Nachfolger zu HD Ready Plasma gesucht...

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich bin so langsam dabei einen Nachfolger für meinen Panasonic TX-P42X10E Plasma TV zu suchen.

Bin aber überhaupt nicht im Bilde, was so der aktuelle Stand ist.

Folgende Anforderungen habe ich:

- Größe: 50" / 55"

- Flach sollte er sein, kommt an die Wand. Als Wandhalterung habe ich eine Vogel 6305 (max. 65" bis 70Kg, Wandabstand: 59 mm)

- CI+ Slot (irgendwann mal kommt KabelDigital)

Und nun beginnt im Grunde mein "Problem". Ich bin mir nicht sicher, ob es ein LED oder Plasma werden sollte. 3D benötige ich im Grunde nicht. Wenn es dabei ist, ok.
Ich gucke öfters Blurays, nicht so oft reguläres TV (per DVB-T). Gerne spiele ich auch mal unregelmäßig PS3.
Da mein derzeitiger TV per Cinch am Yamaha RX-V473 hängt wäre ein TV HDMI mit Audio Rückkanal schön. Dann könnte ich mir wohl das Cinch Kabel sparen.

Habt ihr Empfehlungen? Preislich sollte er so bei ca. 1500 EUR liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen anforderungen kommen etwa. 90% aller Geräte in die wahl, du solltest schon genauer sagen was für kriterien du hast..

Bildqualität, Erweiterbarkeit, Smart TV und welche TV Tuner drinne seien sollten..
Hilfreich ist auch immer sehr sich im nächsten Elektromarkt ein Bild der aktuellen verschiedenen Techniken zu machen.. Dir wird hier sonst jeder seine Vorliebe an Tvs nennen ob du diese allerdings teilst?..

Versteh mich nicht falsch, aber wenn man beratet werden will, sollte man schon eine eigene Auswahl treffen diese man denn hier schön auseinander pflücken kann.

Aber anderen die Arbeit abnehmen tuen die meisten nicht gerne.. (ich geh da mal jetzt von mir aus)..

Zuletzt bearbeitet:
Bei hauptsächlich BluRays, ab und zu spielen und etwas DVB-T spricht eigentlich nichts gegen einen Plasma.

Heiße Tipps wären da der Samsung E6500 in 60" sowie Panasonic STW50/GT50/VT50 in wahlweise 50" oder 55".

Der Sitzabstand beträgt ca. 2,5 Meter.

@Po$e!doN

Ich habe meine Anforderungen schon genannt. Ich bin mir nicht sicher welche Technik in Frage kommt. Wie soll ich da eine Vorauswahl treffen?

Da ich DVB-T und KabelDigital genannt habe sollte auch die Art des Tuners beantwortet sein.

@Cr[0]miX

Den hatte ich mir auch schon rausgesucht.
Bin mir nur nicht sicher, ob LED oder Plasma für mich besser ist.

Wie sieht es mit diesem Kandidaten aus?
Samsung UE55ES6300

Zuletzt bearbeitet:
Wie du eine Vorauswahl zu treffen hast, kann nur der jenige für sich selbst entscheiden.
Ob LED oder Plasma, entscheidet ebend oft ein Besuch in einem Großmarkt-Fachhandel.

Wenn das Geschäft - in welchem du dir einen jener Tv's anschauen möchtest, den du dir vorher im Netz rausgesucht hast oder auch mehrere - dem Kunden entgegenkommend ist, nennst dann einen Tv (wenn der Laden das Gerät nicht im Sortiment führt) und fügst hinzu, dass du bspw. diesen; Samsung UE55ES6300, dir gerne genauer anschauen möchtest.
So werden sie ihn wohlmöglich bestellen und dir sagen: kommen sie ein paar tagen wieder.

Von kaufen war ja nicht die Rede.
Wenn du selber oder andere kennst die dich mit nem Auto fahren können, dann bestell im Internet und schick es, wenn das Tv-Gerät nicht zusagt, wieder zurück.
Ich persönlich bevorzuge die zweite Methode, da ich zur Post nur einen Kilometer zurückzulegen habe oder der Tv wird abgeholt.

