Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNachfrage der Nintendo Switch 2: Interessierte Vorbesteller müssen länger warten
Der Vorverkauf der Nintendo Switch 2 startet demnächst auch bei Nintendo in Japan. Dort hatte der Konzern zunächst eine Vorregistrierung gestartet, die jedoch alle internen Erwartungen übersteigt. Wer vorbestellen möchte, muss dort nun länger warten. Doch auch in Europa scheint der Andrang groß zu sein.
Bin mal gespannt wie viele bei MediaMarktSaturn trotz Vorbestellung auf dem Trockenen bleiben werden. Irgendwie traue ich dem Braten dort nicht. Alle anderen Händler haben deutlich früher die Vorbestellungen eingestellt.
Wundert mich nicht. Allein in meiner DnD Runde haben 3 Leute die Switch vorbestellt. Und auf der Arbeit haben auch schon 2 Leute mit denen ich ab und an mal über Gaming rede vor sich das Ding zu holen.
Ich werd mir die auch kaufen, aber erstmal 1-2 Jahre abwarten.
Ich hab meine Switch 2 zum Glück schon sicher denn ich bekam eine Einladung für das Mario Kart Bundle was denn auch direkt vorbestellt wurde und am Release Tag auch ankommen soll.
War doch zu erwarten. Wird wieder ein Objekt für Scalper werden.
Ich hatte keine Switch, will deshalb aber definitiv eine Switch 2, auch um ältere Titel ggf. nachzuholen. Allerdings reicht mir das auch in 2026 noch. Auf jeden Fall warte ich, bis es ein breites Angebot gibt. Reicht schließlich schon, wenn man für PC-Hardware Toppreise entrichtet
Eigentlich nichts neues mehr. Gefühlt jammert jeder wegen der Preise, gekauft wirds am Ende trotzdem. Auch mein Schwager überlegt schon, auch wenn der 8jährige Neffe jetzt schon mit Switch und PS5 kaum spielt (und dann auf jeder Konsole dasselbe Spiel). Da versteh einer die Welt.
Wundert mich nicht. Allein in meiner DnD Runde haben 3 Leute die Switch vorbestellt. Und auf der Arbeit haben auch schon 2 Leute mit denen ich ab und an mal über Gaming rede vor sich das Ding zu holen.
Ich werd mir die auch kaufen, aber erstmal 1-2 Jahre abwarten.
Das Beste, was man machen kann. Wie immer und bei allen anderen Konsolen, kommt dann eine bessere Version, die eine wirkliche V2 der Erstvariante bildet. Und dann lohnt sich da eher den Erstvariantenpreis zu zahlen als jetzt.
Für Nintendo wäre das allerdings tatsächlich neu - bis jetzt haben sie es immer hinbekommen, genug auf Halde zu produzieren, dass Scalping praktisch nicht möglich war.
Ich habe zunächst mal kein Interesse an der Switch 2. Die Nintendo-Titel sind nett, aber für mich nicht das riesen Verkaufsargument, und aktuell haben wir noch genug Titel für die Switch OLED - und auch ansonsten muss ich bei dem Preis ernsthaft überlegen, ob ein SteamDeck nicht das attraktivere Gesamtpaket bietet.
Für Nintendo wäre das allerdings tatsächlich neu - bis jetzt haben sie es immer hinbekommen, genug auf Halde zu produzieren, dass Scalping praktisch nicht möglich war.
Die enorme Installationsbasis der Switch und das dadurch zu erwartende große Marktinteresse hat aber durchaus das Potenzial, das zu ändern. Wir werden sehen, wie effektiv Nintendo hier projiziert.
silentdragon95 schrieb:
Ich habe zunächst mal kein Interesse an der Switch 2. Die Nintendo-Titel sind nett, aber für mich nicht das riesen Verkaufsargument, und aktuell haben wir noch genug Titel für die Switch OLED - und auch ansonsten muss ich bei dem Preis ernsthaft überlegen, ob ein SteamDeck nicht das attraktivere Gesamtpaket bietet.
Persönlich bin ich kein Handheld-Typ - auch die Switch 2 würde vrmtl 100% der Zeit im Dock verbringen. Entsprechend uninteressant ist auch das Steam Deck, denn alles, was ich damit spielen könnte, zocke ich lieber am Desktop-PC.
Es stimmt aber, die Handheld-PCs sind potenziell mächtige Konkurrenz zu Nintendo. Wobei ich trotzdem erwarte, dass ihre besondere Marktposition sie erneut zu sehr hohen Verkaufszahlen tragen wird.
Verstehe ich nicht, wen Reversion 2 kommt sagt man, man wartet auf eine Oled Version, danach wartet man auf eine Pro Version. Wieso dann überhaupt kaufen?
Will gar nicht wissen wie viele doppelt oder dreifach irgendwo vorbestellt haben, um die Situation noch zu verbessern.^^
Ich gehöre schon mal nicht zu den Kundenkreis der eine Switch 2 möchte.
Die OLED Variante der ersten Switch ist doch wirklich nur für die eine "bessere Version", die die Switch regelmäßig als Handheld nutzen. Ich würde fast darauf spekulieren, dass die meisten die Switch als stationäre Konsole nutzen. Und da ist es im Endeffekt egal ob Switch OLED oder Switch. Deswegen wurden ja nach Release der OLED-Variante auch weiterhin beide Versionen verkauft.
Und wer die Switch tatsächlich überwiegend als Handheld nutzt, hat sich wahrscheinlich sogar die Switch Lite geholt, weil handlicher. Und wer wollte, hat dann einfach ein OLED-Display in die Lite eingebaut: https://www.notebookcheck.com/Ninte...uer-49-US-Dollar-in-den-Verkauf.893522.0.html
Ich habe jetzt btw. von vielen Testern schon gehört, dass das Display der Switch 2 superb ist und man das OLED-Panel der Switch 1 wohl nicht vermissen wird.
Verstehe ich nicht, wen Reversion 2 kommt sagt man, man wartet auf eine Oled Version, danach wartet man auf eine Pro Version. Wieso dann überhaupt kaufen?