Genicksalto
Lieutenant
Hallo,
ich suche einen Nachfolger für mein Samsung Galaxy S7. Dieses wird von meiner Frau übernommen.
Meine Anforderungen:
danke.
ich suche einen Nachfolger für mein Samsung Galaxy S7. Dieses wird von meiner Frau übernommen.
Meine Anforderungen:
- Android (mit Google Services)
- Kamera: so gut wie irgendwie möglich. Wir haben einen Hund und 2 Kinder, daher wird viel im Haus und auch in Bewegung fotografiert. Ich würde das S7 heute immer noch was das angeht als "sehr gut" bezeichnen! Die Kamera sollte keine Verschlechterung darstellen
- Größe: Ich bin kein Freund von den heutigen riesen Geräten, aber möchte dadurch auch nicht zu sehr einschränken. Das Handy muss in die Hosentasche passen. Am liebsten wäre mir ein Display mit Seitenverhältnis 16:9. Das ist heute offenbar nicht mehr der Standard, sondern die Dinger werden noch länger Also falls es was gibt, was nicht so ellenlang ausfällt, ist das mein Favorit.
- Performance: Ich spiele derzeit hauptsächlich Hill Climb Racing 2 und Sky Force Reloaded. Also keine besonders anspruchsvollen 3D Games. Aber diese sollten wenigstens TOP laufen, also mindestens so wie auf dem S7. Ich habe es bereits ernsthaft mit "fairen" Geräten versucht: Fairphone und Shift6m. Beide konnten (neben anderen Nachteilen) keins der beiden Spiele annähernd flüssig darstellen. Es war eine einzige Ruckel-Orgie.
- Speicher: Da bin ich genügsam. Das meiste wird eh gestreamt. Derzeit habe ich auf einer SD-Karte die verbleibende MP3-Musik, aber ein SD-Slot ist kein Muss.
- SIM: ich habe nur eine Karte, also reicht auch 1 Slot.
- Klinkenstecker
- USB-C
- Benachrichtigungs-LED (EDIT: nicht mehr nötig)
- NFC
- Budget: € 400,-
danke.
Zuletzt bearbeitet: