• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold 3 - nähere Infos?

Der neue Teil sieht ja dann dem Vorgänger sehr ähnlich und der hat mir leider gar nicht gefallen.

Charmin, wie ist das Game dann deiner Meinung vom Gameplay, auch so wie der Vorgänger?

Die könnten doch ruhig ein Game ähnlich wie Crusader bringen nur mit etwas neuen Funktionen usw., Grafik können die doch so lassen, mir hats gefallen und ich würde auch im Jahr 2011 für eine solche Grafik Geld zahlen ^^
Extreme war ja leider fast wie das Original, wobei es mir trotzdem ziemlich viel Spaß gemacht hat, im Gegensatz zu den neuen Teilen :mad:

Urghh die Grafik ist ja mal wohl der totale Reinfall!
Neee das Spiel kommt mir nicht in die Tüte - Sieht aus wie ein billiger Stronghold 2 Abklatsch...

Schade :rolleyes:

:lol: Stronghold 1 ist 10 Jahre alt und sieht (bis auf die Auflösung) komplett gleich aus.:freak: Was ist denn da schief gelaufen??

Mit hat Stronghold 1 wirklich sehr gut gefallen. (Story, Gameplay, Leveldesign, Abwechslungsreichtum und auch die Mittelalter-Atmosphäre kam super rüber)
Crusader wäre richtig gut geworden, wenn man auf die Möglichkeit verzichtet hätte, fertig ausgebildetet und ausgerüstete Soldaten kaufen zu können. Abergesehen davon war es aber auch sehr fein. (aber eben im MP etwas langweilig, da man viel zu einfach auf Gegnerattacken reagieren kann und der SP verliert durch diese Söldner auch ein wenig an Tiefe)

Zu Stronghold 3: Das ist ja mal ein Mega-Reinfall. Eine gewisse Entwicklung möchte ich in ~10 Jahren Spielreihe schon sehen.

@Charmin
One for the team!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wir machen es jetzt so, alle die durch mich ~40€ gespart haben, überweisen mir 1€ um meine Kosten zu decken... :D

Ich bin echt herbe enttäuscht. Es hätte wirklich gut werden können, denn Stronghold war bisher eine meiner Lieblingsserien. Naja, hätte ich das Geld lieber für das neue Anno/Assassins Creed/Skyrim gespart. -.-

Ich sage Euch, das wird soooo geil! Freue mich schon eine halbe Ewigkeit auf den den dritten Teil. Hoffentlich wird er besser als Stornghold 2..

Ich habe jetzt mal etwas weitergespielt bei der Kriegskampagne. Das Spiel hat noch mit einigen Bugs zu kämpfen, so hatte ich z.B. 8 Soldaten die, warum auch immer, in meinen Burgfried marschiert sind und dort nicht mehr rauszubekommen waren (steht da drin ein PC mit Internetanschluss? :D).

Prinzipiell kommt schon Stronghold feeling auf. Aber die Dinge die mir besonders gut gefallen haben wurden geändert (Türme werden beispielsweise automatisch positioniert, also ich kann meinen Turm nicht noch mit einer Schicht Mauern zum Schutz umgeben) und auch beliebig dicke Mauern sind nicht mehr möglich. Immerhin lassen sich jetzt Gebäude mittels Mausrad drehen. Beim freien Bauen hatte ich teilweise das Problem das ich gar nichts mehr machen konnte, also das Interface nicht mehr reagiert hat, obwohl das Spiel an sich noch lief.

Ich denke die oben genannten 20€ für den Key sind ok, alles drüber ist mMn noch nicht gerechtfertigt.

@Sherman123: Einer für alle und jeder für sich... :D / Team = Toll ein anderer machts... ;)

Ich finde es auf jeden Fall sehr lobenswert das du von deiner Erfahrung (die wohl keine andere Privatperson bis jetzt gemacht hat) hier mit uns teilst - das wollte ich nur mal anmerken ;)

Ich weiß noch wie ich mit vielen Freunden (wir waren vielleicht 14 Jahre alt als Stronghold Crusader erschien) nächtelang in Lan über Hamachi damit verbracht haben dieses Spiel zu spielen...

Als dann Stronghold 2 rauskam war ich der blöde der es sich zuerst gekauft hat :D
Nunja, den Rest kennt ihr - Stronghold 2 konnte man sich irgendwie in der Pfeife rauchen...

Teil 3 sieht ehrlich gesagt noch schlechter aus als Teil 2 und ein paar kleine andere Reviews die im Internet rumschwirren lassen auch nichts gutes erahnen -.-*

Es ist wirklich schade das die Entwickler über viele Jahre hinweg die Reihe so in den Dreck gezogen haben - ich sag nur Daumen hoch für Stronghold 4 :D

Ich habs mir leider gekauft und muss sagen das ich mir das Geld lieber hätte sparen können.
Selten so ein schlechtes Spiel gespielt.

Das Problem ist man hat da seine 5 oder 6 Burgen die man wahlweise Angreifen bzw. Verteidigen kann mehr nicht (In S1 konnte man sich noch im Editior Burgen selber bauen und die dann verteidigen)

Es gibt keine Bots gegen die man Spielen kann wie in Stronghold Crusader oder Stronghold 2, Wassergraben hören irgendwie unter der Zugbrücke auf.

Ebenso ist das Spiel irgendwie sau langsam geworden ein Bauer braucht 15 Sekunden bis er Spawnt mir fehlt dieser Kreis am Lagerfeuer.

In Stronghold 2 konnte man die Soldaten in die Türme setzen und dort aus den Schießscharten feuern lassen ebenso im Bergfried in den großen Innenraum in dem man kämpfen konnte.

Das Problem mit den nicht beliebig dicken Mauern ist auch so ne Sache....
Das sind nur ein paar Negativ Punkte könnte noch mehr schreiben aber das ändert nichts daran das es schlecht ist.

Allem in Allem bleib ich dann doch lieber bei Stronghold Crusader bzw. Stronghold 2 denn selbst S2 ist besser als der 3. Teil und Teil 2 war schon schlecht.

Schade u Stronghold habs gern gespielt und mich sehr auf den 3. Teil gefreut aber das ist ne Herbe Enttäuschung

wtf was ist das für eine grafik, will uns firefly verarschen das sieht ja genau wie stronghold 2 aus. wird wohl dann das letze spiel von denen sein.

schwer entäuscht

so hart das klingt, aber Stronghold 2 fand ich besser...

@CaTFaN!: Danke und gerne geschehen. :D

Ja, leider macht das Spiel nicht den Eindruck, das es der 3. Teil der Serie ist.
Wie bei vielen "Serien-Teilen" ist der 1. meist der beste, dies wird auch hier wieder bestätigt ...

Auch dieses Mal gibt's gleich am Anfang sehr sehr viele Bugs - und somit kommt, wie so oft, am Anfang ein Patch (warum wird dies langsam zur Mode!?).
Mal abgesehen von der Grafik - soll ein Strategiespiel ja Spaß machen, auf Grund der "Strategie" die verfolgt werden kann. Leider wurde dies mal nicht 50% besser gestaltet, sondern eher verschlechtert!? - Sehr schade eigentlich :(

Warum nur?! :( :(
Naja, lassen wir uns überraschen, ob sich da noch was ändert ^^ vllt. haben die auch einfach ausversehen die BETA Version vom 2. Teil auf die DVDs gepresst *fg*

Grafik ist leider dieses Mal wieder voll fürn Ar*** ... man kann es auch hübscher gestalten (siehe ANNO-Serie & Co.) ein Strategiespiel muss nicht immer mit super Grafik daherkommen, aber es darf dennoch "schön" aussehen und nicht so verwaschen!?

50,00€ / 45,00€ etc. - sind für dieses Spiel einfach zu viel, dann lieber 2 Monate warten und für 10,00€ in der Pappbox kaufen :D

Leider muss ich den allermeisten hier Recht geben. Stronghold 3 ist zur Zeit wirklich kein fehlerfreies Spiel, Grafik mal hin oder her, die Gameplay-Bugs und auch teilweise Systemfehler (vereinzeltes Abstürzen) dürfen in einem Vollpreisspiel einfach nicht sein. Da muss Firefly eindeutig noch nachbessern. Vom Spielerischen, bleibt alles beim alten, eine Revolution darf man nicht erwarten und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Patch so um die 1GB, der dann gestrichene Features wie den Königsmacher-Modus wieder implementiert. Wir lassen uns überarschen ;-)

Mal eine Frage an alle: Habt ihr irgendweis der ersten beiden Versionen oft in Gebrauch?

Würde einfach mal wieder gerne die Klassiker mit anderen Leuten übers Internet spielen

absolute verarsche, was da geboten wird. massen an bugs, einheiten lassen sich nicht vernünftig steuern, gegner nicht ordentlich anvisieren. truppen bleiben in irgendwelchen ruinen stecken und lassen sich nicht mehr rausbekommen.

habe gestern dann wieder stronghold 1 angeworfen und es macht 1000x mehr spass, dazu ist es noch heute recht anspruchsvoll.

wer für den schrott geld ausgibt, selbst schuld. was die firmen sich inzwischen erlauben, ist nicht mehr feierlich :(

puschi,
bekommt man Stronghold 1 unter Win7 64bit zum laufen?
Würde mir es gern zulegen, aber nur wenn ich weiss, dass es auch läuft :)

Zurück
Oben