uincom schrieb:
scheinst ja selbst nicht zu wissen, was Mutwilligkeit bedeutet.
Selbst wenn Du damit recht hättest, bleibt folgende Aussage Käse...
uincom schrieb:
Die Rechtsschutz prüft daher nur die Erfolgsaussichten.
und wie hoch sind den die Erfolgsaussichten? Der Kumpel des TE weis doch nicht mal ob jemals darüber gesprochen wurde...
Wegen mir kann er doch klagen, ich halte nur die Erfolgssaussichten für sehr gering und würde deshalb wohl nicht klagen, weil ich kein Anwalt bin und keinen Bock habe meine RV wegen solch einem Streitwert, an dem ich auch noch selbst Schuld bin, den ich hab die Absprachen zu treffen und diese in Schriftform zu bringen versäumt, auch noch meine RV gekündigt zu bekommen.
uincom schrieb:
Wer redet von sofort klagen bei einer Auseinandersetzung? Das hast du dir jetzt selbst ausgedacht. Es geht um angemessene Gegenreaktionen, daher auch die Beispiele. Beispiele eben. Keine Ahnung wieso du nicht abstrahierst, sondern nur konkrete Erfahrungen aus deinem Leben nehmen willst.
Lies doch zumindest meinen Text. Ich habe gefragt, darum am Ende des Satzes dieses komische Zeichen "?", wie den Deine Reaktion wäre bei einer läppischen Beleidigung und ob Du klagst, den darum ging es hier ja um Bagatellklagen... Ausgedacht habe ich mir gar nichts, ich habe eine Frage gestellt.
Unten nochmal Dein Text, welcher durchaus nahelegt, dass Du eben genau das sagen wolltest, was Du mir nun als "von mir ausgedacht" unterstellen willst...
Oder ist die angemessene Reaktion, auf die Du raus wolltest um nicht alles mit sich machen zu lassen, eins aufs Maul? ACHTUNG wieder eine Frage...
uincom schrieb:
Wenn niemand kleine Forderungen einklagt, dann kann man auch gleich bei jedem Vertrag eine kleine Summe nicht bezahlen.
Das ist genau das gleiche, wenn dich jemand beleidigt oder
Mighty schrieb:
Nur weil man es selber nicht erlebt hat, heisst das nix.
Und das tut hier was zur Sache? Wo behaupte ich den, dass es das nicht gibt? Hab doch sogar geschrieben "wo sich manch einer rum treibt", dass impliziert doch ganz klar, dass es sowas durchaus gibt.
Stimmt, ich kann mich auch noch an die Klage von Völler gegen Rijkaard erinnern... oh wait?