Nachfolger für z5 compact

GaBBaRocKeR

Ensign
Hallo Leute, ich Spiel gerade mit dem Gedanken mir ein neues Handy anzuschaffen da mein Compact einfach zu schlechte Bilder macht .
Was soll es können?
- gute Kamera für schöne Bilder und Videos.

Super wäre natürlich wenn es eins geben würde was so groß ist wie das Compact aber da hab ich glaub schlechte Karten .
Hersteller ist mir egal preislich sollte es wenn's geht nicht die 200€ sprengen .

Ähm abgesehn von der Größe, würde ich sagen zu diesem preis gibt es kein gerät mit guter Kamera, aber das ist halt Geschmackssache.

Gute Kamera für schöne Bilder und Videos liegt im Auge des Betrachters.
Eine ordentliche Kamera bei Handys kostet sicherlich mehr wie 200€.
Aber die Technik entwickelt sich ja weiter, da gibt es sicher Kameras die besser wie die jetzige im Sony Z5 sind, auch für schmales Geld.

Sehe ich ähnlich. Eine gute Kamera gibt es imgrunde nur bei High-End Geräten.

Eventuell kannst du dich mit einem s7 anfreunden, das sollte auch nicht mehr die Welt kosten und die Kamera ist immer noch in den Top30 von dx0mark

...und es ist zu beachten, dass das Z5 Compact aus 2015 stammt und mit recht schlechter Kamera getestet wurde (notebookcheck). Ihm reicht wahrscheinlich gute/solide Bilder ohne das diese aus Flagschiffen sein müssen also daher die vernümpftige 200 Euro Grenze. Oder? (wäre wichtig für Vorschläge.)

Das S7 ist allerdings ein Auslaufmodell auch mit 3 Jahren auf dem Buckel.

Das U12 life hat allerdings auch für heutige Standards eine mäßige Kamera https://www.notebookcheck.com/Test-HTC-U12-Life-Smartphone.366096.0.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaBBaRocKeR
Hallo Ecoli86 du hast genau das was ich wollte auf den Punkt getroffen.
Gibt es denn sowas?

Würde auch günstig an nen iPhone 6 rankommen oder nen iPhone 7 da müsste ich aber Display tauschen lassen . Weiß nur nicht ob sich das lohnt. Zwecks alter und Qualität.

Wie weit müßte ich den mein Budget von 200€ erhöhen um etwas brauchbares zu bekommen?

Das HTC hat ja wie Ecoli auch schon beschrieben hat nur eine mäßige Kamera.

Also was als gute Bilder beschrieben wird ist zB Xiaomi A2 lite 64GB (ca 180-185 vom dt Fachhändler aktuell) und Xiaomi A2 64 GB (200 Euro) und vielleicht ? Nokia 6.1 32GB (200 Euro), da habe ich keine Tests gefunden und ich fand die Bilder schlechter als beim Xiaomi A2 lite.

A2 lite:
Die Fotoqualität ist für ein ca. 180 Euro teures Mittelklasse-Smartphone hervorragend, zumindest bei hellen Lichtbedingungen. Sowohl die Dynamik in den Aufnahmen als auch Bilddetails können überzeugen. Die Farben werden zudem recht natürlich eingefangen. Auch in Situationen mit wenig Umgebungslicht macht das [A2 lite] seine Sache nicht schlecht. Bei wenig Licht setzt jedoch deutliches Bildrauschen ein, und die Unschärfe in den Aufnahmen nimmt sichtbar zu.
https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Redmi-6-Pro-Mi-A2-Lite-Smartphone.320306.0.html

Xiaomi A2
Auch Xiaomi bedient mit dem [...] Mi A2 den Trend der künstlichen Intelligenz im Smartphone-Bereich und spendiert dem Mittelkasse-Handy eine umfangreiche AI-Unterstützung für die Motiv- und Szenenerkennung beim Fotografieren und für Videoaufnahmen. [...] Die Fotoqualität des 12MP-Sony-Kamerasensors kann [...] überzeugen. Gemessen am Preis macht das Xiaomi-Smartphone sehr gute Aufnahmen. Dynamikumfang, Bilddetails und die Farbwiedergabe sind auf einem guten Niveau. Die rückseitige Kamera könnte aber etwas schneller auslösen. Bei wenig Licht offenbaren die Aufnahmen [...] Schwächen
https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-6X-Mi-A2-Smartphone.308604.0.html

Ergo Lampe an bei Innenraumfotos, wie wir das schon ewig kennen. Auch bei den Top Smartphones wird sonst das schlechte Bild hauptsächlich per Software verbessert.

