Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde dann, wenn es soweit ist, durchaus mal noch interessieren, welches NAS-OS Du verwendest, und wie gut dann dort das direkte Abspielen von Medien in Richtung TV funktioniert.
Ich hab zwar zuhause ein Synology NAS (DS414j) und bin auch recht zufrieden damit - aber die CPU ist schon echt lahm in der Kiste...
Ich würde den HTPC ebenso vom NAS trennen, das ist viel sauberer. Gute Mainboards für NAS gibt's von Supermicro ... darauf dann freeNAS laufen lassen, aber dann ist zwangsweise ECC (und eine USV) notwendig. Aufgrund der Komplexität von ZFS wohl vielleicht nicht das Richtige.
Ich bin mit der jetzigen Konstellation eigentlich sehr zufrieden. Erfüllt alle meine Voraussetzungen . Denke, das System wird in der Form gekauft. Schaue mich noch mal bzgl. RAM und Lüfter um, aber ansonsten schon mal vielen Dank für das konstruktive Feedback, besonders @riff
Wie schon vorab geschrieben, nimm lieber dieses Board, auch wenn es ein ganzes Stück teurer ist und ersetze den Kühler. Mit einem passenden Towerkühler bekommst du den Pentium im Node 304 lautlos gekühlt oder ggf sogar semi-passiv. Du hast 135 mm zwischen HDD und rückwärtigem Lüfter. Bei der SSD als OS-Laufwerk ließe sich noch etwas sparen, wenn du z.B. dieses hier nehem würdest. Mehr als das OS, Kodi und die Server-Instanzen liegt ja nicht auf der Platte und Bootgeschwindigkeit spielt eigentlich keine Rolle, da die Kiste normal 24/7 läuft.