Nachfolger für Lumia 630 gesucht bis ca. 200€

postfrosch

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich suche ein neues Fon für meine Frau.
Bisher hat sie ein Lumia 630 und war damit eigentlich ganz zufrieden. Nachdem der Akku jetzt nachlässt wird es Zeit für etwas neues.

Die Anforderungen:
ordentliche Kamera (soweit bei dem Budget möglich)
nicht zu groß (max 5,2 Zoll)
Schnellladefunktion
einfach zu bedienen

Das Fon wird hauptsächlich zum Texten (whatsapp), gelegentliches Telefonieren und für einfache Spiele genutzt.

China Handy will sie gar nicht, am liebsten ein Samsung oder so was.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß Jens
 
Gebaut werden die Telefone in der Regel in China, von daher sind fast alles "China-Handys"...korrigiere: selbst die Chinesen werden langsam zu teuer, so daß die Produktion oftmals schon in Vietnam stattfindet.

"Klugscheiß-Modus" aus: ich weiß natürlich, was du eigentlich meinst. Sie will ein Telefon einer Firma, die sie kennt.

Um 200 Euro herum bekommt man von Samsung u.a. das Galaxy J5 2016. Sofern es ein bekannter chinesischer Hersteller aber sein darf, käme ein Honor (Tochterfirma von Huawei!) 5c in frage, bzw. bei etwas über 200 Euro auch ein Huawei P8 lite 2017.

Alle 3 aufgelistet:
https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/huawei-honor-5c/huawei-p8-lite-2017-dual-sim/samsung-galaxy-j5-2016
 
Zuletzt bearbeitet:
postfrosch schrieb:
China Handy will sie gar nicht,

Dann bleibt nicht viel :D

BTW

Wäre es nicht wirtschaftlicher den Akku einfach zu tauschen - kostet ein Bruchteil vom neuen Handy und du schreibst ja selbst das deine Frau bis dato zufrieden war...?
 
nokia 3 kaufen und freuen das kennt sie und die sind brauchbar oder nach einem gebraucheten windows phone schauen wenn sie dabei bleiben will da bleibt nur das lumia 650 oder 950 dann über
 
Samsung hat so ziemlich das schlechteste P/L Verhältnis.

Bei Saturn gibt es einige gute Geräte im Angebot. Wenn das BQ Aquaris X zu teuer ist, schau die das Moto G5 oder BQ V an, diese laufen auch flüssig.
 
Vielen Dank für eure Infos,

wir werden dann mal zu einem großen Elektronikhändler fahren dann kann sie sich die Telefon mal anschauen und auch mal in die Hand nehmen. Bei Frauen ist die Optik und die Haptik des Telefons durchaus ja auch ein Kaufargument.

Mal sehen was es dann für ein Fon wird.

Grüße Jens
 
Leider sind bei den Elektromärkten nur die schlechteren oder teureren Mainstreamgeräte ausgestellt. Die guten wie BQ usw. wirst du da leider nicht finden.
 
Also BQ haben wir sowohl im MediaMarkt als auch bei Saturn gesehen....
 
Zurück
Oben