warum ein neues NT: dein aktuelles ist über 7 jahre alt, nicht für die anforderungen aktueller hardware entwickelt worden und durch jahrelangen betrieb auch nicht besser geworden.
Nabend. Ich weiß wie ein Schaltnetzteil funktioniert, da hat sich in der Zwischenzeit nicht viel getan. Wie gesagt, ist es auch ein ATX 2.0 oder 2.2 Netzteil. Leistung mehr als ausreichend. Schraub das Bequiet mal auf, wahrscheinlich sind die gleichen Mosfets drin. Wie ich schon sagte, wenn der Kram dann irgendwann in Schall und Rauch aufgeht, ist der Schaden schnell behoben - ich ja kein verbauter Fahrzeugmotor wo man das schon mal mittauschen muss, wenn man schon mal dran ist.
Ich hab im meinem Gerümpelkeller noch Netzteile mit Baujahren Anfang der 90ziger aus alten Schlachtcomputern. Die laufen heute noch, ebenso das 350w Forton Source Billig NT aus meinem ersten Rechner. Lasst das mal meine Sorgen sein.
@Tomtom
Hmm, das gibt mir zu denken. Auch in brauchbarer Auflösung(also ganz normal FullHD mit passabler Framerate?