MOSkorpion
Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe ein NAS hinter einem WireGuard-VPN-Tunnel bei einer Fritzbox(5590) stehen und erhalte hier nur ca. 25 Mbit/s wenn ich große Dateien über den Windows Explorer rüber kopiere. Das ist meiner Meinung nach erst seit der Fritz!OS 8.00 so. Testweise hab ich mein Handy mal mit der Fritzbox per Wirequard verbunden und der Speedtest sagt um die 100Mbit/s, was ungefähr der Geschwindigkeit des mobilen Netzwerks hier entspricht, wenn ich dann aber mit dem Handy auch etwas von dem NAS ziehe, bekomme ich wieder nur so ca. 25Mbit/s. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.
Das komische ist das ich noch eine 7590 mit anderem NAS an einem anderen Standort habe, das sich ähnlich verhält.
Hat jemand auch ein NAS auf das er durch einen VPN-Tunnel zugreift und kann mal schauen wie schnell da Daten zu ziehen gehen?
Das komische ist das ich noch eine 7590 mit anderem NAS an einem anderen Standort habe, das sich ähnlich verhält.
Hat jemand auch ein NAS auf das er durch einen VPN-Tunnel zugreift und kann mal schauen wie schnell da Daten zu ziehen gehen?