine Gebühr für das Vorausstrecken der Steuer (~20€ wenn man Pech hat).
Gerade bei chinesischen Einfuhren habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass diese die Rechnung auf einen viel zu niedrigen Betrag ansetzen. Wenn das nicht weiter überprüft wird, kann das Teil auch mal so durch den Zoll rutschen.

Sportster schrieb:
Das sieht schon mal gut aus. Und für den Preis ja ein richtiges Schnäppchen. Kommt da noch Zoll und MwSt drauf?

In meinem Testbericht schreibe ich immer "In der Regel".
Regulär kommen 19% MwSt. drauf. Also bei 133€ sind das 25,27 €.

In der Regel bedeutet dies das es sein kann das der DHL Bote das von dir möchte. Es muss aber nicht so sein.
Aus Erfahrung kann ich sagen das bei 50% der Bestellungen aus China dies beim DHL Boten zu zahlen ist. Bei den anderen Fällen nicht.
Es gab von den ca. 50 Bestellungen nur ein Fall welcher Probleme machte. Da ging es um einen Akku für ein Notebook.

Grüße

Zurück
Oben