Amiga500
Vice Admiral
Nin am überlegen mir nächstes Jahr irgendwas an meinen Rechner zu verändern oder komplett neuen Rechner.
Etwas womit ich wieder viele viele Jahre auskommen werde.
Mein momentanes System ist
Ryzen 3700x
32 GB G.Skill Flare X
MSi b550 Tomahawk
RTX 3070 supreme X
und ein Dark Power Pro 11 650
Bin jetzt am überlegen nächstes Jahr sobald die RTX5000 er Serie erscheint mir ein komplett neues System aus Ryzen 9 zusammen zu stellen, was natürlich insgesamt teurer ist, oder aber die CPU zu tauschen ( 5800x3D ? ) und eine RTX 5000er Graka.
Veilleicht kann ich den 3700X sogare noch länger verwenden? Was denkt ihr? Für mich ist klar wichtig, dass das System Jahre halten wird
Etwas womit ich wieder viele viele Jahre auskommen werde.
Mein momentanes System ist
Ryzen 3700x
32 GB G.Skill Flare X
MSi b550 Tomahawk
RTX 3070 supreme X
und ein Dark Power Pro 11 650
Bin jetzt am überlegen nächstes Jahr sobald die RTX5000 er Serie erscheint mir ein komplett neues System aus Ryzen 9 zusammen zu stellen, was natürlich insgesamt teurer ist, oder aber die CPU zu tauschen ( 5800x3D ? ) und eine RTX 5000er Graka.
Veilleicht kann ich den 3700X sogare noch länger verwenden? Was denkt ihr? Für mich ist klar wichtig, dass das System Jahre halten wird
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alles mögliche
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra wenn es geht
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.