• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Naht das Ende der Xbox 360 mit 60 GByte?

Sorry, aber das ist echt Unsinn.

luxactor schrieb:
Ich finds ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. Diese ganzen Versionen/Updates widersprechen dem Prinzip einer Spiele-Konsole.

Die Konsole ist immer die gleiche. Nur das Zubehör in der Verpackung ist anders. Achja, und die Elite hat ein Schwarzes Gehäuse. Toll. Wo is da groß der Unterschied!?

luxactor schrieb:
(ausser Wii - die ist schön unverändert gebleiben, Nintendo weiß eben wie mans macht)

Deswegen bringt ja Nintendo auch die WiiMote Plus... und dort wird man "gezwungen" umzusteigen, wenn man die neuen Spiele (vernünftig) spielen will, die auf die WiiMote Plus setzen.

Alles was jemals auf der X360 erschienen ist, läuft auch auf jeder X360, egal ob nagelneu oder vom Release-Tag.

Soviel dazu...

Also ich besitze eine XBOX360 Elite 120GB Jasper und bin froh die Platte zu haben. Zur Zeit habe ich 15 Spiele auf der Platte installiert und habe noch 30GB frei. Mit einer 20 bzw. 60 könnte ich dies nicht. Ich hatte mal ne Zeit lang eine 20GB und kam vorne und hinten nicht mit dem Speicherplatz zurecht. eine 60ger besaß ich nie. Ich würde mich aber schon allein deswegen nicht von der Elite mehr trennen wollen, weil ich 1. Ein Jaspermodell habe, die noch eher selten sind und 2. Dieses Weiss der Arcade bzw. Pro hasse.
Ausserdem hat man bei der Elite auch alle Kabel dabei (Komponent, HDMI, Optischen Adapter, Chinch-Sart Adapter, Headset, Controller)

Spricht imho nichts gegen. Wenn die elite anstelle der normalen 360 rückt gewinnt doch jeder. Ist ja nicht sony die mal eben den PS2 support streichen beim angeblich hochwertigen modell...

Viel Interessanter ist doch die Frage: Wird Xbox Live Kostenlos?

Guckt euch das Bild mal genauer an. Unter dem Punkt Xbox Live wo ehemals Silver/Gold stand steht bei beiden jetzt Free.

Der Shizzle schaut halt immer ganz genau hin.
Wenn Live kostenlos wird, dann hol ich mir einen Wlan Adapter und Call of Duty 6 für die Box.
Ego Shooter liegen mir mit dem Xbox Controller einfach besser in der Hand.

Ich denke aber ehr dass wahrscheinlich 1 Jahr Gold Free dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
kann sein das XBL wirklich gratis wird, bei der neuen Xbox Werbung wird XBL auch als FREE angeboten

Ist denke ein Fake das Foto. Die neuen Arcades werden mit 512MB-Flash-Speicher ausgeliefert und nicht mit 256 MB, wie da angegeben. Denke eher mal, dass es sich bei der einen Version um Exemplare aus der Weihnachtszeit handelt, wo die Verpackung etwas anders war und auch mit verschiedenen Aufklebern für Setbundels Optik-entfremdet wurden. Zudem schauen die Verpackungen etwas verranzt aus und stehen bei dem Stapel vor den anderen Modellen, was klar darauf hinweißt, dass es ältere Geräte sind. Seriennummer ist die B4Jxxxxxxxx, die aktuellen Arcades haben aber XGXxxxxxx.

Mir fällt auch grade auf, dass die Elite dort mit einem normalen Scartkabel als Zubehör angegeben ist. Ergibt nicht viel Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar ne 60GB Version (sogar ne Jasper :D )
Daher ist es mir eigentlich wurscht ob die wegfällt oder nicht.

Ist aber eigentlich nur nen Vorteil.
Und mit diesem Gerücht, dass die PS3 Slim für 299 zu bekommen ist,
auch ein normaler Zug von MS.

zum Xbox Live.

Kostenlos wäre schon, von mir aus auch mit Werbung dann :D
Aber ich denke mal das bezieht sich einfach nur auf Xbox Live und
das ist ja kostenlos. Gold Mitgliedschaft kostet halt

Na da bin ich aber froh, dass meine alte Hütte noch läuft. Vom ersten Tag an und nur einmal eingeschickt;) Da warte ich mal lieber noch ab mit ner neuen Box, is Ms sich ausgemehrt hat. Obwohl ne größere Festplatte bräuchte ich schon. Auf die 20er passt ja nur Rockband mit ein paar Songs...
Irgendwer hat geschrieben,dass die Tage der aktuellen Konsolen gezählt sind. Warum sollte das so sein? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.

@ Shizzle
Drunter steht aber, dass man optional eine 12 Month Gold Subscription Card kaufen kann - da wird wirklich nur ein Standard XBOX Live frei sein.

Falls es jemanden interessiert:

Die XBox360 bekommt demnächst ein neues wireless Kommunikationsmodul (anderer Codename und komplett anderes PCBA Design, angeblich wurde auch das Befehlshandling überarbeitet). Darüber hinaus wurden auf der Jasper Platine die Elkos geändert (andere Farbe, mehr kann ich nicht sagen) und der Heatpipe Kühler ist auch weg. Es gibt also nurmehr die 2 Aluminiumkühlkörper und wie es aussieht werden auch andere Lüfter verbaut (wurde auch nur optisch verifiziert). Das neue Netzteil hat die gleichen Leistungsdaten aber eine neue Revision erhalten. Fazit: Leise, aber das Laufwerk ist gleich geblieben und immer noch ziemlich laut.

Zuletzt bearbeitet:
D_e_G schrieb:
kann sein das XBL wirklich gratis wird, bei der neuen Xbox Werbung wird XBL auch als FREE angeboten

XBL ist schon Free, wenn du Silber Mitglied bist. Es gibt zwei Stufen von Mitgliedschaften.

Da gibt es einmal die Silber Variante, wo du alle XBL Services nutzen kannst und auch nichts zahlen muss.

Und dann gibts es noch die Gold Variante, die mich im Jahr ca. 30 Euro kostet. Und nur mit der goldenen Mitgliedschaft kannst du online zocken.

@DvP
Quellen für diese Aussagen?

cya
cr@zy

12Monate Gold Mitgliedschaft bekommt man schon für 30€ ich find das geht

@DvP
die Quellen würd ich auch gern wissen

Das die 60er eingestampft wird ist wohl die logische Konsequenz daraus, dass kein Festplattenhersteller gewillt ist eine uralte Produktlinie weiterzuproduzieren.
Irgendwann werden halt 60er Festplatten teurer als 80er 100er usw.
Mitlerweile müssten >100GB Festplatten billiger sein als die 60er zur Markteinführungszeit der Xbox.
Und es ist wohl wirtschaftlicher für MS ne größere Festplatte einzubauen, als Jahre des Festplattenpreisverfalls an den Kunden weiterzugeben. Das verdirbt die Gewinnmarge ;)