Wenn du Online bestellt hast, kannst ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tage vom Kauf zurücktreten.
Einfach mal den Service per Kontaktformular oder Mail kontaktieren. Bei so großen Geräten, wird es meistens abgeholt. Ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich.

So ausführlich genug - wie ich hoffe. :)

Gut Glück!

Hab mir jetzt mal beim Elektromarkt den Panasonic TX-L55DT50E. Der gefällt mir soweit richtig gut. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

Der Panasonic http://geizhals.de/752461 ist auch nicht schlecht. Wurde mir im hifi-forum.de auch schonmal empfohlen. Bisher hatte ich nur noch keine Gelegenheit den anzuschauen oder gar zu kaufen. Kostet 1100€ bei redcoon.de

Und wie sieht das mit dem von mir genannten Pana aus?

Wie Panasonic im moment im LED Segment ist weiß ich nicht. Aber die Plasma sind gut.
Kommt aber auch immer darauf an ob du eher Abends und im recht abgedunkelten Zimmer TV schaust oder in einem Sonnendurchfluteten Zimmer.
Bei ersterem würde ich Plasma nehmen, bei letzterem nen LED.
Glaube das Model das du da rausgesucht hast, hat nen Kumpel auch in 42 Zoll.

Dann werde ich mich mal schlau machen wie es um die Panasonic LEDs steht.

Kartenlehrling schrieb:
Ich wurde noch ein Jahr abwarten ... die IFA hat wirklich tolle Geräte vorgestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=4QfwSm963KM&feature=g-user-a&list=PLL4WH8zLO-JfsYKOc5-PfmbWG3FNOHxlA
IFA 2012 - Wir stellen vor -Teil 2 von 2

Und dann wartet man wieder nen Jahr und nochmal nen Jahr....
Man kauft nach Bedarf. Wenn er jetzt von HD Ready auf FUll HD und einer größeren Bilddiagonalen wechseln will, dann sollte er das auch tun.

Die aktuellen Plasmas von Panasonic haben einen echt guten Ruf!
Vor allem hat man mit Panasonic eine gute Marke im Wohnzimmer und zahlt auch nicht zu viel für den Namen drauf wie das bei Löwe und Konsorten der Fall ist.

Ich würde, da der 55Zoll LED den der TE genannt hat, genauso teuer ist wie der http://geizhals.de/752464 , auf jeden Fall den Plasma nehmen. Zumindest wenn man nicht durchgehend in einem Sonnendurchfluteten Raum TV schaut.

Ich kann dir evtl nächstes WE mehr zum STW50 sagen. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach nem neuen TV und werde wahrscheinlich zum P42stw50 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor 3 Wochen den TX-P50GT50 Plasma von Panasonic über amazon gekauft und kann nur sagen, dass er jeden Cent wert ist und da dein aktuelles Modell auch ein Plasma ist scheinst du ja auch mit den Eigenheiten (Einbrennen, Plasmasurren) kein Problem zu haben. Gerade bei den Größen ab 50Zoll halte ich Plasma für die bessere Variante, du hast kein Clowding und das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach besser und der Mehrverbrauch des Plasma sind bei 4 Std Nutzung täglich vllt 30€ im Jahr. Es sollte aber wirklich nicht zu hell sein, wenn ich samstagmorgens den TV anmache, muss ich auf jeden Fall was vor die Fenster machen, damit ich vernünftig gucken kann. Sobald es draußen wieder dunkler wird ist der Plasma einfach 1000mal geiler als mein LCD. Falls du an 3D interessiert sein solltest ist evtl der VT die bessere Wahl, da sind gleich 2 Brillen dabei. Sonst liegen die Unterschiede glaube ich in einem anderen Scheibenfilter, einem Touchpad auf der Fernbedienung des VT und der VT hat einen nervigen Lüfter. Also wie gesagt, habe erst vor Kurzem nach langem überlegen von LCD zu Plasma gewechselt und bereue es kein Stück. Den GT gibt es leider nicht als 55er, aber wenn dir 50 reicht kann ich ihn dir nur ans Herz legen.

@l_uk_e

Dann halt mich mal auf dem Laufenden. ;)

Zurück
Oben