News Nanoxia: Extreme, günstige und ungewöhnliche Gehäuse

Die Frage was ich mir stellte und deshalb das normale NZXT S340 ohne Glas Seitenwand gekauft habe:
Ab und zu gehe ich auf LAN's oder der PC wird anderweitig transportiert da war mir dann das Risiko doch zu hoch dass das Glas springen könnte sollte ich mit dem irgendwie irgendwo anecken?
So kann ich bei meinem Acrylglas Seitenteil das Acrylglas einfach ersetzen sollte es Mal verkratzt sein.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stunrise willst du mit deinem Gehäuse auch irgendwo hinfliegen :) ?
 
@stunrise
Nur 7 Lüfter? Dann idt ja auch klar, warum du noch einen im Seitenteil brauchst!

Meine zwei eingebauten Triebwerke sorgen für genug Luftstrom, um das Gehäuse auf Zimmertemperatur zu halten. Gelegentlich benutze ich meinen PC dann auch als Föhn oder Ventilator an heißen Tagen. Nur das Kerosin aufzutreiben ist eher schwierig...

:lol:
Nochmal btt: Ich finde die Gehäuse eigentlich ganz hübsch und bin gespant auf den Preis von "sehr günstig"
 
Die 10 Hot-Swap Plätze würden mich interessieren, aber leider ist das Mastercase dann doch etwas zu groß für meine Zwecke.
 
Caduzzz schrieb:
WindowSeitenteil nicht, Glas erst recht nicht...aber wenn man Fenster im Case mag UND einmal echtes Glas hatte, dann fragt man sich schon warum man früher diese ollen Acryldinger gut fand ;)
Bin ich deiner Meinung nach 3 mehr oder minder zerkratzten Seitenteilen aus Acryl. Zugegeben, des Temperglas-Seitenteil meines DBP900 nehm ich lieber einmal zu wenig, als einmal zu viel ab, aber es macht schon einen viel besseren Eindruck, als Acrylglas. Die Nanoxia-Cases sehen auch allesamt interessant aus. Es gefällt mir, dass es zunehmend mehr Gehäuse mit Temperglas gibt.
 
Die beiden kleinen machen sich bestimmt gut im Wohnzimmer.

Die kann man aufs Lowboard stellen, wo sie optisch was her machen. Gefällt mir!


Glas lässt sich einfach abwischen, verkratzt nicht so schnell und sieht gut aus im vgl. zu Acryl.

Wenn man mal Glas hatte will man kein Acryl mehr.
 
Bin erst vor Kurzem auf das Nanoxia Deep Silence 5 (Review siehe Sig) umgestiegen und bin sehr zufrieden.
Vor allem die mitgelieferten Lüfter sind in Sachen Lautstärke echt super.

Schön viel Platz im Gehäuse, passt alles gut rein. Selbst der Noctua DH15 hat genug Platz und das mit überstehenden Lüftern, wegen der Mainboard-Kühlung!

Mir gefällt das schlichte Design. Das Teil hat kein Gamer-"Bling Bling", sondern ist einfach nur ein schönes Gehäuse, was unauffällig seinen Dienst tut!
 
Sehen wirklich ansprechend aus die Cases mit dem getönten Glas, gerade das Mastercase ist vom Design gelungen wie ich finde.
Hab aber seit Jahren mein Enthoo Primo und bin zufrieden. Würde man immer wechseln das Gehäuse weil es ein noch ansprechenderes gibt, dann käme man aus dem kaufen gar nicht mehr raus :freak:
 
Finde das mit dem Glas gut. Wie oft kauft man ein neues Gehäuse, alle 10 Jahre?
Da darf dann ruhig genug Auswahl vorhanden sein.
 
Das Mastercase gefällt mir auch sehr gut, ich bin mal gespannt, wie das mit den Radiatoren aussieht und wie die Kühlleistung ist. Wenn das dann nicht mehr als 200,- € kostet, schlage ich zu :D
 
Auf die Preise bin ich mal gespannt.
 
PUNK2018 schrieb:
Als zwei Schächte für optische Laufwerke?! Soll wohl noch Menschen geben die sowas einsetzten, lol...
Ja, die nennt man übrigens Menschen mit Verstand...
 
Ich hätte gern ein Nanoxia Project S Maxi
für ATX-Boards und zwei Einschüben für BluRay-Laufwerken :)
 
Nanoxia wieder. Bestätigt mich im Kauf meines Deep Silence 5....und der Kundenservice ist absolut direkt, unkompliziert und schnell.
 
Stunrise schrieb:
Ich würde mir ein Gehäuse wünschen mito
2x 140mm vorn einblasend
3x 140mm oben rausblasend
1x 140mm unten reinblasend
1, besser 2x 140mm seitlich einblasend
1x 140mm hinten ausblasend

Leider gibt es kein einziges Gehäuse auf dem Markt, womit man das realisieren kann.

Dir ist aber auch klar wenn du oben 3 140er und auch hinten in der Breite 140er + Seite 2 Stück das ein enorm großer Tower wird? Soviel Platz für Hardware muss man erst Mal benötigen...
 
Ja, die nennt man übrigens Menschen mit Verstand
Das sind dann die die sich aufregen die Kaufversionen von spielen nur mit einem Steam installer kommen oder wenn der neueste Bluray Film trotz Power-DVD drölf mal wieder nicht richtig läuft. Heute gibt es kaum noch einen Grund ein ODD im PC zu haben.
 
Das VS1 wäre wohl genau mein Ding, leider ist das noch nichtmal auf der Seite des Herstellers zu finden. Ich bräuchte aber 3 ext. Slots.

Es gibt praktisch keine aktuellen Gehäuse mehr, wo man die ext. 5,25-Slots hinter einer Klappe verstecken kann. Ich habe ein BD-Laufwerk und 2xHDD-Wechselrahmen. Das BD-Laufwerk brauche ich wirklich selten, davon könnte ich mich zur Not trennen.

Bei Big-Tower wird man noch fündig, aber die sind mir dann doch zu klobig.
 
Artikel-Update: Nanoxia hat das Mastercase nun unter der Bezeichnung „Coolers Rock“ vorgestellt und weitere Bilder veröffentlicht, die das Gehäuse mit Radiatoren von Alphacool (ST30 420 mm) zeigen. Der Artikel wurde entsprechend aktualisiert. Der auf den Bildern ebenfalls zu sehende GPU-Halter wird laut Nanoxia zusätzlich in den Handel gelangen.
 
Zurück
Oben