Hallo Leute, wie ich in einem anderen Topic schon erwähnte, ist irgend wie meine Hardware hinüber gegangen. Ich wollte sowieso demnächst ein wenig neuere Hardware besorgen, aber da mir die Hardware anfang der Woche hops gegangen ist, ziehe ich das alles ein wenig vor.
Aktuell war folgendes Verbaut,
- MSI P45 Platinum
- Core2Duo E8500
- 2x 2GB Corsair XMS2
- Geforce GTX 285
- Crucial C300 (64GB)
- Samsung 2TB SpinPoint (Ecogreen F4)
- BeQuiet Netzteil mit ähm.. 530W
Was den "Nachfolger" angeht, da dachte ich an etwas aus der AMD Reihe, weil die (wenn ich mich nicht verlesen habe) im Bereich Preis / Leistung gut da stehen sollen... Ein Phenom X4 oder so etwas in der Art, dann 4GB Ram, wobei ich noch am grübeln bin ob man nicht schon 8GB nehmen sollte (lasse mich da gerne beraten), und dann irgend ein schickes Mainboard.
Ich weiß, jetzt wäre noch eine preisliche Vorstellung gut, aber ich lebe ein wenig nach dem Motto "nicht so viel ausgeben", grund dafür ist, dass ich gar nicht mehr so viel damit mache. Diese Hardware ist damals nur so "stark" gewesen, weil ich hier und da gezockt habe. Aber wenn ich im Sommer den neuen Duke Nukem Teil anspielen kann, bin ich zufrieden :-)
Ich fasse also mal ganz kurz zusammen was ich eigentlich nur brauche...
- Mainboard
- CPU
- RAM
So, ich hoffe man versteht ein wenig was ich will
Mfg. Domi
Aktuell war folgendes Verbaut,
- MSI P45 Platinum
- Core2Duo E8500
- 2x 2GB Corsair XMS2
- Geforce GTX 285
- Crucial C300 (64GB)
- Samsung 2TB SpinPoint (Ecogreen F4)
- BeQuiet Netzteil mit ähm.. 530W
Was den "Nachfolger" angeht, da dachte ich an etwas aus der AMD Reihe, weil die (wenn ich mich nicht verlesen habe) im Bereich Preis / Leistung gut da stehen sollen... Ein Phenom X4 oder so etwas in der Art, dann 4GB Ram, wobei ich noch am grübeln bin ob man nicht schon 8GB nehmen sollte (lasse mich da gerne beraten), und dann irgend ein schickes Mainboard.
Ich weiß, jetzt wäre noch eine preisliche Vorstellung gut, aber ich lebe ein wenig nach dem Motto "nicht so viel ausgeben", grund dafür ist, dass ich gar nicht mehr so viel damit mache. Diese Hardware ist damals nur so "stark" gewesen, weil ich hier und da gezockt habe. Aber wenn ich im Sommer den neuen Duke Nukem Teil anspielen kann, bin ich zufrieden :-)
Ich fasse also mal ganz kurz zusammen was ich eigentlich nur brauche...
- Mainboard
- CPU
- RAM
So, ich hoffe man versteht ein wenig was ich will
Mfg. Domi