didi72de
Commander
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir ein NAS System zuzulegen und hoffe ein wenig auf Eure Hilfe/Unterstützung. Vielen Dank im voraus.
Ich versuche mich kurz und präzise zu halten :
So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Ich wäre dankbar falls ihr mich auf Dinge aufmerksam machen würdet an die ich nicht gedacht habe.
Wenn ihr mir die eine oder andere NAS Empfehlung hättet wäre ich auch dankbar. Ich denke ich brauche keine "eierlegende Wollmilchsau", ein einfaches, zuverlässiges System wäre klasse.
Danke Euch.
Gruß Didi
ich beabsichtige mir ein NAS System zuzulegen und hoffe ein wenig auf Eure Hilfe/Unterstützung. Vielen Dank im voraus.
Ich versuche mich kurz und präzise zu halten :
- benötigt wird es ausschließlich zur Datensicherung von Bildern, Musik und Daten
- aufgebaut soll es als RAID 1 System werden
- die Einrichtung soll so einfach wie möglich erfolgen
- es sollte der Zugriff von "außen" über das Internet möglich sein (beide Kinder wohnen in anderen Städten und möchten aber auch auf die Bilder bei Gelegenheit zugreifen können)
- SSD oder HDD? Ich meine gelesen zu haben das HDD besser geeignet wäre da SSD eventuell mit der Zeit Daten "verlieren" können
So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Ich wäre dankbar falls ihr mich auf Dinge aufmerksam machen würdet an die ich nicht gedacht habe.
Wenn ihr mir die eine oder andere NAS Empfehlung hättet wäre ich auch dankbar. Ich denke ich brauche keine "eierlegende Wollmilchsau", ein einfaches, zuverlässiges System wäre klasse.
Danke Euch.
Gruß Didi
Zuletzt bearbeitet:
(falsches RAID System angegeben)