Beachte bei den Tests das die chinesische Variante der Telefone meist getestet wurde. Die Geräte die Xiaomi A2 bzw A2 lite für den weltweiten Markt heißen haben keine Probleme bei Verfügbarkeit und Software. Ganz normale Nutzung wie sonst andere Smartphones auch. Sogar mit der Google Android Standardoberfläche.

Das Xiaomi A2, als große Schwester, sollte nochmal bessere Bilder liefern, hat einen besseren Soc, ist größer, größeres Display, kürzere Akkulaufzeit, wobei die beim Xiaomi A2 lite top ist.

Am besten mal wenns geht bei Cyberport vergleichen, wenn man das Glück hat das die Nokia und Xiaomi alle ausliegen, oder vertrauenswürdige Tests dazu lesen. Bei dem Xiaomi A2 lite kannst du auf 64GB internen Speicher gehen und hast dann dort garantiert keinen Flaschenhals selbst bei überdurchschnittlicher Nutzung. Für Nokia und Xiaomi Geräte wirst du Garantieansprüche praktisch nicht/mit Aufwand durchgesetzt bekommen, weil die Werkstätten außerhalb Europas liegen (zB Asien). Ich habe für mich die Entscheidung getroffen das weil das Telefon sagen wir 160-200 kostet, ich es verschmerzen kann sollte es kaputt gehen. Ich habe einfach eine Hülle drum wie bei den Samsung S Klasse Schatz zuvor auch. Mit den gebrauchten Iphones hast du möglicherweise auch keine Herstellergarantie mehr auf Phone.

Mein Eindruck von Iphones, überteuert wegen 60% Gewinnmarge für unterlegene Hardware. Mal sehen, ob's die fanboys jetzt zerreißen.

Es ist klar das bei 400 oder 600 Euro einzelne Modelle irgendwas besser machen aber gute Bilder sind nunmal vernümpftig auch für 200 Euro Handys. Es mag sogar noch darunter gehen aber mit den empfohlenen Telefonen hast du aktuelle features, wie zB flüssig laufende Oberfläche, FullHD Display um die Foto- und Videoquali auch zu sehen, gute Kamera und manchmal sogar vorbildlich bzw.überdurchschnittlich, wie z.B. Softwareupdates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und GaBBaRocKeR
Ecoli86 ich danke dir wirklich für diese auführlichen Test . Werde mir dir Geräte nacher mal etwas genauer anschauen :) Mir war auch wie du schon sagtest klar das ich für 200 Ocken kein High End Gerät bekomme aber eben das beste Handy bzw Kamera für den Preis ohne das ich mich für die schlechten Bilder schämen muss :D

Sollte wohl sagen das mich die Iphones im Endeffekt nichts kosten da aus der Familie ..Aber ob es sich eben noch lohnt Geld in die Hand zu nehmen zum 7ner richten? und das 6er dürfte ja gar nicht mehr mitkommen?oder ebn das Geld in ein neues investieren.

Das Mi A2 scheint auf den erstne Blick gar nicht so schlecht zu sein ...Bin ich nur Blind oder hat das kein Slot für SD karten?

GaBBaRocKeR schrieb:
Ecoli86 ich danke dir wirklich für diese auführlichen Test . Werde mir dir Geräte nacher mal etwas genauer anschauen :) Mir war auch wie du schon sagtest klar das ich für 200 Ocken kein High End Gerät bekomme aber eben das beste Handy bzw Kamera für den Preis ohne das ich mich für die schlechten Bilder schämen muss :D

Sollte wohl sagen das mich die Iphones im Endeffekt nichts kosten da aus der Familie ..Aber ob es sich eben noch lohnt Geld in die Hand zu nehmen zum 7ner richten? und das 6er dürfte ja gar nicht mehr mitkommen?oder ebn das Geld in ein neues investieren.

Das Mi A2 scheint auf den erstne Blick gar nicht so schlecht zu sein ...Bin ich nur Blind oder hat das kein Slot für SD karten?
Das Mi A2 hat eine schlechtere Ausstattung aber eine bessere Kamera. Die beste Ausstattung bietet das Mi A2 lite, das hat aber eine schlechte Kamera. Das wohl beste Gesamtpacket bietet da das Nokia 6.1.

Danke für den Fotovergleich.

Daraus wird auch deutlich, dass die Xiaomi A2 lite und A2 bessere Bilder machen als das Nokia 6.1 zB an der Bleistiftspitze Holz oder Strick darunter. https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=4&idPhone1=9247&idPhone2=9140&idPhone3=8972

Ich hatte Raumfotos und Fotos in mittlere Entfernung gemacht und kam auch zu dem Ergebnis.

