theflex2000
Cadet 4th Year
Hi zusammen,
ich habe die letzten Wochen viel recherchiert und bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem noch 3-4 Handys im Rennen sind.
Daher bitte ich euch jetzt um Hilfe oder eine kurze Einschätzung.
Zunächst aber einige meiner Vorgaben, was ich brauche:
- Android
- max 5,2"-Display, das 1+1 ist mir zu groß. Eigentlich reichen mir auch 5"
- Surfen, Mails, Musik, Foto
- gute bis sehr gute Kamera
- Verarbeitung, ich tendiere eher zu Kunststoff, aber ich packe das Smartphone ohnehin in ein Softcase. Damit habe ich beim S2 gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, das schützt auch Glas ausreichend gut.
- Akkulaufzeit ist mir wichtig, da ich häufig 18-20 h unterwegs bin ohne Stromversorgung (bisher war es mir immer wichtig den Akku wechseln zu können, allerdings ist das kein KO-Kriterium)
- Custom-ROMS. Wird auf jeden Fall gerootet und mit einem anderem ROM betrieben.
- Preis/Leistung. Ich bin gerne bereit auf einen kleine CPU oder RAM zu gehen, um Geld zu sparen
Meine Favoriten sind momentan:
Sony Xperia Z2 --> 350 Euro, bei Base glaube ich ab und zu für 299 Euro
Sony Xperia Z1 --> 324 Euro, macht dann ja preislich keinen Sinn
Samsung S4 --> 270 Euro
So wie ich das sehe, spricht eigentlich alles für das Sony Z2.
Hmmm irgendwas hält mich davon ab, da ich mit meinem Samsung sehr zufrieden war. Allerdings gefällt mir das S4 wegen seinen Rundungen nicht mehr so sehr.
Wie ich oben schon geschrieben habe, will ich das Handy auf jeden Fall rooten. Gibts da Probleme beim Sony Z2 oder ist das genauso einfach wie mit dem S2 bzw. vermutlich auch mit dem S4?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe die letzten Wochen viel recherchiert und bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem noch 3-4 Handys im Rennen sind.
Daher bitte ich euch jetzt um Hilfe oder eine kurze Einschätzung.
Zunächst aber einige meiner Vorgaben, was ich brauche:
- Android
- max 5,2"-Display, das 1+1 ist mir zu groß. Eigentlich reichen mir auch 5"
- Surfen, Mails, Musik, Foto
- gute bis sehr gute Kamera
- Verarbeitung, ich tendiere eher zu Kunststoff, aber ich packe das Smartphone ohnehin in ein Softcase. Damit habe ich beim S2 gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe, das schützt auch Glas ausreichend gut.
- Akkulaufzeit ist mir wichtig, da ich häufig 18-20 h unterwegs bin ohne Stromversorgung (bisher war es mir immer wichtig den Akku wechseln zu können, allerdings ist das kein KO-Kriterium)
- Custom-ROMS. Wird auf jeden Fall gerootet und mit einem anderem ROM betrieben.
- Preis/Leistung. Ich bin gerne bereit auf einen kleine CPU oder RAM zu gehen, um Geld zu sparen
Meine Favoriten sind momentan:
Sony Xperia Z2 --> 350 Euro, bei Base glaube ich ab und zu für 299 Euro
Sony Xperia Z1 --> 324 Euro, macht dann ja preislich keinen Sinn
Samsung S4 --> 270 Euro
So wie ich das sehe, spricht eigentlich alles für das Sony Z2.
Hmmm irgendwas hält mich davon ab, da ich mit meinem Samsung sehr zufrieden war. Allerdings gefällt mir das S4 wegen seinen Rundungen nicht mehr so sehr.
Wie ich oben schon geschrieben habe, will ich das Handy auf jeden Fall rooten. Gibts da Probleme beim Sony Z2 oder ist das genauso einfach wie mit dem S2 bzw. vermutlich auch mit dem S4?
Vielen Dank für eure Hilfe!