News Nachwuchs für Corsairs Gehäuseserien Obsidian und Carbide

Corsair hat Gelernt! Endlich mal eine Front Klappe!

Leider hab ich mich bei meinem Server jetzt doch noch für ein Altes Chieftec CS601 Entscheiden, sonst wäre das Obsidian ganz nett :)

Das Corsair 550D gefällt mir.

Die Idee mit den magnetischen Filtern finde ich auch gut. Da kann man die auch unter fließendem Wasser abspülen, ohne dass das Gitterblech rostet. Beim 600T ist der Filter noch fest mit dem Frontgitter verbunden.

Jetzt muss noch das Corsair 300T kommen, und das 900T, oder einfach das Corsair 600T V2, wo halt paar Mängel abgestellt werden. Ich sage nur mal meine Lüftersteuerung, wo kurz vor dem Anschlag des Drehknopfes nochmal die Spannung runtergeht. :rolleyes:

Naja das 550D sieht aus wie eine schlechte Kopie des Fractal Design Define XL...

Schließe mich der Aussage an eine verbesserte oder überarbeitete Version vom 600T wäre mein Wunsch.habe das im Forum von corsair mal angeregt aber leider Null Reaktion.
Es gibt nur noch mesh Türen was für ein silent System total doof ist dazu die vielen Defekte und Pannen...

Meine RMA zwecks Seitenteil hat auch 2 Monate oder so gedauert? Weil schnelle Antwort war nicht, und das falsche habe ich zwischenzeitlich auch noch bekommen. Wobei man auch sagen muss, dass die da einen SSD-Rückruf hatten und womöglich ausgelastet waren.

Und auf einer Frage bzg. meiner spackigen Lüftersteuerung an eine E-Mail von einem deutschsprachigen Corsair-Mitarbeiter habe ich noch gar keine Antwort erhalten. Und das ist schon paar Monate her.

Und nochwas zum 550D, bevor mein Beiträg hier wegen Offtopic entfernt wird:

Ich hätte das 550D ruhig etwa 25cm breit konstruiert. Platz für sein Kabelmanagement kann man immer gebrauchen. Es soll noch Leute geben, die noch Netzteile ohne KM nutzen. Da wird man vom Kabelbaum erschlagen. Nur im 600T kriegt man ihn unter (Corsair TX650). ^^

Eine einsetzbare Scheibe fü das Seitenteil wäre auch noch eine sinnvolle Sache für das 550D, gerne auch in den Maßen 25*30cm etwa.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Jahren mit meinem Chieftec Midi Tower sehe ich endlich mal wieder ein Gehäuse das zu mir passt. Das Corsair Obsidian 550D wäre echt super, wenn denn das Bedienpanel auch schwarz wäre, verdammt!

Gruß

Ansich ist das 550D genauso vielversprechend wie das 500R damals,aber leider sehe ich dort auch wieder einige Designschwächen.Einiges aus dem 550D hätte man so auch für das 500R umsetzen müssen,wie die per Taster öffnenden Türen, den leichten Zugang zum Frontstaubschutz und den Staubschutz im Seitenteil.

Magnetische Staubfilter sind ansich eine gute Idee nur leider ist so etwas nicht gerade vorteilhaft bei magnetisch gelagerten Lüftern wie sie z.B Enermax herstellt.Ja nach Abstand zum Filter kann es leicht passieren das die Lüfter nicht richtig anlaufen.

*SharpShooter* schrieb:
Ansich ist das 550D genauso vielversprechend wie das 500R damals,aber leider sehe ich dort auch wieder einige Designschwächen.Einiges aus dem 550D hätte man so auch für das 500R umsetzen müssen,wie die per Taster öffnenden Türen, den leichten Zugang zum Frontstaubschutz und den Staubschutz im Seitenteil.

Magnetische Staubfilter sind ansich eine gute Idee nur leider ist so etwas nicht gerade vorteilhaft bei magnetisch gelagerten Lüftern wie sie z.B Enermax herstellt.Ja nach Abstand zum Filter kann es leicht passieren das die Lüfter nicht richtig anlaufen.

hatte geplant mir dieses case zu kaufen wenn es erscheint. bist du dir dieser aussage sicher mit den magnetischen staubschutzfiltern, dass diese die lüfter beeinflussen könnten?

falls ja, welche lüfter sind denn leise und NICHT magnetisch gelagert?

Asclepias schrieb:
Nach Jahren mit meinem Chieftec Midi Tower sehe ich endlich mal wieder ein Gehäuse das zu mir passt. Das Corsair Obsidian 550D wäre echt super, wenn denn das Bedienpanel auch schwarz wäre, verdammt!

Gruß

Ja Bedienpänel in schwarz und zusätzlich noch mit USB 2.0 Anschlüssen.

Und ich will nen HOT SWAP fach wie beim 800D

können die nicht einfach ein Gehäuse machen das beide Vorteile vereint?

- Hot Swap
- kein Seitenfenster
- komplett in Schwarz
- mit Fronttür

dann wärs mir auch egal ob Big oder Midi Format (aber lieber Big)

das kann doch nicht sooooo schwer sein *seufz*

weiss nun schon einer wann das 550d released werden soll? lese hier was vom 06. februar und ein shop meint er hätte es ab 09. februar, allerdings erscheint mir das alles sehr suspekt...

weiss einer was genaues? bau mir nämlich in den nächsten 2 wochen ein neues System zusammen und würde dafür echt gern das 550d verwenden...

Also mir gefällt dieses schlichte Design sehr gut. Ähnlich meinem Gigabyte Poseidon. Auch die Materialen sehen stimmig aus.

Gruß

Micha

Wer besitzt bereits das Corsair Carbide 300R und kann berichten.
Soll mein Matrix VX Gehäuse ersetzen, da HD7950 OC verbaut und somit HD Käfig gestutzt werden musste!

Zurück
Oben