• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nachfolger für S5 gesucht

Schau dir mal das Handy von Lenovo P2 an ;)
Ergänzung ()

Hat zwar keinen Austauschbaren Akku aber eine Leistung von 5100 mAH-Akku mit 24W-Schnelllademöglichkeit.
 
tic4mik schrieb:
Schau dir mal das Handy von Lenovo P2 an

Ich bereite mal was vor:

"budget läge bei 400€ max." = Check
"Rechenleistung ... nicht schlechter als die vom S5" = Fail (wenn auch knapp)
"SD Slot" = Check
"Möglichst nicht größer als das S5" = Fail
"Bessere Kamera als das s5" = Fail
"Gutes ... OS mit Zusage für Android O oder lineage support" = Fail
"WLAN 5gh, LTE für Deutschland" = äh... nicht ganz sicher was "gh" ist...
"16gb Speicher intern" = Check
"GPS" = Check
"Kopfhörerbuchse" = Check
"Bluetooth nfc" = Check
 
S7 ohne Edsch (edge )

...oder XiaOMI Mi 6 ( Mördergerät )
 
Würde auch definitiv zum S7 raten.
Super Smartphone für den Preis.
 
Danke für die vielen Vorschläge. Ich sehe, das einzige Modell, welches alle Anforderungen erfüllt, ist das S7. IP68 ist sehr nice, Lineage Support ist cool und der vertrauenswürdige Hersteller (Support in D) ist mir wichtig.

Was ich noch nicht weiß: wie lange hält der Akku, wenn das Gerät tagsüber nur mal auf Klo/WhatsApp nutzt und abends so 1-2h Screen on zum surfen/stream schauen? Geht dann auch noch 3h-5h Spotify vom internen Speicher + 1h Video vom Speicher? Was ist RR?
 
scooter010 schrieb:
Was ich noch nicht weiß: wie lange hält der Akku, wenn das Gerät tagsüber nur mal auf Klo/WhatsApp nutzt und abends so 1-2h Screen on zum surfen/stream schauen? Geht dann auch noch 3h-5h Spotify vom internen Speicher + 1h Video vom Speicher? Was ist RR?

Je nach Nutzung hält das S7 bei mir auch schonmal 3 Tage (also 60 Stunden), dann halt nur kurz den Bildschirm eingeschaltet um Nachrichten zu lesen und sonst nicht viel.

Ansonsten sollte dein genanntes Anwendungsscenario kein Problem sein wenn's nächtlich aufgeladen wird.
 
Wenn man wissen möchte was TWRP und RR ist, sollte man vielleicht auf den Link klicken ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/nachfolger-fuer-s5-gesucht.1687806/#post-20161680

https://www.android-hilfe.de/thema/...tes-resurrection-remix-5-8-3-official.813338/

TWRP sprich Team Win Recovery Partion, sollte dir ja bereits ein begriff sein. Falls nicht, das ist in meinen Augen mit Abstand die beste Custom Recovery die es gibt. Wird benötigt um eine Custom Rom wie z.B. LineAge zu installieren.

RR sprich Resurrection Remix ist eine Custom Rom. Hatte früher mal SlimBean bzw. SlimRoms aber von Resurrection Rom bin ich aktuell so richtig angetan. Ist schon eine richtig geniale Rom.

Guck dir doch einfach mal den Link zu dieser an. Gerne beantworte ich dir auch Fragen zu dieser, falls du welche hast.
 
Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich auch noch das S5 habe und am S7 interessiert bin aber wo gibt es das für unter 400€?
Ist das Edge besser?
 
Für Whatsapp, streamen, Video, surfen reicht das P2 dicke und lange durch den großen Akku. Evtl auch das BQ Aquaris X, bei diesem sorgt BQ selbst für viele Updates. Das S7 hat eben ein (unnötiges) 1440p Display, das den Akku leersaugt, auch weil der Prozessor mehr arbeiten muss.

Das S7 ist ab und zu im Angebot bei z.B. MediaMarkt, dann kann man es für unter 400 Euro bekommen.
Als Edge ist es größer mit größerem Akku, ist nur die Frage, ob du mit dem Teil zurechtkommst durch den gebogenen Bildschirm und entsprechenden Funktionen am Rand.
 
Auf ebay gibt es immer mal wieder neue S7 für ~400 Euro. Ist aber eher eine Seltenheit. Zu mindest wenn du volle 2 Jahre Garantie möchtest.

Ich habe uns zwei gebrauchte S7 für ~280 Euro geholt und bin damit sehr zufrieden. Sind gerade mal ein Jahr alt, länger gibt es die Handys ja nicht :D von daher kaum Gebrauchsspuren. Wenn überhaupt, dann dort wo ich diese nicht sehe.

Akuell gibt es auch wieder ein paar neue S7 für ~400 Euro, jedoch eben ohne Garantie

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...&LH_ItemCondition=1000&_trksid=p2045573.m1684
 
Ich wollte hier kurz Feedback geben. Es ist ein silbernes s7 geworden. Leider hatte ich etwas Pech. Ich habe eines mit einem kamerasensor von Sony erwischt. Der wird weder von lineage noch RR unterstützt. Ganz ohne Kamera geht nicht. Also habe ich jetzt wieder dasStock ROM mit getriggertem Knox Bit...
 
Richtige Wahl
 
Hätte man natürlich vorher per AIDA64 auslesen und ggfs. umtauschen können ohne Knox zu triggern. Aber dennoch gute Wahl.
 
klar S7 empfehlung ;)
 
Zurück
Oben