Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNanoleaf x Corsair iCUE: RGB-Formen leuchten im Takt des PCs
Nanoleaf, die unter anderem farbwechselnde Light Panels, Glühbirnen und LED-Lightstrips anbieten, und Corsair haben sich zusammengetan, damit sich alle smarten RGB-Produkte von Nanoleaf mit den Gaming-Peripheriegeräten von Corsair über die iCUE-Software synchronisieren lassen.
Vielleicht sollte nanoleaf mit HomeAssitant mal stabiler laufen... Obwohl meine Leaves eine Statische IP haben sind die für Home Assistant nur "manchmal" steuerbar"
Sowas braucht es in Zeiten von steigenden Stromkosten unbedingt!
Ich glaube ich würde Kopfschmerzen bekommen, wenn mein ganzes Equipment usw. um mich rum bunt leuchten würde.
Wie wäre es, wenn sich die Hardwarehersteller mal wieder auf möglichst stromsparende und effiziente Produkte fokussieren würden statt auf energiefressende Spielereien?
Wenn jetzt die Nanoleaf Dinger nur a) nicht so hässlich und b) nicht auch noch unverschämt überteuert wären, wäre das nicht schlecht. Zum Glück gibt es die Hue Integration mit iCue ja schon länger, daher bin ich da (fast) Wunschlos glücklich.
Neodar schrieb:
Sowas braucht es in Zeiten von steigenden Stromkosten unbedingt!
Ich glaube ich würde Kopfschmerzen bekommen, wenn mein ganzes Equipment usw. um mich rum bunt leuchten würde.
Sitzt du denn ab jetzt nur noch im Dunkeln? Spielt eigentlich keine große Rolle, in welcher Farbe eine Lampe leuchtet. Und niemand zwingt dich, deine Wohnung Stroboskop-artig auszuleuchten...
acty schrieb:
Wenn die Leica Kamera im Regel teurer als das gesamte Gaming-Bling-System ist
Warum, die Dinger funzen doch auch ohne Matter! Hab heute erst einen Strip verbaut. Matter macht auch nicht mehr aus den Teilen...
Man kauft doch, was zum Universum paßt - welches Protokoll dahinter steht ist doch völlig Banane!
Artikel-Update: Anders als am Donnerstag verkündet, sind die Nanoleaf Light Panels erst Ende 2022 über die iCUE-Software mit anderen kompatiblen RGB-LED-Komponenten synchronisierbar. Zum Start der Kooperation ist das im Gegensatz zu Produkten aus den Serien Lines, Shapes, Canvas noch nicht möglich. Das haben die Hersteller am Freitagnachmittag mitgeteilt.
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich EINE LED Lampe an der Decke einschalte um meinen Arbeitsplatz zu beleuchten, oder ob ich Dutzende unterschiedliche Lichtquellen um mich herum einschalte.
Dass dieser ganze Krempel dann auch noch bunt leuchtet (am besten noch abwechselnd), setzt diesem Unsinn doch nur die Krone auf.