IceRagequit
Ensign
Hallo liebes Forum,
ich möchte eine NAS direkt mit einem Computer und dem Netzwerk verbinden. Der Computer hat ein paar Costum Mods (Festgeriegelt auf Windows 7 SP1) und sollte so lieber nicht ins Internet, ich möchte aber trotzdem Daten von ihm abrufen und bereitstellen.
Meine Idee hierzu wäre folgende Lösung:
Alter Computer <--> 2-Port Ethernet NAS <--> Netzwerk
Als Hardware würde ich gerne zum einfachen Setup folgendes verwenden:
Eine Synology DS718+
Zwei 4TB HDD (Iron Wolf, Seagate) (RAID 1)
(evtl. noch einen zusätzlichen RAM Riegel)
1.) Ist das einfach bestimmte Verzeichnisse vom Computer in dieser Konfiguration regelmäßig abzurufen und im Netzwerk bereitzustellen?
2.) (Man munkelt, dass die Synologies für (Netzwerk) Anfänger leichter aufzusetzen und zu bedienen seien, stimmt das?)
3.) Setze ich mit meiner Lösung aufs richtige Pferd, oder bin ich komplett daneben?
4.) Noch Anmerkungen oder Tipps?
Vielen Dank!
ich möchte eine NAS direkt mit einem Computer und dem Netzwerk verbinden. Der Computer hat ein paar Costum Mods (Festgeriegelt auf Windows 7 SP1) und sollte so lieber nicht ins Internet, ich möchte aber trotzdem Daten von ihm abrufen und bereitstellen.
Meine Idee hierzu wäre folgende Lösung:
Alter Computer <--> 2-Port Ethernet NAS <--> Netzwerk
Als Hardware würde ich gerne zum einfachen Setup folgendes verwenden:
Eine Synology DS718+
Zwei 4TB HDD (Iron Wolf, Seagate) (RAID 1)
(evtl. noch einen zusätzlichen RAM Riegel)
1.) Ist das einfach bestimmte Verzeichnisse vom Computer in dieser Konfiguration regelmäßig abzurufen und im Netzwerk bereitzustellen?
2.) (Man munkelt, dass die Synologies für (Netzwerk) Anfänger leichter aufzusetzen und zu bedienen seien, stimmt das?)
3.) Setze ich mit meiner Lösung aufs richtige Pferd, oder bin ich komplett daneben?
4.) Noch Anmerkungen oder Tipps?
Vielen Dank!