Name vom Mainboard

Xethon

Lieutenant
Hi,

ich hab nen Anliegen, das mich schon ziemlich lange beschäftigt. Ich weiß nicht, wie mein Mainboard heißt. Tools wie Aida32 oder Everest zeigen bei Motherboard Name immer nur unbekannt an und auf dem Mainboard selber hab ich bis jetzt auch nix gefunden, das auf den Namen hindeutet. Wie kann man das denn noch herausfinden?

Oder sag mal die Farbe des Mainbords:
Dunkelblau(leicht lila) ist meistens Gigabyte,Sandfarben "alte" Asusbords, Grün Epox. Blau ist F-Siemens.

Schau was am Chipsatzkühler steht und schau was du Treiber (nvidia, intel, via ,sis) auf der CD drauf sind.

Geh mal ins Bios falls du OCguru findest is es ein Abit.

Also mein Rechnr ist kein Aldi-Rechner. Das Ding is schon da drin seit ich den Rechner habe. Die Farbe ist Rot.

Ich habe 2 Platinen gefunden. Eine Orangene, da steht MSI DDR drauf und ne kleinere Schwarze, da steht SiS 963...

Zuletzt bearbeitet:
beim booten während des POST steht unten immer eine seriennummer bzw. typennummer. also während der festplatten-erkennung oder dem speichertest mal die "pause"-taste drücken, die nummer unten aufschreiben, und dann bei google suchen.

viel erfolg

baFh

Rotes Mainboard, dürfte mit großer wahrscheinlichkeit ein MSI (OEM) sein.
Der SiS Chip lässt auf einen Pentium 4 schliessen.

7005_2.jpg

Jo, ist definitiv ein MSI Board, wenn da aber direkt MSI drauf steht dürfte es eigentlich kein OEM sein.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es!
Wie heißt das jetzt genau?

Zuletzt bearbeitet:
Das MS-7005 konnte ich nicht lesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist. Danke für die Hilfe

Mal ne Frage, kann dieses Mainboard genug Spaanung am AGP aufbauen, dass ne GeForce 6600GT problemlos läuft?

Edit: Meins ist ein MS-6585F1 Ver. 20a
Jetz die obere Frage zu dem Board^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist definitiv ein MSI Board, wenn da aber direkt MSI drauf steht dürfte es eigentlich kein OEM sein.

Ich hatte auch mal ein medion Rechner und auf dem Board stand auch dick MSI drauf!

Edit: Stimmt meins war Grün

Zuletzt bearbeitet:
Die haben dann aber ein grünes und kein rotes PCB.

MS-6585F1 Ver. 20a
Das F1 bedeutet das es ein Board aus einem Fujitsu-Siemens Rechner sein müsste.
Deshalb findet man das Board auch nicht bei MSI. ;)

Klar kannst du auf dem Board eine 6600GT verbauen.
Vorrausgesetzt das Netzteil ist stark genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur, weil jmd. meinte, es könnte am Mainboard liegen, dass meine Graka nicht richtig funzt. Ich meine es liegt am Netzteil. Hab nämlich nur eins mit 300W

Kommt ganz drauf an wie der Rest deines Systems aussieht.

Wenn ich mich da an das lausige Netzteil meines letzten Aldi-PCs erinnere (Ist 2 Jahre her - ich war jung und brauchte nen PC...:D) waren selbst 250 Watt Nennleistung noch genug für einer Intel Pentium 4 mit 2.8 GHz und einer 9800 Pro.

Von daher sollte es da keine Probleme bei Dir geben.

Ok, dann brauch ich ja nur nen neues Netzteil und meine Karte schnurrt endlich richtig^^

Zurück
Oben