Nachfolger für Panasonic Plasma

shoa66

Lt. Junior Grade
Ich besitze 2 Panasonic Plasma ( TH 42 PV 45 EH /// TX-P55VTW60) und bin mit total zufrieden, bis auf die Tatsache dass einer nach 7 Jahren kaputt gegangen ist.

Nun suche ich einen wirklichen Ersatz dafür. Der auch in der Lage ist Sportübertragungen ruckelfrei wiederzugeben. Ich habe schon viele Samsung LED oder Konkurrenzmodele gesehen und das Bild beim Fussball ist fast nicht zu ertragen. Trotz deaktivieren sämtlicher "Bilderverbesserungen".

Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?

Hat OLED das beschriebene Problem nicht mehr?
Ja wobei dir alten doch recht teuer sind :/

shoa66 schrieb:
Trotz deaktivieren sämtlicher "Bilderverbesserungen".
Da liegt doch das Problem. Richtig ist, dass alle Bildverbesserungen zusammen das Bild unangenehm machen. Aber letztlich alles und damit auch die Zwischenbildberechnung zu deaktivieren hilft da doch nicht, wenn man Ruckeln nicht mag. Wenn du dann eine 24fps BluRay guckst, siehst du dann auch nur 24fps und dass es dann bei Seitenschwenks ruckelt, ist doch kein Wunder. Und das ist unabhängig von Plasma oder LCD oder OLED.

Da ist es doch sinnvoller, die Zwischenbildberechnung auf einer niedrigen oder mittleren Stufe laufen zu lassen (auf hoch wirkt es zu sehr wie Video aus Billigproduktionen) und die restlichen "Bildverbesserer" zu meiden.

Zuletzt bearbeitet: (OLED ergänzt)
OLED ist nicht LED! OLED ist praktisch der Plasma Nachfolger was Bildqualität angeht. Wenn mein Pana mal die krätsche macht wird es ein OLED Gerät werden. Aber ich hab meinen noch min. 4 Jahre und da wird es noch zu verbesserungen kommen und der Preis wird sinken.

Ja, die "alten" Panas sind noch teuer ABER sie sind es wert. Pana ist nun mal auf Nr. 1 gewesen was Plasmas angeht, das zahlt man zwar aber man sieht es auch. Ansonsten wie ich schon sagte Samsung Plasmas sind auch noch gut wobei es da leider nur einen mit FHD gibt:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-ps60e550-a751797.html

Ansonsten schau dir mal die Panasonic LED an:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=tvlcd&xf=33_50~3952_LED~1430_60~791_Panasonic#xf_top

Da hast du auch schon UHD mit dabei.

das perfekte Gerät wurde noch nicht gebaut!

Jede Technologie hat Nachteile und genauso wie ich mit Plasma-Geräten nicht klar komme, ist es bei Dir möglicherweise so mit LCD-Geräten mit LED-Hintergrundbeleuchtung?

Letztlich wirst Du es selbst ausprobieren müssen aber ich rate dabei auch nicht gerade zu den günstigsten Geräten der jeweiligen Typen - da sind die Nachteile (clouding, surren, Lüftergeräusche, Ruckeln, miese Menüführung und was es sonst noch so alles gibt) meist dann doch zu gravierend!
Wenn Du auf einen LCD wechseln willst, dann bitte aus der Premium-Reihe der jeweiligen Marke - Du hast Dir damals ja auch keinen billigen LG-Plasma gekauft!

Zurück
Oben