Nachfolger für mein HTC Wildfire und neuer Vertrag (oder Prepaid)

mHudini

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
46
Hallo CB,

nachdem mein o2 Vertrag diesen Monat ausgelaufen ist und mein htc Wildfire ausgedient hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen guten Angebot. Bislang habe ich 20€ pro Monat gezahlt für das Gerät damals, 100 Freiminuten, Freisms und ein kleines Datenpaket. Allerdings habe ich weder die 100 Freiminuten regelmäßig ausgenutzt, noch die Freisms ausreichend genutzt um die monatliche Grundgebühr zu rechtfertigen (ich habe praktisch überall WLan und telefoniere kaum).

Mein neues Gerät sollte ein Smartphone der gehobenen Mittelklasse sein, also HTC One (M8) oder Samsung Galaxy S5 (so in etwa). Viel Durchblick bei Smartphones hab ich allerdings nicht, also bin ich für Vorschläge und Kommentare zur Handyauswahl sehr dankbar! Besonderen Wert lege ich auf die Kamera, die Optik & Haptik (gefällt mir beim Htc One sehr gut) und die Möglichkeit durch Software-Modifikationen mein Handy zu personalisieren.

Insgesamt ist meine Fragestellung noch sehr allgemein, aber ich freue mich dazu euren Input zu bekommen!
 
Die Kamera des M8 ist lausig.
Es hat schon seine Gründe, warum HTC von den 4M Ultra Pixel (vermutlich) wieder auf die regulären 20M beim M9 zurückrudert.
Ich habe die Vergleiche einer einfachen Coolpix, eines S2, eines S5 und bei allem schneidet das M8 am schlechtesten ab.
Ausnahme: Man bohrt ein 1/4"-Gewinde in die Aluschale und knipst nur noch vom Stativ, bei allen Aufnahmen, die etwas weniger ideale Verhältnisse abverlangen, sieht das M8 meiner Meinung nach schlecht aus.
Auf der MWC am 01.03. soll das M9 vorgestellt werden, also gedulde Dich noch ein wenig - zeitgleich könnte auch das S6 auf dem Tisch liegen.
 
Wenn ein S5 oder ein M8 für dich zur gehobenen Mittelklasse gehören, was ist dann bei dir die Oberklasse ??
Was aktuelleres mit viel besserer Hardware gibt es zur Zeit nicht.

Was würdest du denn maximal ausgeben wollen für das Gerät ? Wenn du kaum telefonierst und auch sonst das Gerät kaum nutzt, macht eig nur Prepaid Sinn. Das Gerät müsstest du dann für 300-500 € je nach Gerät dann kaufen.
 
@Compo
Hä? Was ist denn mit so Kandidaten wie Note u.ä.
 
Zunächst einmal Danke für die schnellen Reaktionen!

Den Begriff der 'Mittelklasse' hab ich einem "Handy FAQ" eines anderen Forums entnommen. 300-500€ würde ich für ein schönes neues Gerät auch ausgeben, nur schreckt mich der Vergleich zu Vertrags-Deals ab. Meine Nachbarin hat vor ein paar Monaten sich online einen Vodafone Vertrag geholt bei dem sie monatl. 15€ (über 24 Monate) zahlt, dafür das Htc One (M7) für 1€ bekommen hat (inklusive einiger Freiminuten und eines kleinen Datenpakets). Also wurden da die Kosten des Geräts praktisch komplett übernommen, oder ist das anbieten der Mobilfunk-Leistungen derartig kostengünstig für die Unternehmen, dass man praktisch nurnoch das Gerät bezahlt?

Würde ich jetzt beispielsweise das Samsung Galaxy S5 für 450€ kaufen, und mir das mental in 24 Häppchen aufteilen, sind es schonmal 18,75€. Ist ja auch ein teureres Handy als das Htc One (M7) aus meinem Vergleich, kann ich jedoch mit einer Prepaid Karte (und meiner Telefonnutzung) wirklich unter 2€ monatlich bleiben?

Wirkt natürlich immer attraktiv diese "1€ fürs Handy"-Angebote, auf 24 Monate verteilt macht es allerdings wenig unterschied.

Wielange in etwa dauert es denn, bis nach dem Release vom M9 und dem Galaxy S6 die Preise purzeln? Lohnt es sich wirklich zu warten?

Nachtrag: Was gilt es bei Prepaid Karten zu beachten und welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben