Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nanoxia Deep Silence 3 und ein Thermalright True Spirit 140
Passt das zusammen. Mein Thermalright ist 171mm groß und passt leider nicht ganz in mein Gehäuse (kann die Klappe nur anlehnen nicht schließen). Laut Herstellerangabe darf der CPU Kühler beim Deep Silence 3 maximal 165mm groß sein. Ich meine das sind ja nichtmal 1 cm. Da ist doch bestimmt noch Luft oder nicht.
Nein das verstehst du falsch. Er passt nicht in mein jetziges Gehäuse.
Ich kam vor allem auf das Nanoxia Deep Silence 3 weil jemand das Gehäuse empfohlen hatte in einem anderen Thread. Jemand der genau diesen Lüfter, den ich jetzt auch habe, besitzt.
doch, da ist Luft - wir messen da in der Regel etwas konservativer, wenn wir solche Daten angeben. Wenn ein paar Millimeter mehr Platz sind, stört das die Kunden in der Regel weniger, als wenn man den genauen Wert angibt, aber der Kühler dann wegen des Mainboards plötzlich doch nicht reinpasst.
Ich habe eben einen Archon auf einem Mini-ITX Board ins Geghäuse gestellt - das hat ganz knapp nicht gepasst. Es fehlt vielleicht ein Millimeter Platz, aber wie schon oben angedeutet - das hängt sehr vom Prozessor und vom Board ab. Mit einer Kombination - wie bei dem von Dir angesprochenen User - kann es passen, aber es kann genausogut etwas zu knapp sein, wodurch Du das Seitenteil nicht mehr zubekommst. Eine Garantie kann ich Dir nicht aussprechen.
Also ich habe mir das Gehäuse nun doch besorgt und es auch endlich geschafft alles einzubauen. Und tada...
es passt. Ganz genau. Also der Deckel läßt sich ganz normal reinschieben. Allerdings glaube ich schon das der Lüfter aufliegt. Ich meine eine klitzekleine Beule zu erkennen. Die Temperaturen sind allerdings 1a in Ordnung und jetzt nach dem ich einen Lüfter oben eingebaut habe auch endlich im Rahmen d.h unter 70° C.
Das Board ist ein ASRock Z77 Pro3 die Cpu ein übertakteter Sandybridge 2500k auf 4,3 Mhz. Es ist wirklich eine Milimetersache.