Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nächste GPU Generation
- Ersteller s0x1cK
- Erstellt am
Und was soll im Oktober sein? Da kommen die nächsten CPUs in etwa. Bei den GPUs musst du noch bis Jahresende warten.
Das warten lohnt sich nur, wenn du keine brauchst. Wenn du ne neue Graka brauchst, dann kauf sie.
Leistungstechnisch lassen sich die neuen GPUs noch nicht einschätzen.
Das warten lohnt sich nur, wenn du keine brauchst. Wenn du ne neue Graka brauchst, dann kauf sie.
Leistungstechnisch lassen sich die neuen GPUs noch nicht einschätzen.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Oktober?
nV: Offiziell bestätigt: 2012
AMD: Vermutlich das Selbe aufgrund von Fertigungsproblemen.
Vor 2012 würd ich auf keinen Fall mit einer neuen Gen. rechnen.
Wenn du Power brauchst -> Jetzt gibts genügend gute Karten die alle Spiele stemmen können
nV: Offiziell bestätigt: 2012
AMD: Vermutlich das Selbe aufgrund von Fertigungsproblemen.
Vor 2012 würd ich auf keinen Fall mit einer neuen Gen. rechnen.
Wenn du Power brauchst -> Jetzt gibts genügend gute Karten die alle Spiele stemmen können
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
ist bei seiner CPU aber eh nicht der Flaschenhals ... die Grafikkarte ...
Ansonsten infos über 3Dcenter
http://www.3dcenter.org/artikel/prognosen-zu-amds-southern-islands-und-nvidias-kepler
Ansonsten infos über 3Dcenter
http://www.3dcenter.org/artikel/prognosen-zu-amds-southern-islands-und-nvidias-kepler
C1996
Lt. Commander
RaZeR86
Lt. Commander
Pro Watt wird sie so viel schneller sein.
Sie wird also deutlich sparsamer sein.
80-110% erwarte ich zu einer GTX 580.
Denn ich sag mal zeit wirds, da man moderne Spiele mit Ultra Settings schon manchmal mit einer 580 total vergessen kann.
Die Zeit dreht sich, aber die CPUs müssen nachziehen, momentan sind die Grafikkarten nicht gerade der Kracher was die Leistung angeht, aber viel User nutzen eh nicht immer das volle Potenzial, da bei sehr vielen ein alter Quad oder ein alter Phenom 2 werkelt.
Gucken was die Zukunft bringt.
Sie wird also deutlich sparsamer sein.
80-110% erwarte ich zu einer GTX 580.
Denn ich sag mal zeit wirds, da man moderne Spiele mit Ultra Settings schon manchmal mit einer 580 total vergessen kann.
Die Zeit dreht sich, aber die CPUs müssen nachziehen, momentan sind die Grafikkarten nicht gerade der Kracher was die Leistung angeht, aber viel User nutzen eh nicht immer das volle Potenzial, da bei sehr vielen ein alter Quad oder ein alter Phenom 2 werkelt.
Gucken was die Zukunft bringt.
S
S-to-the-d
Gast
RaZeR86 schrieb:da bei sehr vielen ein alter Quad oder ein alter Phenom 2 werkelt.
Ein "alter" Phenom 2 reicht allerdings meistens trotzdem aus um eine GTX 580 voll auszunutzen. In kaum einem Spiel limitiert die CPU bei Ultra Grafiksettings.
Vorausgesetzt es handelt sich mindestens um einen Phenom 2 955.
Gruß
Kvnn.
Banned
Jetzt komm nicht bitte wieder mit deinem "mit einem Sandy macht man immer mehr fps". Die Core 2 Quad's reichen so gut wie immer um selbst eine GTX580 aus zu reißen. Ganz unabhängig davon, ob man mit einer neuen CPU mehr fps machen würde. Aber es kommt natülich auch stark auf das Spiel an.aber viel User nutzen eh nicht immer das volle Potenzial, da bei sehr vielen ein alter Quad oder ein alter Phenom 2 werkelt.
