Nächste GPU Generation

dirky8 schrieb:
Und das weißt du genau woher?:rolleyes:

Eine Überlegung wäre, evtl. mal 2 - 3 Posts vor dem Letzten zu lesen, anstatt blind auf den letzten zu antworten und ganz cool die Augen zu verdrehen.

C1996 schrieb:
Sorry wenn ich noch mal nachfrage, aber soll die GTX680 also nur 10% mehr Leistung haben als die GTX570 ?
Oder worauf beziehen sich die 80- 110%?

Er bezog sich auf RaZer86s Beitrag & hat da was falsch verstanden :freak:

Ob das stimmt, weiß ich nicht & hab ich auch NIEMALS behauptet.

RaZer86 geht von dieser Mehrleistung aus und darauf bezog sich die Frage auch ...

Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Eine Überlegung wäre, evtl. mal 2 - 3 Posts vor dem Letzten zu lesen, anstatt blind auf den letzten zu antworten und ganz cool die Augen zu verdrehen.Eine
eine Überlegung für dich wäe es von sich selber nicht auf andere zu schließen:rolleyes:

Und, dass das Blödsinn ist was da gekritzelt wurde dürfte klar sein. Aber immer schön mitmischen und die Gerüchteküche mit anheizen.

Oder... warte mal. Ich schmeiß auch mal meine Glaskugel mit Unsinnsfunktion an und behaupte einfach mal das die neuen GPU pauschal mal 200% mehr leisten bei 100% weniger Verbrauch(sie laufen von ganz alleine!:freak:)
Manchmal muss man sich echt fragen... Unsinnsfunktion aus. Glaskugel aus.

BTT
Keiner weiß was, es gibt nichtmal Gerüchte, ausser einem angeblichen Lauch seitens Nvidia in diesem Jahr. Was aber solche Zahlen wert sind wissen auch die Jüngeren spätestens seit Fermi:cool_alt:

Na, war das cool genug?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass du es in dieser Form (so mit schön großen, färbigen Buchstaben & nur kleinen Teilen der Posts) endlich verstehst:

RaZers Post:

RaZeR86 schrieb:
[...]
80-110% erwarte ich*** zu einer GTX 580.

C1996s Frage zu RaZer86s Post:

C1996 schrieb:
[...]
worauf beziehen sich die 80- 110%?

Meine Antwort zu C1996s Frage:

PR3D4TOR schrieb:
100% GTX 580
180 - 210% GTX 6xx

[...]

Jetzt die erneute Erklärung in einer komplexeren Textform:

Ich hab nie bestätigt, dass diese 80 - 110% wahr sind, sondern C1996 erklärt, was RaZer86 (<- Also nicht ich, sondern RaZer86 :lol: ) gemeint hat! Mehr nicht. Mir wird hier von dir angedichtet, dass ich angeblich "mitmische & Gerüchte anheize" obwohl davon nichts zu sehen ist bzw. ich in keinsterweise geschrieben habe: "Ich gehe von xxxx aus" oder "Ich bestätige RaZers Vermutung"

Lohnt sich halt manchmal, mehr als den letzten/vorletzten Post zu lesen, denn dann hättest du C1996s Post und das Zitat von RaZer86 (dass er falsch verstanden hat & deshalb die Frage gestellt hat auf die ich geantwortet habe) gelesen.

Verstanden oder immer noch Bahnhof?

Zum weiteren Verständnis:
***er meint mit "ich" sich (RaZer86) und nicht mich (PR3D4TOR).

EDIT: Aber bitte:
Tu was du nicht lassen kannst & versuch dich weiter rauszureden/lächerlich zu machen ---> /ignore da du mir egal bist & das total OT ist. Bist mir eindeutig zu cool :lol:

Zuletzt bearbeitet:
GTX 570 und AMD X4 970.......alles auf Anschlag.
Crysis und Metro sind momentan die Ausnahmen.
Crysis 2 auf Directx11 und TexturPack läuft,
aber nicht so flüssig wie ich gerne hätte.
(Ich sehe eh keinen großen Unterschied).

