Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die Anzahl so schnell steigt, ist dies kein gutes Zeichen, aber um eine Antwort auf die Frage ob die Platte in einem RAID arbeitet, hast Du Dich bisher gedrückt.
Ganz ehrlich, wozu benötige ich Raid? Ich habe auf der Platte keine wichtigen Dokument o.ä. ich nutze sie nur zur Speicherung von Medien und die habe ich extern auf eine andere HDD als tägliches backup. Und selbst wenn ich Raid hätte bräuchte ich doch auch eine neue Platte. Ob ich nun eine neue Platte im raid brauche oder als Single finde ich ist gehopst wie gesprungen. Oder sehe ich das falsch?
Aber du hast recht wenn die Anzahl steigt werde ich die wohl tauschen.
Das mit dem täglichen Backup würde ich atm sein lassen. Es kann sein das immer mehr Dateien fehlerhaft werden.
Tausch die Platte und spiel das Backup zurück.
Du siehst das falsch, denn wenn es ein echtes RAID wäre, also eines mit Redundanz, dann sollte es keine Lesefehler geben, wenn es mal einen schwebenden Sektor gibt, weil ein ordentliches RAID die Daten dann aus den Daten der anderen Platte(n) wiederherstellt und auch gleich den Sektor auf der Platte überschreibt, es gibt also keinen Lesefehler für den User der versucht die Datei zu lesen. Dies könnte auch beim Backup wichtig sein, keine Ahnung wie das Backup genau gemacht wird, aber wenn es anfängt die Datei zu lesen und auf dem Backup zu überschreiben und dann den Lesefehler bekommt, so ist die vorher vollständige Kopie der Datei im Backup weg.