Napster: 30 Tage Gratiszugang

N0X0N

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
18
Hallo Noxon-Freunde,

ich habe eine Frage zu bzw. ein Problem mit dem 30 Tage Gratiszugang zu Napster, der beim Noxon ja inklusive ist und auch beworben wird. Gilt dieses Angebot etwa nur für Napster-Neukunden? Ich war nämlich schon vorher Napster-Kunde und hatte meine Napster-Daten auch im MyNoxon-Portal eingetragen, alles hat gut funktioniert. Jetzt habe ich meine Napster-Flatrate gekündigt, weil ich den 30 Tage Gratiszugang nutzen wollte. Meine Napster-Zugangsdaten habe ich dann aus dem MyNoxon-Portal entfernt. Jetzt ist mein Problem, dass Zugangsdaten scheinbar noch irgendwo gespeichert sind, denn wenn ich in meinem Gerät auf My Noxon -> Napster gehe, bekomme ich eine englische Fehlermeldung "Trial period expired. Please visit www.napster.co.uk to extend your subscription.". Wenn ich Napster im MyNoxon-Portal deaktiviere, erscheint der Eintrag "Napster" unter "My Noxon" in meinem Gerät erst gar nicht.

Was kann ich jetzt noch tun? Gibt es eine Möglichkeit, den 30-Tage-Gutschein doch noch zu benutzen?

Shaddi, besonders hoffe ich natürlich auf deine Hilfe!

Danke & Grüße,

-Eugen
 
warum fragst du nicht am besten bei der quelle nach? du hast doch sicher ne support adresse dafür, email und/oder telefon.
 
verstehe auch nicht, warum du das hier nachfragst, statt direkt bei napster...
allerdings gehe ich mal davon aus, dass diese gutscheine kunden gewinnen sollen. so als schnupperzeit halt. bestandskunden 30 tage zu schenken macht ja keinen sinn...
 
Dese schrieb:
warum fragst du nicht am besten bei der quelle nach? du hast doch sicher ne support adresse dafür, email und/oder telefon.

Zimon schrieb:
verstehe auch nicht, warum du das hier nachfragst, statt direkt bei napster...

Ich frage hier nach, weil ich davon ausgehe, dass es einen Deal zwischen Terratec und Napster gibt, was diese Gutscheine angeht. Außerdem gehe ich davon aus, dass Terratec für die technische Umsetzung des Zugangs zu Napster über die Noxon-Geräte verantwortlich ist. Und mein Problem erscheint mir wie eins technisher Natur: Napster-Eintrag wird auf dem Gerät nicht angezeigt. Und jetzt bitte keine Sprüche wie "klar wird er nicht angezeigt, wenn du ihn deaktivierst", denn in anderen Threads war es ein expliziter Hinweis von Shaddi, Napster im Portal zu deaktivieren, DAMIT der 30 Tag Zugang funktioniert.
 
deine erklärung warum du HIER nachfragst geht NULL darauf ein, warum du HIER nachfragst. oder anders, du hast nichts erklärt.

aber is auch egal. du ahst ein produkt gekauft. frag doch beim support an, warum du dein 30tage trial nicht aktivieren kannst. das ginge schneller und es ist unwahrschenlich hier ne passende antwort auf deine doch sehr spezielle situation zu finden.

das ist mal eine sache die schnell und sicher bei einem extra dafür angewiesen support beantwortet werden kann. erst wenn das versagt wäre das was für ein forum.

z.m. meiner meinung nach.
 
Dese schrieb:
aber is auch egal. du ahst ein produkt gekauft. frag doch beim support an, warum du dein 30tage trial nicht aktivieren kannst.

Richtig, ich habe ein Produkt gekauft, dieses Produkt heißt "NOXON 2 Radio for iPod", ist von der Firma Terratec, und zu diesem Produkt gehört u.a. ein Gutschein für einen 30 Tage Gratiszugang zu einem Dienst (in diesem Fall Napster), was auch unübersehbar auf der Außenverpackung dargestellt ist. Mit diesem Gutschein gibt es nun offensichtlich ein Problem. Dieses Forum hier ist von der Website der Firma Terratec und vom MyNOXON-Portal aus verlinkt. Wieso sollte ich meine Frage also nicht hier stellen?

