Nachfolger für Intel E8500 gesucht

ich hab dich ja drauf angesprochen, damit du dich informierst ob duke nukem von eine Quad Profitiert. Und ob sich deshalb Aufrüsten überhaupt lohnt. Dein CPU ist ja wirklich die schnellste Dual CPU und richtig gut (solange kein quad wirklich gebraucht wird).

Würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, so schlecht sind Prozessor und Graka ja nicht. Wenns dann doch nicht reichen sollte, dann würde ich aufrüsten, früher nicht

Inecro-manI schrieb:
Würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, so schlecht sind Prozessor und Graka ja nicht. Wenns dann doch nicht reichen sollte, dann würde ich aufrüsten, früher nicht
Joa, hab das schon verstanden. In einem Thread von vor ca. 6monaten hatte man mir auch empfohlen, dass ich ja mit meiner CPU locker Overclocking machen könnte... Aber jetzt ist es ja so gekommen, dass eines der beiden Bauteile (CPU oder Mainboard) aufgegeben hat.

Ergo, im Moment habe ich gar keinen PC... :)
Darum ordere ich mir nun, neue Hardware, die alte schicke ich ein (lasse ich reparieren) und verkaufe sie dann in der Bucht. Da gibt es immer ein paar lustige Leute, die viel Geld für so etwas bieten :D

Das klingt mit dem "viel Geld bieten" zwar komisch, aber ich habe es oft erlebt, dass sich die Leute dort tot bieten, nur um etwas ab-zu-stauben :)

Gruß, Domi

Nachtrag: So, die Hardware habe ich vorhin bestellt. Lieferzeit wegen Verzögerungen 2 - 3 Tage und dann schauen wir mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
aso jetzt habe ich gecheckt ^^ dann hast du dir jetzt also ein x4 955 gehohlt, zusammen mit dem Gigabyte und den RipJaws? Wunderbar :)
Richtig, denn das MSI P45 Platinum oder der E8500 ist defekt ;)

Wenn die neuen Teile da sind, werde ich mich mal in ruhe darum kümmern, dass ich das Mainboard zu MSI bekomme, für eine Reparatur und hinterher geht alles in die Bucht :)

Gruß, Domi

Soo.. Kurz ein kleines Feedback :)
Hardware ist da, ist auch alles eingebaut und schaut gut aus.. Der einzige Harken an der ganz Geschichte ist nur der riesige Kühlkörper. Da er so breit ist, kann ich den RAM nicht im DualChannel Modus betreiben :(

Naja, mal schauen...

Nachtrag1: Also als ich im BIOS war und den SATA auf AHCI geschaltet habe, musste ich im nächsten Schritt was auswählen wegen SATA oder IDE. Als ich dann auf SATA geschaltet habe, ist mit das frisch installierte Windows immer abgestürzt und fuhr nicht hoch. Und ja, ich habe erst AHCI aktiviert und dann Windows installiert :)

Wenn ich nun aber auf IDE stelle, startet Windows schon mal und in der System-Bewertung sagt er das die primäre Platte (meine SSD) eine Bewertung von 7.9 hat. Kann man damit leben? Irgendwo stand mal 7.4 deutet meist auf deaktiviertes AHCI hin, und aktiviertes AHCI macht 7.9

Nachtrag2: Also was den AHCI Treiber angeht, auf der Gigabyte Seite gibt es zwei verschiedene Treiber, die man beim Win7 install mit einbringen kann. Jetzt ist nur die Frage, welchen der beiden Treiber man verwenden muss :D
-> GA-870A-UD3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben