Nachfolger Roccat Burst Core gesucht

Boster

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
nach ca. 2 1/2 Jahren ist meine Roccat Burst Core kaputt gegangen. Die mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr (man muss ca. 20 mal klicken bis ein Klick erkannt wird).
An sich war ich mit der Maus sehr zufrieden, aber habe die Maus nicht wirklich viel genutzt und in den negativen Amazonbewertung taucht immer wieder eine defekte mittlere Maustaste auf....

Folgende Parameter würde ich mir vorstellen:

• Mischung aus Claw und Fingertip, eher Fingertip
  • bis ca. 50 €
  • 5 Tasten wären ausreichend
  • KEIN soft touch (wird irgendwann immer klebrig)
  • gerne Kabelgebunden
  • onboard memory wäre gut (Treiber nur zum Einrichten, aber danach würde ich ihn wieder runterschmeißen)
  • geringeres Gewicht
  • RGB wäre ok

Wäre für Vorschläge sehr dankbar.
Ergänzung ()

Die Glorious Gaming Model D gibt es zZ. für 37 €. Wäre die was? Und wie viel Dreck fängt diese Wabenstruktur?

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt per Design schon ein Dreckfänger, der sich nur umständlich reinigen lässt. Hab hier die Sharkoon Skiller SGM3 im Gebrauch und muss sagen, die Anschaffung war hinsichtlich Mäuse die beste Entscheidung seit Langem.

Wird nur ekelig, wenn man ein Ferkel ist und seine Maus nicht zumindest einmal im Monat abwischt. Zumal dein gelöcherter Vorschlag diesbezüglich dann nicht ins Konzept passt. Alternativ gibt es ja noch die SGM50W (scheint wohl ein Nachfolgemodell der SGM3 zu sein).

Bruehwuerfel schrieb:
Wird nur ekelig, wenn man ein Ferkel ist und seine Maus nicht zumindest einmal im Monat abwischt
Meine vorherige Sharkoon Fireglider habe ich jeden Samstag abgewischt. Trotzdem hat sich die Beschichtung irgendwann aufgelöst und war klebrig.

Ich bin jetzt noch auf die folgenden gestoßen. Gibt es dazu eine Meinung?
HyperX Pulsefire Haste 2 habe jetzt gelesen, dass sie wohl doch gummiert ist.
Razer Cobra
Razer DeathAdder V3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.S.i.u.S.
@Boster
Das Problem mit Sharkoon Fireglider hatte ich auch.
Ich würde nie wieder eine Maus mit Gummibeschichtung kaufen.
Mein Bruder hat Razer Viper 8K und da hat er schon Loch in Gummi mit Daumen gemacht.
Hat Razer Cobra kein Gummi?

Ich habe jetzt Cherry Wireless Maus ohne Gummibeschichtung, aber es eine andere Preisklasse. Man könnte noch mit Filter auf gh.de spielen, um die Kandidaten bis 50 Euro zu finden.

Zurück
Oben