@TE - Dein Dualcore ist mit 4 Ghz zwar schon gut übertaktet, allerdings profitieren so gut wie alle neuen Spiele von Quad's. Wenn du nach deinem GPU update also nochmal Geld über haben solltest weißt du wo du es investieren kannst (wenn überhaupt nötig)^^.
mfG
marxx
Rear Admiral
Ich habe beim letzten Aufrüsten meinen alten auf 3 Ghz übertakteten E4400 gegen den i5 2500k ausgetauscht. Der Performanceschub ist gewaltig. Ich muss also annehmen, dass der alte Zweitakter selbst meine nicht mehr unbedingt neue GTX 285 tierisch gebremst hat.
@marxx: 2Kerner und immer noch relativ aktuelle Quadcores sind riesen Unterschiede.
nen 2t Anhänger zerschreddert dir das Getriebe von nem Opel Corsa. Aber es ist egal, ob du nen 140kW Mercedes Sprinter oder nen 200kW Mercedes Sprinter hast: Der zieht den 2t Anhänger locker.
nen 2t Anhänger zerschreddert dir das Getriebe von nem Opel Corsa. Aber es ist egal, ob du nen 140kW Mercedes Sprinter oder nen 200kW Mercedes Sprinter hast: Der zieht den 2t Anhänger locker.
RaZeR86
Lt. Commander
Die Frage nur wer zieht ihn leichter und schneller
Und ein 2T Annhänger zerschrettert dir nicht gleich das Getriebe.
Hänge ich nen Corsa OPC davor gehts genau so ab wie mit nem Sprinter .
Aber toller Verlgleich...
Wenn mehr FPS möglich sind mit einer anderen CPU was ist das dann fpr dich?
Keine Limitierung?
Nein das ist ne Tatsache, ist einfach so, egal ich hab nen Quad der reizt ne GTX 580 immer voll aus.
Leute das ist egal ob da 955BE oder 980BE drauf steht.
Glaubt was ihr wollt aber der reizt eine GTX 580 ebend nicht immer aus.
Selbstein Stock 2500K limitiert im schlechtesten Fall leicht die GPU (also Level der 590).
Zwar nur um 10% im Schnitt aber das ist nunmal so.
Habe ja nie behauptet das ein Phenom 2 oder ein Q6600 das Game nicht zum laufen bekommen.
Nur es wäre ebend etwas verschenkte Leistung.
Muss jeder selber wissen ob man damit leben kann oder ebend nicht, das ist die eigene Glaubensfrage.
Und ein 2T Annhänger zerschrettert dir nicht gleich das Getriebe.
Hänge ich nen Corsa OPC davor gehts genau so ab wie mit nem Sprinter .
Aber toller Verlgleich...
Wenn mehr FPS möglich sind mit einer anderen CPU was ist das dann fpr dich?
Keine Limitierung?
Nein das ist ne Tatsache, ist einfach so, egal ich hab nen Quad der reizt ne GTX 580 immer voll aus.
Leute das ist egal ob da 955BE oder 980BE drauf steht.
Glaubt was ihr wollt aber der reizt eine GTX 580 ebend nicht immer aus.
Selbstein Stock 2500K limitiert im schlechtesten Fall leicht die GPU (also Level der 590).
Zwar nur um 10% im Schnitt aber das ist nunmal so.
Habe ja nie behauptet das ein Phenom 2 oder ein Q6600 das Game nicht zum laufen bekommen.
Nur es wäre ebend etwas verschenkte Leistung.
Muss jeder selber wissen ob man damit leben kann oder ebend nicht, das ist die eigene Glaubensfrage.
Zuletzt bearbeitet:
C1996
Lt. Commander
Sorry wenn ich noch mal nachfrage, aber soll die GTX680 also nur 10% mehr Leistung haben als die GTX580 ?80-110% erwarte ich zu einer GTX 580.
Oder worauf beziehen sich die 80- 110%?
Zuletzt bearbeitet:
D
dirky8
Gast
Und das weißt du genau woher?PR3D4TOR schrieb:100% GTX 580
180 - 210% GTX 6xx
Also 80 - 110% zu einer GTX 580 dazu.