Nachfolger für S2 gesucht! Budget ~300€, Android

Ich würde mich da an deiner Stelle für das Galaxy S4 entscheiden, bietet m.M. das rundeste Gesamtpaket zwischen guter Kamera, ordentlicher Hardware, angenehmer Größe, etc.

VitaBinG schrieb:
Beim S4 ist die Verarbeitung unter aller Sau. Bei bisher jedem S4, den ich gesehen habe platzt an den Rändern schon nach kürzester Zeit die "chrom" Schicht ab und es sieht so aus als hätte man das Gerät zehn man fallen lassen. Außerdem müllt Samsung die Gerät mit sinnlosen Anwendungen zu, die man nicht mal ordentlich deaktivieren kann. Ich meine wer von euch hat schonmal den Samsung App Store verwendet oder sowas wie ChatOn?

Das Xperia Z2 hingegen ist eine etwas andere Liga. Der Akku ist zwar nicht wechselbar, aber das Gerät ist staub- und wasserdicht und soll auch nicht so zugemüllt sein wie es bei Samsung üblich ist.
Der te packt Das Handy eh in eine schutzhülle -> da passiert dem Rand eh nix.

Der te spielt eh ne custom Rom auf -> stock Rom ist nicht relevant

Okay, also zunächst erneut vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps.

Die Meinungen gehen (natürlich) auseinander. Das war mir klar. Allerdings helfen mir eure Kommentare durchaus.

Für mich sind das LG G2, Sony Xperia Z2 und das SGS4 noch im Rennen. Preislich liegen Sie zwischen 270-300€. Vorausgesetzt eines dieser Angebote kommt nochmal.

Was mich bei den 3 o.g. Smartphones "stört" ist eigentlich deren Größe. 5 bzw. gar 5,2" sind mir fast zu groß (wie schon geschrieben).

Nichtsdestotrotz werfe ich nun noch das Xperia Z3 Compact in Raum. Preislich ist es mit mindestens 400€ leider nicht mehr im Rahmen. Meint ihr der Preis wäre gerechtfertigt?

Alternativ dazu wäre der Vorgänger bzw. Vorvorgänger, das Sony Xperia Z1 Compact für ca. 280 € noch eine Möglichkeit.
Oder ist dessen Technik den anderen sehr unterlegen?

Das ist ja alles wirklich nicht so einfach :freak::freak::freak::D

Nö das Sony Z1 Compact ist nach wie vor noch auf der Höhe der Zeit, und wenn dir die anderen zu groß sind, dann wäre das Z1 Compact die perfekte Alternative dazu. ;)

theflex2000 schrieb:
Nichtsdestotrotz werfe ich nun noch das Xperia Z3 Compact in Raum. Preislich ist es mit mindestens 400€ leider nicht mehr im Rahmen. Meint ihr der Preis wäre gerechtfertigt?

Alternativ dazu wäre der Vorgänger bzw. Vorvorgänger, das Sony Xperia Z1 Compact für ca. 280 € noch eine Möglichkeit.
Oder ist dessen Technik den anderen sehr unterlegen?

Von der reinen Technik ist das Z1 Compact noch vollauf auf Höhe der Zeit. Allerdings hat es eine extrem dicke Umrandung um das Display, so dass es für ein nur 4,3 Zoll Gerät trotzdem ziemlich groß ist. Das Z3 Compact hat die gleichen Gehäusemaße, kriegt da aber ein 4,6 Zoll Display unter. Das ist also ein massiver Fortschritt.

Zu bedenken ist bei beiden allerdings, dass sie keinen wechselbaren Akku haben. Für mich persönlich wäre das ein no go!

200 Euro für ein 1 Jahr altes Gerät ist in Relation zum aktuellen Neupreis von 280 Euro eher normal als ein besonders gutes Angebot.
Haut mich alles andere als vom Hocker.

trinity111 schrieb:
200 Euro für ein 1 Jahr altes Gerät ist in Relation zum aktuellen Neupreis von 280 Euro eher normal als ein besonders gutes Angebot.
Haut mich alles andere als vom Hocker.

Ist das so? Hmm und ich dachte 25% drunter wäre nicht schlecht.
Danke für deinen Beitrag trinity111.

Ich denke, dass du dich an die Größe sehr schnell gewöhnen und wegen der besseren Lesbarkeit bald nicht mehr missen wollen wirst.

@theflex2000,

ich hatte auch Bedenken, ob ich mich an die Größe gewöhnen kann.

Man gewöhnt sich ruckzuck an die Größe!

lg
Harry

Hej zusammen. Ich bin es schon wieder.

Bin heute mal unterwegs gewesen und habe mir die Handys real angeschaut.

Wow alle nicht schlecht. Das einzige welches es nirgends mehr gab, war natürlich das G2.

Jetz habe ich eben folgendes bei ebay gesehen. Ist das ein attraktives Angebot?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/samsung-galaxy-s5/287453564-173-8437

Ich nehme an der hat das aus der Cashback Aktion von Samsung von vor Weihnachten.

Das ist ein sehr gutes Angebot, wenn der Verkäufer seriös ist.
Wenn du Pech hast überweist du und kriegst dann nix oder ein Paket mit einem Backstein drin.
Sowas würde ich nur bei persönlicher Abholung machen.

Ne keine sorge. Das mache ich tatsächlich nur mit persönlicher Abholung! Leider bin ich unterwegs und er geht davon aus dass es morgen weg is. Schade...

Hallo nochmal,

nur der Vollständigkeit halber.
Ich werde mir das Moto G2 am Do. bei Aldi kaufen.
Denke da kann man nix falsch machen!

Danke für die vielen tollen Tipps!

Wenn dir eine sehr gute Kamera und eine sehr gute Akkulaufzeit immer noch wichtig sind, dann würdest du damit schon was falsch machen ;)

Und wenn dir eine gute Akkulaufzeit und eine ordentliche Kamera reicht machst du zu dem Preis alles richtig!

Für den Preis machst du da definitiv nichts falsch ;) Vor ein paar Jahren hätte man für ein Gerät mit der Usability noch deutlich mehr bezahlt.
Mit root-Rechten bekommste auch noch mehr Spaß. Dann haste offizielles Stock Android mit vernünftigen Treibern, an dem du herumbasteln kannst. Da kann keine Custom ROM mithalten.

Zurück
Oben