Nachladeruckler nach neuer Hardware

So ich habe jetzt alles Probiert,
Grafikkarte in jedem Slot ausprobiert ---- > Kein Erfolg.
SSD in dem 2. Slot ----> Keine erfolg
Ram Dual Ch, Single Ch ---> Kein erfolg

Ich habe jedoch festgestellt, wenn texturen geladen werden beim laufen, dan stockts kurz zum laden, laufe ich jedoch an der selben stelle ein 2. sieht man das laden der texture vom weiten jedoch Stocks dan nichtmehr.... also nur beim ersten mal laden... worfür spricht das SSD? Ram?

Oder hat das Netzteil zu wenig power kurzzeitig?
bequiet Pure Power 10 500W

habe leider gelesen das viele das Problem haben mit einem Asus mainboard.... schade eigentlich da investiert man ein bischen mehr ist sich nicht geizig für die paar euro mehr und dan kommt am ende genau das gegenteil raus

Bin grade irgendwie auf die Idee gekommen, das game auf meinem USB stick zu installieren und von dort aus zu starten, jedoch weis ich nicht, was ich mir davon versprechen solll :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Netzteil wäre, würde dein PC abstürzen und neu starten.

Aero:
Der Desktop wird nicht mehr von der GPU gerechnet (sondern nur noch dargestellt, die CPU übernimmt jetzt die Gestaltung, wie bei alten Windows-Versionen) und Vsync wird dabei bei allen Desktop-Anwendungen deaktiviert.
Eventuell kommt der fehlende Input-Lag durch das fehlende Vsync.

HisN schrieb:
Aero:
Vsync wird dabei bei allen Desktop-Anwendungen deaktiviert.
Eventuell kommt der fehlende Input-Lag durch das fehlende Vsync.

ahh das macht sinn, hatte nicht gewusst das Windows Vsync benutzt, obwohl ich in den Nvidia settings diesen deaktivert habe. Das macht Sinn mit dem Input Lag, danke dir.

-Habe das game jetzt auf dem USB stick installiert, gestartet von USB und das selbe ruckeln beim laden :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi, dein Fehler ist eben sehr schwer nachzuvollziehen, bei den Texturen würde ich schon auf deine SSD tippen da sie auch eigentlich zu langsam ist beim "Lesen" dein Probleme mit Aero passen aber nicht dazu, ich würde beinah aufs Mainboard tippen. Ich hab auch ein Ryzen System und es läuft wirklich butterweich.

Ich tippe auch auf SSD, jedoch habe ich mit der selben SSD auch ruckelfreie tage gehabt, undzwar vor der Neuen CPU und Mainboard :D, aufjdenfall habe ich jetzt ASUS mal geschrieben, weil so macht mir das ganze iwie keinen Spaß. Ist halt schwer eine SSD aufzureiben und es mit einer anderen zu probieren.

nicK-- schrieb:
dein Probleme mit Aero passen aber nicht dazu,
Was genau meinst du damit? Das ich mit so einer hardware keinen unterschied merken sollte oder?

Es gibt keine Unterschiede bei einem normal laufenden System und bei so einem schon gar nicht.

Ich habe grade durch zufall die Shadow funktion von Nvidia getestet (sollte kein test sein habs aber gebraucht:p) ein Videobeweis zu Speichern, das habe ich vorher auch öfter gemacht. Und mir ist eben aufgefallen das wenn ich dies mache und das video abgespeichert wird, das ganze spiel sich aufhängt und ich standbild habe für 5-8sec solange das video halt braucht zum speichern, ich tippe mal auf fehler/inkompatibilität mit der SSD...

Zurück
Oben