Ich kann also warten, und mich interessiert
nach vorne lehnen wenn es soweit ist.

Bin aber auch mal gespannt was es demnächst so gibt.
Hoffe die Entwickler kommen da nach.
Was nutzt die Power wenn alles für Konsole (mit)entwickelt wird.

Die meisten Leute rüsten jetzt sowieso wie blöd auf weil
bald Battlefield 3 kommt.
In jedem Forum wird gefragt wie die Anforderungen sind.
Die Angst ist groß das Spiel nicht zu packen.

Aufrüsten werde ich auch, aber erst den Monitor.
Von 60Hz auf 120Hz.

Zuletzt bearbeitet:
und fb3 wird noch eines der weniger wirklich hardware-lastigen games sein, wenn ich mir nur mal deus ex anschaue, das spiel hat grafikmäßig echten benchmarkcharakter

Bestimmt weil es viel komplexer ist als ein Ballerspiel.
Aber woher weißt du das ?

C1996 schrieb:
Tut mir leid, dass ich diese Diskussion hervorgerufen habe :( . Ich werde nächstes Mal meine Frage besser formulieren.
Brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Nochmal zu den Grakas/Games und den Spekulanten über mir. Es ist nix bekannt welche leistung die neuen Karte bringen werden. Ist es nie da es der NDA unterliegt und die hersteller ja auch noch ihre aktuelle generation verkaufen wollen. desweiteren ist auch noch nicht wirklich bekannt welche HW Anforderungen für kommende Spiele gelten. Wenn du jetzt ein System hast womit du aktuelle Spiele in fordernden Szenarien spielen kannst wirst du auch BF3 oder was weiß ich spielen können. Natürlich ist die Grenze zwischen FPS und Bildqualitätseinstellungen(BQ) irgendwann auch mal erreicht. Dann muss man entweder mit niedrigeren BQ leben oder eben aufrüsten. Aber eine GTX570 sollte noch lange vorhalten. Ich habe ne atm eine GTX 280@702|1460 drin samt i7 920@4,2GHz und kann alles spielen@1920x1200 auf mittleren oder hohen Settings. Je nach Spiel.

Also wie gesagt es muss nicht die neuste von neuen sein. Ausser man verdient Kohle damit...

@Predator

Die einfachste Antwort wäre gewesen garnicht auf den Post von Razer einzugehen;).

Ich muss mich nicht rausreden...:freak:

Die Reaktion sowie die Gestaltung deiner AW zeigt mir wie diskussionsfähig du bist:freaky:. Was mir wieder den Ruckschluss erlaubt, das du einfach mal die Zahlen von razer aufgenommen hast um Grüchte zu verbreiten(sei froh das ich dir zumindest das unterstelle).

Denn es stand auch nichts da, dass du dieses oder jene berichtigen wolltest vllt sogar aufklären. Es stand nur da 80-110% Mehrleistung. Mehr nicht. Und glaub mir ich lese meist die ganzen Threads in denen ich antworte.

Und schenk dir deine AW>>Igno-Funktion

Danke PR3D4TOR genau so habe ich es gemeint.
Ich erwarte es bis zu habe ich geschrieben.
Ich habe mich nicht darauf berufen das es 100% so ist.
Diesen Generationssprung hatten wir schon mal.
Es ist keine Kunst das nochmal hin zu legen.
Wenn ich mich an Zeiten vor G80 erinner hatten wir deutlich höhere Sprünge.
Also behauptet nicht irgendetwas, sowas gabs def. schon mal und das nicht nur 1x!

RaZeR86 schrieb:
Wenn ich mich an Zeiten vor G80 erinner hatten wir deutlich höhere Sprünge.
Also behauptet nicht irgendetwas, sowas gabs def. schon mal und das nicht nur 1x!
Du brauchst hier nicht anfangen rumzutun. Deine Aussage steht und die ist durch nicht zu halten. Punkt.

Und dein *piep* kannst dir auch schenken. Du hast ohne Fakten oder auch nur Gerüchte irgendwas in die Welt gesetzt, welches du nichtmal ansatzweise irgendwie belegen kannst.