Nur als Info. A2 lite hat SD Slot und zwei SIM Extra. und ist kleiner was du auch mochtest.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mi A2 macht die besten Fotos, allerdings gefallen mir die des Nokia 6.1 besonders bei geringem Licht besser als beim Mi A2 lite.

MasterMaso schrieb:
Nokia 6.1 besonders bei geringem Licht besser als beim Mi A2 lite

Bei low light ist das Rauschen des Nokia 6.1 doch am extremst. Ist fast alles krisselig. https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9247&idPhone2=9140&idPhone3=8972

MasterMaso schrieb:
Das wohl beste Gesamtpacket bietet da das Nokia 6.1.
Liefer mal nicht so pauschale Aussagen ohne Quelle. Die sich dann als falsch herrausstellen.

MasterMaso schrieb:
Das Mi A2 hat eine schlechtere Ausstattung [...]
Das A2 hat die beste Ausstattung aller drei Geräte wenn es um performace geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ecoli86 schrieb:
Bei low light ist das Rauschen des Nokia 6.1 doch am extremst. Ist fast alles krisselig. https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9247&idPhone2=9140&idPhone3=8972

Liefer mal nicht so pauschale Aussagen ohne Quelle. Die sich dann als falsch herrausstellen.

Das A2 hat die beste Ausstattung aller drei Geräte wenn es um performace geht.
Genauso wie bei Mi A2 lite, nur dass ich beim Nokia 6.1 doch noch mehr erkennen kann.
Das A2 hat kein NFC, kein SD Slot und keine Klinke. Muss ich das noch weiter erläutern ?
Wenn ein Xiaomi, dann das Mi A2 lite und nicht das Mi A2.

Ich muss ehrlich sagen ..KAMERA ist wichtiger als Klinke,NFC oder sonstige dinger ..Wobei SD Karten Slot nice wäre. Sehe die beiden Geräte gibt es im Handel ,denke ich werde Sie mal in die Hand nehmen und vor Ort anschauen :) Hatte ja damals erst das Z5 aber das empfand ich für zu groß und tauschte es gegen das Compact. Ich mags wenn Handys klein sind , verstehe gar nicht wieso jeder so nen riesen Schläger will^^

MasterMaso schrieb:
Genauso wie bei Mi A2 lite, nur dass ich beim Nokia 6.1 doch noch mehr erkennen kann.

Das ist nicht korrekt das man beim 6.1 mehr erkennt. Das Nokia 6.1 hat definitiv sehr starkes Bildrauschen. s. verlinkte Webseite low light Bilder, auf dem grauen Hintergrund, um den GSM Schriftzug herum, auf den Stiften usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ecoli86 schrieb:
Das ist nicht korrekt das man beim 6.1 mehr erkennt. Das Nokia 6.1 hat definitiv sehr starkes Bildrauschen. s. verlinkte Webseite low light Bilder, auf dem grauen Hintergrund, um den GSM Schriftzug herum, auf den Stiften usw.
Die nehmen sich nicht viel. Beim Nokia 6.1 habe ich ein konstantes Rauschen, aber die Farben etc sind noch erkennbar. Beim Mi A2 lite könnte der orangene Stift auch eine braune Mine haben. Bei den Farben ist sehr viel Rauschen.

Was wäre mit dem Sony XA 2 gibts ab 230 Euro

https://www.amazon.de/dp/B078KHZ5HG...halspre03-21&ascsubtag=1633DjfXQD40EtLJnt2NfQ

Bewertungen bei Amazon

22. Juli 2018
Verifizierter Kauf
Habe mir das Handy am prime Day zugelegt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Da ich schon zuvor zufriedener Sony Kunde mit dem z5 war, entschied ich mich für das xa2. Was mich auch sehr gefreut hat, war dass normale Kopfhörer (also keine in-ear) mitgeliefert wurden, ich hab die einfach lieber. Fotos sind natürlich nicht Weltklasse aber doch recht gut, auch bei schwierigeren Lichtverhältnissen. Handy wird auch nicht so heiß wie das z5 im Hochbetrieb.
Einziges Manko habe ich bisher beim auspacken gefunden wenn man die Sim Karte /Speicherkarte reingibt, sieht man ein kleines pastikkarterl im Handy. Ich dachte das ist ein Platz Halter oder Schutz und habe es rausgeholt, ist aber nur die Geräte Information mit imei drauf... Kleiner Tipp: nicht rausholen, gehört angeblich hinein. War auch echt schwierig wieder hinein zu bekommen, jetzt geht's aber tadellos.

Zurück
Oben