Im Übrigen habe ich mich weder beschwert, noch noch irgend jemanden persönlich oder indirekt angegriffen, sondern lediglich eine Frage gestellt, die meiner Meinung nach definitiv hierher gehört, allein schon damit andere NOXON-Besitzer auch die Informationen erhalten. Dazu ist dieses Forum da, oder? Ich hätte natürlich auch einfach eine PN an Shaddi schreiben können, aber was haben andere, die sich vielleicht vor dem gleichen problem sehen, davon? Wenn du mir nicht helfen kannst oder willst, dann lass es einfach, man muss nicht immer und zu allem seinen Senf dazugeben...
 
komma wieder runter.
du hast zwei leute hier, die auf deinen post geanwortet haben udn keiner kann verstehen, warum du das hier postest bevor du dich an den naheliegenden support wendest.

mehr haben wir incht geschrieben. ich kritisierte darüberhinaus lediglich deinen erklärungsverscuh, da dieser nichts erklärt. d.h. nicht, dass du nicht posten darfst soviel du willst. ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass meiner und offenbar auch noxons meinung nach du hier bezüglich deiner anfrage nicht viel erwarten kannst und dann sinnvollste ohne hin der support ist.

p.s. deinen letzten absatz hättest du dir sparen können, da dir das niemand vorgeworfen hat!
 
Dieser 30 Tage Gutschein ist wohl eher ein "Kennenlern-Angebot", welches du als Ex-Kunde ja nicht mehr benötigst. Du kennst das Angebot selbstverständlich. Ist eigentlich logisch.

Das wäre so als ob du deinen DSL-Anschluss kündigst und eine nachhaltige Aktion eines 30-Tage Testangebotes wahrnimmst.

mfg,
Markus
 
ne, das ist was anderes.
wenn ich richtig verstanden habe, hat er ein gerät (wohl mp3-player) gekauft, bei dem dieser gutschein dabei war.
solange da nicht draufsteht, das er nur für neukunden gilt, gilt er auch für bestandskunden.


aber mal so btw: napster gibt es noch? dachte die wären längst vom markt verschwunden.
gibts da auch drm-freie musik zu vernüftigen preisen (20-50cent pro titel)?
 
WhiteShark schrieb:
ne, das ist was anderes.
wenn ich richtig verstanden habe, hat er ein gerät (wohl mp3-player) gekauft, bei dem dieser gutschein dabei war.
solange da nicht draufsteht, das er nur für neukunden gilt, gilt er auch für bestandskunden.

Genau so ist es, WhiteShark, nur das der NOXON kein MP3-Player ist, sondern ein Internetradio.

aber mal so btw: napster gibt es noch? dachte die wären längst vom markt verschwunden. gibts da auch drm-freie musik zu vernüftigen preisen (20-50cent pro titel)?

Ja, Napster gibt es noch, und nein, dort gibt es keine DRM-freie Musik zu vernünftigen Preisen. Allerdings gibt es dort eine "Flatrate" für 10 € pro Monat, mit der du alles, was sie im Angebot haben (und das ist viel), streamen kannst, und zwar auch über das besagte Internetradio, samt eigener Playlisten, diversen "Channels" sowie Suche im gesamten Katalog. Das finde ich (abgesehen vom zu hohen Preis) gar nicht mal so schlecht.
 
N0X0N schrieb:
Ja, Napster gibt es noch, und nein, dort gibt es keine DRM-freie Musik zu vernünftigen Preisen. Allerdings gibt es dort eine "Flatrate" für 10 € pro Monat, mit der du alles, was sie im Angebot haben (und das ist viel), streamen kannst, und zwar auch über das besagte Internetradio, samt eigener Playlisten, diversen "Channels" sowie Suche im gesamten Katalog. Das finde ich (abgesehen vom zu hohen Preis) gar nicht mal so schlecht.

laut http://www.gulli.com/news/napster-gr-ter-mp3-shop-ohne-2008-05-20/ gibt es DRM-freie Titel, aber ich nutze bislang auch nur die Flatrate zum reinen Hören, die mit mittlerweile über 8 Millionen Titeln recht umfangreich ist... Noxon "kooperiert" mit der Flatrate recht gut, so kann man sich über die Smileytaste durch den jeweiligen Interpreten sowie deren Alben klicken, als Favoriten abspeichern oder automatisierte Playlists erstellen lassen. Da meine Testphase abgelaufen ist, bin ich nun zahlender Kunde und die 10 Euro sind es mir erstmal Wert...

Musik zu kaufen beabsichtige ich aber erstmal nicht, das ist mir noch zu teuer (99 Cent pro Titel) und bedarf zudem extra Software
 
Zurück
Oben