Nachfolger für Samsung A3 2017 gesucht

User 886784

Ensign
Bisher das Samsung A3 2017 mit Android Oreo 8 in der Nutzung.

Läuft alles soweit auch noch ganz gut, frage mich nur wie es da mit der Sicherheit aussieht.
Würde daher gerne auf ein neueres Samsung umsteigen und auch bei Samsung bleiben , weil zufrieden.

Was könnt ihr mir empfehlen von Samsung? Displaygröße sollte ähnlich sein , sprich nicht größer als 5". Nutze das nur zum Surfen und Alltagsgebrauch.

robsenk schrieb:
Was könnt ihr mir empfehlen von Samsung? Displaygröße sollte ähnlich sein , sprich nicht größer als 5".
Das kannst du knicken. In der Größenordnung baut Samsung schon lange nicht mehr, und auch sonst fast niemand. Kannst mittlerweile froh sein wenn du noch ein halbwegs aktuelles Gerät unter 6" findest.

Bis 5" Display gibt es nichts Brauchbares mehr.

Welche Gesamtmaße wären drin?

Ähh, wenn du dir keine fragwürdigen Apps antust oder verseuchte Websites (ohne Schutz) aufsuchst... Dafür ein neues Smartphone kaufen?
E: infizierte Seiten und fragwürdige Apps sind mit nem neuen Phone auch dämlich. ^^

dabei ist 4-5" die perfekte hosentaschen größe und liegt auch sonst gut in der hand. was wäre denn das kleinste verfügbare?

Von Samsung ein gebrauchtes s10e

Samsung S10e. Ist aber auch schon älter.

Aktuell und fast die kleinsten sind Google Pixel 6A und Moto Edge 30 Neo.

Wie hoch ist das Budget?

robsenk schrieb:
dabei ist 4-5" die perfekte hosentaschen größe und liegt auch sonst gut in der hand. was wäre denn das kleinste verfügbare?
Nach den alten Display Größen kannst Du nicht gehen. Heute sind 6" wie früher 5". Nenne einfach die max Größe des gerätes und nicht die Displaygrösse!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
5" Hin oder her, dein A3 hat aber noch dicke Ränder. ;)

Das S22 kommt am nähesten ran. 10mm höher als dein A3. Ansonsten ASUS Zenfone 9, wenn man nur die Modelle von 2022 berücksichtigt.

Man gewöhnt sich schnell an ein großes Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und M4ttX
ja stimmt schon zumal das a3 noch recht flott ist. weiß jetzt zwar nicht aus dem kopf was drin ist, irgend ein snapdragon. dachte halt nur auch wegen kamera weil die vom a3 jetzt nicht der hit ist

Wenigstens mal eine Antwort ...

Maximale Größe des gesamten Gerätes in Millimetern?

robsenk schrieb:
dabei ist 4-5" die perfekte hosentaschen größe und liegt auch sonst gut in der hand.
Wobei du nicht nach Display größe gehen solltest, sondern nach Gehäuse Abmessung, denn dein A3 mit 4,7" hat ja noch ein kleines Display, aber ein größeres Gehäuse, mitlerweile bedecken die Displays ja die ganze Front, so ein aktuelles Gerät mit 5,5-6" Display kann genauso groß ist, wie dein altes

robsenk schrieb:
hosentaschen größe
Problem ist normal die Dicke. Manchmal auch die Breite. Das mit den kleinen Smartphones war einmal … Daher könntest Du Dir – neben dem von derin bereits erwähnten Samsung Galaxy S10e – die langen, schmalen Telefone anschauen (21:9), z. B. die Sony Xperia 10er-Reihe. Ginge das vielleicht bei Dir als passend durch?
robsenk schrieb:
bei Samsung bleiben, weil zufrieden
robsenk schrieb:
lineageos oder sowas […] drauf
Du hast dann weder Samsung One UI noch die ganzen Samsung-Apps. Hängst Du daran?
robsenk schrieb:
frage mich nur, wie es [wegen Android 8] mit der Sicherheit aussieht
Fragt Du uns oder ist das die unumstößliche Motivation? Falls Du uns fragst: Wirklich schwieriges Thema, siehe K3ks’ Einwürfe. Google macht über seine App-Updates viele Updates im Betriebssystem (Google Play Store, Google Play Services, Android System WebView, …). Jedenfalls versucht Google das. Seit Android 5 stark. Seit Android 10 noch stärker. Echt schwer … am Ende musst Du es entscheiden.

robsenk schrieb:
Würde daher gerne auf ein neueres Samsung umsteigen und auch bei Samsung bleiben , weil zufrieden.
Neue, gute Erfahrungen machen ist keine Option? Gerade wenn es klein sein soll würde das die Möglichkeiten massiv erhöhen.

Zurück
Oben