Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz, worauf du hinauswillst
Aber ich würde mich persönlich nie anhand der Hersteller-Spezifikationen entlanghangeln. Die sind übergreifend einfach nicht miteinander vergleichbar, da die Messaufbauten nie identisch sind und vollkommen verschiedenen Bedingungen unterliegen können.
Für einigermaßen haltbare Vergleiche müsste man die jeweiligen Modelle schon durch einen einheitlichen Testaufbau (wenn möglich mit mehreren, praxisrelevanten Szenarien) schicken.
Die NNV basieren jedenfalls auf einem Luftfluss-optimierten Rotorendesign, welches mit den vielen kleinen Schaufeln theoretisch einiges an Volumen befördern könnte. Das steht und fällt aber auch immer damit, wie viel Optimierungsaufwand man betrieben hat, um möglichst viel bewegte Luft bei zugleich möglichst geringen Verwirbelungen an der eigenen Struktur zu gewährleisten. Hier spielen praktisch auch stark die entgegengesetzen Widerstände wie etwa Filter, Gitter und Kühler eine Rolle, die die Leistung und Lautstärke stark beeinträhtigen können.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Nanoxia in diesen Belangen schlagen. Augenscheinlich sind sie aber wohl immernoch weit von dem konzeptionellen Niveau entfernt, auf dem bspw. NB, Be Quiet oder Noctua arbeiten. Bei einer UVP von immerhin 22 Euro dürfte man - gerade bei den kleineren 120mm - sicherlich deutlich mehr erwarten.