Also hast du doch was behauptet und jetzt wird versucht das Gegenüber zu diskreditieren, indem weitere haltlose Behauptungen aufstellt werden. Nenne mir eine vertrauenswürdige Quelle oder einen Test der mir sagt das deine Hypothese(das ist eine unbewiesene Behauptung die entweder bewiesen oder widerlegt wird;)) richtig ist.

Hast du erkannt welchen Fehler du gemacht hast? Genau, du kannst nur auf verganngene Zeiten vor dem G80 verweisen... . Also versucht du von komplett anderen Architekturen und auch damaligen Wissenständen auf auf etwas neues zu schließen. Dies könnte man auch mit dem Wetter machen. Weil letztes Jahr am 20.08. geregnet hat muss es heute auch regen?! kompletter Blödsinn und wenn man weiter in die Vergangenheit geht wird es noch haltloser.

ich erspare mir hier jeden weiteren Kommentar weil es nichts bringt wie man an den Spekulationsthreads der Vergangenheit gesehen hat.

Spekuliert über die noch nicht verfügbare notwenige Hardware für kommende Spiele über die ihr nur nen Trailer auf youtube kennt, empfehlt Leuten ihr Geld für Dinge auszugeben die sie brauchen oder vllt doch nicht. Das macht alles Sinn:rolleyes:

Wenn man nur etwas hinter die Kulissen schaut sieht man das AMD zum Beispiel Probleme mit seinem Fertiger hat usw. Da könnte man ja so einge Sachen ableiten... aber lieber spekulieren.

Mal abwarten. Die 6XX wird ja nicht interessant da es noch Fermi ist mit 28nm technik und nur für Fertig PCs gedacht ist. Erst die 7XX wird Kepler und sehr sehr interessant ^^

Wieder genau das Gleiche. Wo steht das es 6xx oder 7xx oder vllt doch die 123456xkm Serie geben wird.

Von den 8000er ging es auf die 9000er. Dann aber auf die 200er Serie. Danach folgte die 400er dieser dann die 500er Namensgebung. Und verwurschtelt in der Namensgebung waren die ganzen Dinger eh irgendwie da teilweise verschiedenste Chips hinter dem Namen standen.

@redwest: schau dir das spiel doch mal an, dann denke ich mal verstehst du was ich meine

Huhu, bin nun neu hier und habe generell nicht gerade die Ahnung von Hardware, war also eher auf der Suche nach Hilfe für welche Grafikkarte ich mich denn entscheiden sollte, bei einem Budget von ~200€.

Dabei bin ich über diesen Thread hier gestolpert, da ich mich generell für solche Diskussionen interessiere, ich aber leider meist nicht mitreden kann :P

Ich hoffe ich mache mich nun nicht lächerlich, aber ich denke ich kann die "Behauptung", dass diese Serien geplant sind, belegen. Oder zumindest zeigen das diese nicht vollkommen aus der Luft gegriffen sind, da es wohl nicht mehr als Vermutungen werden, bis es offiziell bestätigt ist.

Geforce 600l

@Ryotsun: Dass neue Grafikkartenserien kommen bezweifelt hier niemand. Nur wann die kommen und wie viel Leistung die haben werden ist die Frage.
Bisher hatte AMD auf Grund der 5D bzw 4D Shader einen enormen Vorteil bezüglich der Die Fläche und konnte bereits bei schlechteren Yields rentabel produzieren. Nun sieht es aber so aus, dass AMD auf 1D Shader umsteigt und Powercolor gesagt hat, dass dieses Jahr nur noch 1% des Umsatzes mit 28nm Grafikkarten gemacht wird. Also werden die erst ganz am Ende des Jahres kommen, wenn überhaupt.

Bei Nvidia ist es klar, dass die erst nächstes Jahr kommen.

Die Leistung ist etwas, wo viel Wunschdenken mitspielt.
Generell kann man von min 70% mehr Leistung ausgehen. Immerhin gehts von 40nm auf 28nm runter, was ca. 50% entspricht (an Fläche). Aber dass die Leistung, wie von einigen hier behauptet um über 100% steigt, das kann doch angezweifelt werden.

Zurück
Oben