Nachfolger vom Xbox 360 Gamepad gesucht

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.518
Guten Morgen,

ich spiele eigentlich schon seit Jahren mit dem Xbox 360 Gamepad am PC und bin damit auch äußerst zufrieden gewesen. Ich spiele hauptsächlich Raceroom damit, klar ein Lenkrad wäre besser geeignet, aber ich komme damit eigentlich sehr gut zurecht und Lenkräder sind bei mir leider meistens in der Ecke verstaubt. Jedoch habe ich seit ende letzten Jahres eine PS4 mit Gran Turismo Sport und musste dann doch feststellen, dass so ein PS4 Controller inzwischen einfach um Welten präziser ist als das Xbox360 Gamepad.

Ich möchte das ganze jetzt halt auch auf dem PC haben, aber mit voller Kompatibilität. Ich hatte das mal mit einem Ps3 Controller versucht und es war total nervig, deshalb stach mir auch direkt der Xbox One Controller in die Augen, aber bietet er eine bessere Präzision und Handling als der Xbox360 Controller und es gibt ja inzwischen auch einige Gamepads von Razer, die von Profis beworben werden, sind das sinnvolle Alternativen oder eher Spielerei?

Konkret geht es mir da um den Wildcat:

https://www.amazon.de/Razer-Wildcat...&qid=1523784183&sr=8-3&keywords=razer+gamepad

Interessant daran finde ich, dass ich den Widerstand der Trigger z.B. verändern kann bzw. anpassen kann.
 
Ich hab den Xbox One Controller(Wireless) vor fast genau 2 Jahren gekauft läuft bis heute wie neu und kaum bzw keine abnutzungsspuren bei fast täglicher Benutzung. Der Vorteil von den ganzen Microsoft Controllern ist eben das sie Perfekt auf Windows 10 laufen und man nicht mit irgendwelchen lästigen Treibern rumhantieren muss.
Und ich glaube ich habe im Mediamarkt 2 Jahre Garantie noch draufbekommen.
 
Ich habe inzwischen 2 Xbox One Controller und hatte zuvor genau wie du das X360 Gamepad.
Ich kenne auch den Vergleich zum PS4 Controller und für mich ist der One nochmals besser. (Mit Rocket League bei Freunden an der PS4 getestet)
Razer würde ich vermeiden.
 
Das Ding kostet mal eben 82€? WTF? Sorry, dass würde ich nicht machen. Der XBox One S Controller (2016er Version) kostet um die 55€ und ist mit jedem 10 Euro Bluetooth Stick benutzbar, oder man nutzt die Kabelversion.
 
Finger weg vom "Razer-Müll"! ;)

Hol dir den normalen Xbox One Controller, den gibt es hin und wieder für rund 30€.
Hier macht man definitiv nichts falsch und ist nochmal eine Steigerung zum XBox 360 Pad.
 
Da hat selbst Razer, Artikel mit besseren Bewertungen die man ebenfalls meiden sollte.

Rate dir zum XBOX One Controller und wenn es etwas teures sein muss den Elite. Der One Controller ist besser als der 360 Controller, nicht schlechter.

Besitze auch den One Controller schon fast seit Release und würde den gegen keinen Tauschen. Achte darauf das du den neuen Wireless Adapter bekommst der kleiner ist. Falls man den Online nicht findet, im MediaMarkt oder Saturn haben die den in der Regel.
Kein Bluetooth Stick.
 
Ok denke das ist eindeutig, dann werde ich mir den One Controller bestellen. Die Rezensionen haben mich schon etwas abgeschreckt beim Razer, aber ich wollte trotzdem mal wissen wie die Meinung hier ist.
 
Eine Empfehlung bei den XBox One Controller kann ich auch für die gummiertem Griffe abgeben.
Es gibt einige Modelle welche einen sogenannten "gummiertem Griff mit Diamant-Struktur" bieten.
Das Pad ist damit noch griffiger und liegt meiner Meinung nach noch besser in der Hand.
 
Kennt jemand zufällig die Unterschiede zw. XBox One Controller V1 und V2? - Find da leider nirgends was - ausser zum Elite Controller.
 
Generell den Xbox One S BT Controller.
Aber wenn du eh, den Playsi 4 Controller hast, kannst du auch den nehmen. Der braucht unter Win 10 keine speziellen Treiber. Funktioniert mit Kabel oder Bluetooth.
Wenn du eh Steam installiert haben solltest, kannst du da auch noch mehr einstellen, als im Gerätemanager.
 
@inter2k3: Die ersten Versionen des Xbox One Controllers hatten schwergängige LB und RB Tasten. Da haben sie zum Glück die Kritik erhört und sind mittlerweile wieder wie beim 360. Ansonsten die Konnektivität wie schon angesprochen wurde.

@Rest
Kann ansonsten noch ManPon zustimmen. Ich habe den grauen Controller mit grünen Sticks und die hintere Hälfte des Controllers, wo die Finger liegen, ist "benoppt". Fühlt sich nochmal besser an. Ich weiß aber nicht, ob das die normalen schwarzen Controller nicht auch haben. Hatte nur die erste Variante mit den schwergängigen LB/RB Tasten und jetzt die graue Variante.

Habe seit 2008/9 ungefähr die Xbox Controller in Gebrauch am Rechner und die sind einfach spitze. Persönlich habe ich da gar kein Verlangen nach anderen Controllern.
 
Zurück
Oben