• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nachfolger für S5 gesucht

scooter010

Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2.753
Moin!
Ich überlege, mein bisheriges S5 zu ersetzen. Es sieht langsam sehr verbraucht aus, das Display hat ein riss, telefonieren nervt, weil der "am Ohr halte Sensor" spinnt (display bleibt dunkel, erst mehrfach drüber wischen oder 2x einschaltknopf drücken hilft. Nervig, nur um mal eben stumm zu schalten, ne Nr zu suchen, hotlines bedienen....) und die eine oder andere aktuelle Funktion hätte ich gerne. Ich habe es damals erst gekauft, als das S6 draußen war, es war entsprechend günstig und ich habe direkt CM drauf gemacht und nie bereut.

Kein budget läge bei 400€ max. Ich brauche folgendes unbedingt
Rechenleistung also "schwuppdizität" nicht schlechter als die vom S5, ich spiele nicht mit dem Handy, maximal Emulatoren
SD Slot
Möglichst nicht größer als das S5
Bessere Kamera als das s5
Gutes, "spam freies OS" mit Zusage für Android O oder lineage support
WLAN 5gh, LTE für Deutschland
16gb Speicher intern
GPS
Kopfhörerbuchse
Bluetooth nfc

Was ich gerne hätte
Drahtlos laden
Schnellen Speicher (ufs2) oder wie der heißt
Schickes design
Robust (Kleinkind daheim)
Guter Fingerabdruck Sensor
32gb Speicher
Lesbarkeit draußen

Was ich nicht brauche
High End
Edge displays
High dpi
Hardware tastatur
Assistenten in allen Formen
Benachrichtigungs led

Gibt es so was??
 
Zuletzt bearbeitet:
S7?
 
Danke... Es muss nicht zwingend Samsung sein was Samsung aber auch nicht ausschließt und die 400€ sind ohne Vertrag gemeint. Simlock frei hatte ich wohl vergessen zu erwähnen...
 
S7 würde eigentlich alles erfüllen, bis auf robust. Müsste halt ne Hülle drum.
Es gibt sogar Android O Zusage UND Official Lineage Support (Exynos). ;)

(Naja obs ne offizielle Zusage gibt, weiß ich nicht. Aber es bekommt O ganz sicher.)
 
Kabelloses Laden, gute Kamera und bis 400,- Euro schließt schon fast den gesamten Markt aus. Das S7 (ohne Edge) sehe ich als einziges Telefon, das alle Deine Anforderungen erfüllt.
 
Ich würde das Galaxy S7 mit gutem Case (z.B. Spigen Rugged Armor) vorschlagen.

Das S7 hat auch den Vorteil das es wasserresistent ist, also wenn das Kind es in den Mund nimmt oder ins Bad mitschleppt überlebt es das Erlebnis.


Wenn es strikt unter 400€ sein muss, dann entweder auf ein Sonderangebot warten oder gebraucht kaufen bzw. etwas wie diese Shopretoure: http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...858367?hash=item4d5beecc7f:g:XOsAAOSwR29ZN~ZB
 
Oder direkt bei Amazon bestellen, wenn man es nicht eilig hat. Dort liegt es aktuell auch unter 400 Euro.
 
Und wenn ich auf das drahtlose Laden verzichte? Kämen weitere Modelle in Betracht?
 
Du möchtest halt ein "Flaggschiff" ersetzen.
Das muss halt wiederum mit einem Flaggschiff geschehen, weil sich da gar nicht so viel getan hat.

Heißt: Schauen, was 2016 auf den Markt kam.
 
S7 gibts bei Media Markt heute mit 75€ Cashback für 321€

Sehe gerade das Angebot ist nicht mehr verfügbar.
 
OK, OK. Und es gibt keine "Flaggschiffe" von anderen Herstellern?! Wie gesagt, ich bin nicht so der Samsung fan... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony, LG und co nichts vergleichbares hin bekommen...

Bei media Markt ist das s7 ausverkauft...
 
Auch wenn es das Late band 32 nicht beherrscht, Galaxy S7 , aber bitte wenn möglich mit Provider Branding, damit EVS garantiert funktioniert, und hoffentlich auch WLAN Calling bei o2
 
scooter010 schrieb:
Und wenn ich auf das drahtlose Laden verzichte? Kämen weitere Modelle in Betracht?

Naja, dann würde ich mal in Richtung Huawei P9 schauen. Oder ein HTC 10 originalverpackt über eBay. Dort verkaufen ein paar Leute ihr Schnäppchen vom MediaMarkt. Dort gab es das HTC 10 kürzlich für 299,- Euro... für ein paar Minuten. Und jetzt gibt es dieses Geräte halt auf eBay mit Aufschlag aber unter 400,- Euro. Gutes Mobile, robust und mit guter Kamera. Auch robust mit ordentlicher Kamera und super Sound: ZTE Axon 7.

Und es gibt keine "Flaggschiffe" von anderen Herstellern?! Wie gesagt, ich bin nicht so der Samsung fan... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony, LG und co nichts vergleichbares hin bekommen...

Schon. Nur nicht bis 400,- Euro.
 
Das OnePlus 3T - erfüllt nicht alle Wünsche aber die meisten und ich denke auch die "wichtigsten"...

Direkt beim Hersteller mit 64GiB (aber leider ohne Speichererweiterungsmöglichkeit, dafür aber DualSim) für € 439,-
 
Das OnePlus 3T ist sicher ein gutes Smartphone, das viele der gewünschten Qualitäten hat. Ein 10% höherer Preis als das maximale Budget passt hier jedoch nicht.
 
Nicht nur der preis... beim oneplus habe ich auch viel negatives über den support gehört und Zoll Sachen. Kein deutscher support, man muss Chinesen per Fernwartung Zugriff auf den PC und das angeschlossene Handy geben... Versand von/nach China... Das ist mir zu suspekt.
Ergänzung ()

Ich sollte mir einfach nochmal irgendwo einen günstigen Restppsten vom S5 holen... ;)
 
Das macht das S7 nicht schlechter, aber bei solchen Modifikationen habe ich etwas Stirnrunzeln:

Was nicht (richtig) funktioniert:
- Lautsprecher beim Telefonieren - Der Gegenüber hört einen nicht mehr

Quelle: ebenda
 
Zurück
Oben