Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Aktuell wäre ich an einer RX580 interessiert, aber weiß nicht so recht, ob die mit dem vorhandenen Netzteil kompatibel ist.
Andererseits wäre die Frage, ob sich eher ein Umbau auf eine neue Plattform lohnt.
Für die Grafikkarte würde ich gerne bis zu 300€ ausgeben, denke darüber wäre die CPU eher der Flaschenhals.
Vorhandenes System:
- AMD FX 8350 (non OC)
- ASUS M5A97 Evo R2.0
- 3GB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
- 8GB DDR3 RAM
- Thermalright HR-02 Macho CPU Kühler
- Fractal Define R4 Tower
- Be Quiet Straight Power E9 450W 80+ Gold
- Samsung 850 EVO 250 GB
Anwendungsgebiete sind eigentlich nur surfen und spielen.
Ich spiele zur Zeit League of Legends, CS:GO, Assetto Corsa sowie RaceRoom.
Für LoL und CS:GO langt die aktuelle Grafikkarte, aber bei Assetto muss man schon gehörige Abstriche machen, zu mal nur online in einer Liga gefahren wird.
Das ganze wird auf einem 24 Zoll Monitor in FullHD dargestellt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Aktuell wäre ich an einer RX580 interessiert, aber weiß nicht so recht, ob die mit dem vorhandenen Netzteil kompatibel ist.
Andererseits wäre die Frage, ob sich eher ein Umbau auf eine neue Plattform lohnt.
Für die Grafikkarte würde ich gerne bis zu 300€ ausgeben, denke darüber wäre die CPU eher der Flaschenhals.
Vorhandenes System:
- AMD FX 8350 (non OC)
- ASUS M5A97 Evo R2.0
- 3GB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
- 8GB DDR3 RAM
- Thermalright HR-02 Macho CPU Kühler
- Fractal Define R4 Tower
- Be Quiet Straight Power E9 450W 80+ Gold
- Samsung 850 EVO 250 GB
Anwendungsgebiete sind eigentlich nur surfen und spielen.
Ich spiele zur Zeit League of Legends, CS:GO, Assetto Corsa sowie RaceRoom.
Für LoL und CS:GO langt die aktuelle Grafikkarte, aber bei Assetto muss man schon gehörige Abstriche machen, zu mal nur online in einer Liga gefahren wird.
Das ganze wird auf einem 24 Zoll Monitor in FullHD dargestellt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!