Nachfolger von 5600x

Mika1111 schrieb:
Meine derzeitigen Monitore wollt ich schon noch behalten XD,
Das heißt "Virtual" weil die GPU für sich das Spiel dann mit irgendeiner im Spiel eingestellten Auflösung intern Rendert und das dann danach auf die Auflösung des Monitors den du benutzt skaliert, also deinen Monitor kannste behalten. Das bringt sogar durchaus etwas bessere Qualität zum Beispiel du lässt das Spiel mit 4k Berechnen und Dein Monitor zeigt es mit 1920x1080 an. oder wie dein Monitor halt ist.
 
Deathangel008 schrieb:
garantiert nicht, das kann die plattform nicht. bitte mal CPU-Z runterladen, nen screenshot von "Memory" machen und den hier posten.

hättest du jetzt gerne mehr fps oder nicht? wenn es dir nur darum geht dass die graka auch ja voll ausgelastet ist (was passiert sonst schlimmes?) musst du kein geld ausgeben.
Habe 4 Module drin, 4x8GB, hab mich vertan sry 2x64Bit,

Ja ich hätte gerne mehr FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Alexander2 schrieb:
stichwort Virtual Super Resolution.
VSR ist allerdings AMD, bei Nvidia heißt es DSR.

Mika1111 schrieb:
Meine derzeitigen Monitore wollt ich schon noch behalten XD,
wer schrieb denn was von neuen bildschirmen?

Mika1111 schrieb:
Ja ich hätte gerne mehr FPS.
na endlich. dann -> neue CPU, wie schon eingangs mehrfach geschrieben wurde den 5800X3D wenn es bei AM4 bleiben soll.


magst du die frage nach dem RAM noch vollständig beantworten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
1673742591472.png

Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
nicht konkret genug? xD
Sry, konnte nicht entziffern, das du beim ersten mal einen Screenshot von CPU-Z haben wollst
 
@Mika1111:
3600, aber absolut grottige timings. hast du einfach manuell den takt auf 3600 erhöht?

bitte das XMP im UEFI laden. falls du ein ASUS-MB hast nennt sich das dort DOCP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und Alexander2
Restliches system? Generell kaufberatungs Fragebogen? Gibt save spiele in denen n 5600x limitiert... Solltest du aber 1080p@60hz Monitore haben. Wir wissen ja gar nichts....

5800X3D rein und fertig ist der Karton. Falls du meinst es "geht mehr"
 
Was ist denn das für ein RAM Kit? oO 3600 CL18-19-19-39? Oo

Gibt es das so wirklich zu kaufen?

Was Du da vorher eingestellt hattest mit CL26 war absoluter Murks. Alleine damit hast Du bestimmt schon 10-15% Performance verschwendet.

Ich denke, dass Du relativ wenig an MaxFPS mit einem 5800X3D dazugewinnst, aber einen gigantischen Sprung bei den MinFPS machen wirst und ich finde, dass genau das zählt. Damit kompensierst Du auch diesen Freak-RAM =P.
 
fairhext schrieb:
Restliches system? Generell kaufberatungs Fragebogen? Gibt save spiele in denen n 5600x limitiert... Solltest du aber 1080p@60hz Monitore haben. Wir wissen ja gar nichts....

5800X3D rein und fertig ist der Karton. Falls du meinst es "geht mehr"
144Hz WQHD xD
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Ich denke, dass Du relativ wenig an MaxFPS mit einem 5800X3D dazugewinnst, aber einen gigantischen Sprung bei den MinFPS machen wirst und ich finde, dass genau das zählt. Damit kompensierst Du auch diesen Freak-RAM =P.
Das stimmt
 
144hz QHD da kann das Upgrade durchaus Sinn machen. Die Games in denen der X3D die 3090 weiter ausreizen kann zu den 144hz hin, sind aber Games in denen die mehr frames kaum Sinn machen, bzw real wahrnehmbar sind .
Wenn das Geld jetzt für nen X3D da ist kann man den schon kaufen. Die Frage ist wo die Preise hin gehen. Droppt er nochmal wenn die 7000er X3D kommen oder wird er teurer.... Aktuell bei MF 352€ das schon nen gutes Angebot für die Leistung.

Würd mir aber aktuell net zu viel versprechen... Kann mir net vorstellen das es nen Game gibt in dem man ohne zahlen zu beobachten nen unterschied merkt.

https://www.techspot.com/review/2563-best-value-gaming-cpu/
 
Ich sehe halt nur den Sinn gerade nicht auf AM5 umzurüsten, wo ich auch nochmal schnell über 800€ loswerde, geschweige denn auf Intel umsteige, dann würde ich lieber warten bis die Preise fallen, und solange wirklich AM4 ausreizen
 
Auf AM5 umrüsten würd ich garnicht in Betracht ziehen dafür ist der 5800x3d noch zu stark. Und kann 144hz noch locker bedienen....

Kauf dir n 5800x3d Verkauf den 5600x und dann kannst in paa Jahren über n DDR5 Unterbau nachdenken.

Wie gesagt erwarte aber aktuell nicht zu viel
Ergänzung ()

Achja. Bedenke das n 5800x3d ne höhere Leistungsaufnahme hat... Je nach Kühlung musst da eventuell auch aufrüsten
 
Netzteil habe ich das 850G verbaut, AIO ist eine X53
Ergänzung ()

Alles klar aber auf jeden fall erst einmal danke !
 
Zurück
Oben