Nähere Infos zu DDR2 RAM, welche Latenz?

Romsky

Banned
Hallo,

hier hat ein örtlicher Händler folgende RAM-Riegel im Angebot:

Kingston HyperX RHD2-1066AK2/4G (2x2048MB)

Leider finde ich nirgends im Web Infos bezüglich Übertaktbarkeit und Latenz. Nichteinmal Kingston gibt weder auf den Chips noch auf der Webseite Infos zu der Latenz an. Der Ram wird fast nur in NL und NO gefunden. Doch keiner gibt Latenzen an.

Frage nur weil ich das Kit recht günstig erwerben könnte.

Weiss einer was bezüglich Latenz, und OC Potential?

Gruß

Romsky

OC mässig wirst du den Ram wohl kaum mit dem FSB über seine Grenze bringen können bei 1:1 Teiler :D

Naja, wenn die wirklich billiger sind als der Ram in der FAQ, wieso nicht?

Latenzen sind auf gut Deutsch für 95% aller User sowieso fün A**** / bzw. es spielt schlichtweg keine Rolle.

die timings für die riegel sind CL5 : 5-5-5-15

Zuletzt bearbeitet:
@Kartonschachtel
Über Sinn oder Unsinn wollen wir hier nicht reden! ;)
Ich brauche nur Angaben zur Latenz und den eventuellen OC Potential!

P.S. Bei AMD Systemen stimmt deine Aussage nämlich nicht! ;)

@Westcoats
Woher weisst du das, bzw. Quelle?
Hast du auch Infos bezüglich OC Potential?

Das sind aber ganz andere Riegel mit ganz anderen Bezeichnungen und wahrscheinlich auch anderen Chips! Ich mein ich kann ja die Latenz von anderen Riegeln nicht für die hier beim Händler ableiten wenn es sich um ganz andere Riegel handelt!!

Zuletzt bearbeitet:
auffallend ist aber ,das alle kingston Hyper X riegeln, die gleichen timings haben.

auch wenn AMD systeme von mehr ramtakt profitieren ,wird der unterschied in der
performance sehr gering ausfallen .das wird sich nicht lohnen .
das gleiche gillt auch für die latenzen .

wenn man die riegel übertaktet ,wird manchmal mehr spannung gebraucht und
dies erzeugt unnötig mehr wärme .

Wie gesagt ich bekomme die Riegel relativ günstig. Will mich nur absichern das es sich nich um irgendwelche Value-Riegel handelt!

OC Potential -> Super
Weil DDR 1066 -> Das heißt max FSB für Intel 533 MHz.

AMD: Na ja, da ist der RAM zum OC nicht so wichtig, einfach RAM-Teiler hochstellen.
Aber er müsste relativ weit gehen. Je nachdem, also für mich ist DDR 1066 schon OC.

Timings entweder 5-5-5-15 oder 6-5-5-15 um den Dreh rum, die werden nicht viel anders sein wie bei den anderen Riegeln.

Latenzen sind selbst mei AMD nicht wirklich relevant (glaub max 3% Differenz zwischen DDR 800 CL4 und 5, Durschnittlich so um die 1,5 %).

wenn du dir unsicher bist ,kannst du beim örtlichen händler nachfragen.

Auf der Seite von Kigston sind die Module nicht aufgeführt. Aber die Riegel haben definitiv den blauen Heatspreader inkl. HyperX Schriftzug!

valueram sind riegel bei kingston ,die keinen heatspreder haben .
valueram riegel sind nicht schlecht ,nur für OC nicht so gut geeignet.

laufen tuen die riegel sehr gut .

Zurück
Oben