1. Was ist der Verwendungszweck?
Da mir damals vor 5 Jahren so super geholfen wurde und mir der PC gute Dienste erwiesen hat, würde ich gerne wieder auf eure Hilfe zurück kommen und mich beraten lassen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Vor allem Guild Wars 2 mit möglichst hohen Einstellungen, wobei das schwierig ist, bei der schlechten Optimierung und das Spiel ist relativ CPU lastig, wobei da auch nur auf einen Kern zugegriffen wird. Deswegen bin ich mir recht unklar, welche Teile ich nun am besten Austauschen sollte bzw. wo es Sinn macht etwas zu tauschen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Einfach nur wieder einen schnellen PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore 1920 x 1080 60 hz wobei nur einer zum spielen da ist und der andere für Internetbrowser, Discord etc. genutzt wird.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
möglichst bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber Teile austauschen
Da mir damals vor 5 Jahren so super geholfen wurde und mir der PC gute Dienste erwiesen hat, würde ich gerne wieder auf eure Hilfe zurück kommen und mich beraten lassen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Vor allem Guild Wars 2 mit möglichst hohen Einstellungen, wobei das schwierig ist, bei der schlechten Optimierung und das Spiel ist relativ CPU lastig, wobei da auch nur auf einen Kern zugegriffen wird. Deswegen bin ich mir recht unklar, welche Teile ich nun am besten Austauschen sollte bzw. wo es Sinn macht etwas zu tauschen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Einfach nur wieder einen schnellen PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore 1920 x 1080 60 hz wobei nur einer zum spielen da ist und der andere für Internetbrowser, Discord etc. genutzt wird.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30 Ghz So. 1150
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR3 8GB (2x 4096 MB) Kingston HyperX Blu DDR3-16000 DIMM
- Mainboard: MB ASROCK B85 Pro4 Intel B85 So. 1150 Dual Channel DDR3 ATX
- Netzteil: PSU 480 Watt be quiet!" Straight Power E9 CM Mdoular 80+ Gold
- Gehäuse: GEH BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte:VGA 2048 MB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktivv PCIe 3.0 x16
- HDD / SSD: SSD 120 GB Samsung 840 Evo Series 2.5"; SSD Crucial BX300 240 GB; HDD Seagate Barracuda EcoGreen F3 1TB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
möglichst bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber Teile austauschen
Zuletzt bearbeitet: