Nachfolger XFX 7970 BE

crosanac schrieb:
Jetzt zu wechseln ist eigentlich richtig bescheiden!

Die Preise sind schlecht und die Auswahl ist relativ begrenzt.

Zur einer GTX 970 kann ich mich schwer durchringen und zwei mal im Jahr Wechseln da macht die Frau nicht mit:D

Ich finde die Grafikkarten-Situation auch total frustrierend. Die Fortschritte bei Grafikkarten und 4k Fähigkeiten sind ziemlich bescheiden und die Preise für eine 970 steigen langsam und stetig anstatt zu fallen und das trotz vram-gate.

Zuletzt bearbeitet:
Man"könnte" sich eine 980 holen aber dann geht Nvidia's Rechung auf, da spiele ich nicht mit.

Die 970 um die 280€ da würde ich schwach werden aber so jetzt wird es nix.

Auf die R3xx warten ist jetzt auch zum kotzen die Games kommen in den nächsten Monaten raus (GTA 5 , The Witcher 3 und Project Cars) und alle davon sind Hardwarehungrig, bis dann auch gute Custommodelle kommen ist vermutlich Sep. oder Okt., Titan oder 980ti sind keine Alternativen die sprengen den Preisrahmen wieder.

Die 970 ist keine schlechte Karte aber das zu unterstützen kann nicht mit mir vereinbaren bewusst viel Geld auszugeben für ein beschnittenes Produkt obwohl die Karte nicht schlechter geworden ist.

Jeder muss das selber entscheiden die Situation ist grade nicht optimal, eigentlich alles was man macht ist falsch außer warten auf die R 3xx.

Bitte, nicht aufrüsten. Ich weiß es juckt, aber so groß ist der Unterschied von einer 1200MHz R9 280X (7970) zu einer 290(X) nicht. Und ich weiß auch dass das warten nervt, aber du solltest echt warten.
Ich reiß mich mit meiner HD 7950 (1150MHz) auch zusammen ;) :(

die meisten hier rüsten doch auf weil es juckt;)

Die Publisher und Konsolen sagen euch schon wann ihr bereit sein sollt für 4K keine Sorge dauert halt noch ein bisschen bis die Auflösung aus ihrem Nischendasein rauskommt.

psYcho-edgE schrieb:
Bitte, nicht aufrüsten. Ich weiß es juckt, aber so groß ist der Unterschied von einer 1200MHz R9 280X (7970) zu einer 290(X) nicht. Und ich weiß auch dass das warten nervt, aber du solltest echt warten.
Ich reiß mich mit meiner HD 7950 (1150MHz) auch zusammen ;) :(

das sag ich auch schon die ganze zeit es lohnt echt nicht vor allem nicht zu einer 290
die x geht ja noch wen man oc betreibt.

ich wart auch nur auf 3xx und 1080 ti die 780 ti war nur eine zwischen lösung um das 580er sli loszuwerden.
ich hab ein leistungs plus bekommen und konnte 1 karte weniger verbauen was wil ich mehr.

ich werd endweder 2x 390 oder 2 x 1080 ti kaufen.
vorraussetzung 6gb vram mit mehr als 256 bit anbindung.

hätte die 780 ti 6 gb vram gehabt wäre ich schon wider auf sli nur bei 3 lohnt es sich nicht auch wen 3gb aktuell locker reichen für Sli ist es einfach zu wenig.

und 2 titan black sehe ich nicht ein. schmerz punkt ist 1000-1200 euro für 2 karten die top aktuell sind.

Zurück
Oben