NAS Festplatte Buffalo Linkstation formatiert...

Bitbutcher

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe versehentlich meine NAS Festplatte (Buffalo Linkstation LS-L500GL) formatiert. Leider habe ich auch keine aktuelle Datensicherung... Ja, es darf gelacht werden...

Nun meine Frage: Weiß jemand eine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen? Die Festplatte arbeitet unter intern unter Linux. Ein Anschluss über Dockingstation per USB ist möglich.

Gruß
Bitbutcher

INtern arbeitet das NAS vermutlich mit dem Dateisystem EXT2/3.
Eine Datenrettung ist zumindest bei Ext3 auf Grund des Journaling so gut wie unmöglich.
Hatte selber schon so ein Problem und es gelang nichts um wieder an die Daten zu kommen.

Danke für die Antwort.

Habe mir das Tool in der Demoversion geladen. Die Festplatte habe ich wie beschrieben lokal angeschlossen. Es sind 3 Partionen (2x Linux und eine Datenpartition) angezeigt. Das "share"-Verzeichnis, wo die Daten lagen, sehe ich zwar in der Datenpartition, aber es sind keine Daten vorhanden.

Kann es sein, das die Daten erst mit der kostenpflichtigen Version sichtbar sind oder sind die Daten dann definitiv weg? Merkwürdigerweise sehe ich ich über EASEUS Data Recovery Wizard einige Daten, allerdings nicht mit Originalnamen sondern "File01.***", etc. in einem RAW-Order!

Gruß
Bitbutcher

Zurück
Oben