• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Namen ändern

Tooly

Cadet 2nd Year
Hi,
ich hab folgendes Problem:

Ich hab in Steam einen Namen den ich bei Left 4 Dead nicht haben will. Doch bei den anderen Steam Games will ich den Namen.

Nun wie kann ich in der console von Left 4 Dead das ändern das ich nur in Left 4 Dead den anderen Namen habe.

unter name "..." hab ich es schon versucht. Geht aber nicht

Weis jemand Rat ?

Mfg Tooly

wenn du es nicht in edr console ändern kannst oder in den optionen dann hast du pech
das heißt du kannst es nich ändern

Es gibt aber Spieler die ändern ihren Namen mitten im Spiel. Auch gibt es dort Namen mit z.Bsp. ™ Zeichen sowas geht gar nicht im Steam Namen.

Es stand hier nix -.-^^

Ausser das man das per Friendsname ändern kann, aber dann wirds bei DoDs zbs auch übernommen, bei anderen games wie CSS kannste ja alles im spiel einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt geht das in allen Valve Games. Nur in Left 4 Dead nicht -.-

Herzstaub schrieb:
Es gibt aber Spieler die ändern ihren Namen mitten im Spiel. [...]
Steam Community Ingame aufrufen -> Friends -> Settings -> Name ändern.

c0mp4ct schrieb:
[...] einfach in der .cfg den namen ändern.
Hat keinen Effekt, Left 4 Dead überschreibt wieder mit dem Steam Namen.

Tooly schrieb:
bis jetzt geht das in allen Valve Games. Nur in Left 4 Dead nicht -.-
Bei Team Fortress 2 gings auch schon nicht mehr.

habs jetzt gefunden. Nur mal kurz in google eingegeben und schon hatte ich es.

setinfo name "your name"

Das habe ich gesucht.

Thx an alle die versucht haben mir zu helfen.

Don Sanchez schrieb:
Steam Community Ingame aufrufen -> Friends -> Settings -> Name ändern.

Und wie erklärst du dir das ™ Zeichen. Habe zwar keinen Screenshot aber das hatte jemand definitiv. Steam nimmt das bei mir nicht an. Okay Lösung steht ja über mir ^^

Hm, geht ja tatsächlich, gut zu wissen.

Ändert sich allerdings z.B. beim Serverwechsel wieder zum Steam Namen...

c0mp4ct schrieb:
Auch wenn man die .cfg schreibgeschützt macht?
Gute Frage, darüber habe ich auch nachgedacht, allerdings es nicht als Möglichkeit für mich in Betracht gezogen, da man dann ja nichts mehr im Spiel mal eben ändern könnte.
Normalerweise spiel ich eh mit meinem Steam Nick "Don".

Ich habs allerdings grade mal ausprobiert. Seltsamerweise ändert "setinfo name "<yourname>"" zwar den Namen im Spiel, nicht aber den Wert für "name", wenn man ihn per Konsole überprüft. Auch in die .cfg reinschreiben und schreibgeschützt machen hat bei mir keinen Effekt gebracht.

Naja, mir ists egal, wenn ich mal einen anderen Fun Nick will änder ich ihn kurz in Steam, oder benutz den setinfo Befehl.

Zurück
Oben