tobi1111
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit eine Synology DS213J NAS mit den aktuellsten Updates.
Ich nutze die NAS nur im Heimnetzwerk als Datenspeicher und WLAN access point, ein Zugriff von außen ist nicht eingerichtet und auch nicht vorgesehen.
Ich habe der NAS eine Private 192..... IP-Addresse zugewiesen und diese bisher immer über eine im Autostart befindende exe gemountet.
Ich habe mich die Tage nochmal etwas damit beschäftigt und entschieden die Firewall in der NAS zu Aktivieren und gewisse regeln festgelegt.Der DoS Schutz wurde auch noch Aktiviert.
Details zu den Einstellungen sehen Sie auf den Bildern im Anhang.
Habe schon einiges Ausprobiert aber anscheinend übersehe ich irgendeine Fehleinstellungen
Nr. 5 u. 4 sind es nicht.
Zur exe.
Die Batchdatei habe ich selbst geschrieben und mit Bat to Exe Converter (neueste Version) in eine exe umgewandelt.
Batch-Datei:
@echo off
echo Netzfreigaben werden getrennt
net use z: /delete /yes >nul
cls
:NAS
ping 192.168.1.9 -n 20 >nul
if errorlevel 1 goto :NAS
net use z: \\192.168.1.9\Medien ??? /user:Tobias /PERSISTENT:NO >nul
:exit
exit
Die exe läuft wunderbar solange die Firewall der NAS ausgeschaltet ist.
Nun zu meinen Fragen
Welche Einstellungen verhindern das mounten der NAS ?
Macht es überhaupt sinn die Firewall zu Aktivieren ?
Ich habe seit einiger Zeit eine Synology DS213J NAS mit den aktuellsten Updates.
Ich nutze die NAS nur im Heimnetzwerk als Datenspeicher und WLAN access point, ein Zugriff von außen ist nicht eingerichtet und auch nicht vorgesehen.
Ich habe der NAS eine Private 192..... IP-Addresse zugewiesen und diese bisher immer über eine im Autostart befindende exe gemountet.
Ich habe mich die Tage nochmal etwas damit beschäftigt und entschieden die Firewall in der NAS zu Aktivieren und gewisse regeln festgelegt.Der DoS Schutz wurde auch noch Aktiviert.
Details zu den Einstellungen sehen Sie auf den Bildern im Anhang.
Habe schon einiges Ausprobiert aber anscheinend übersehe ich irgendeine Fehleinstellungen
Nr. 5 u. 4 sind es nicht.
Zur exe.
Die Batchdatei habe ich selbst geschrieben und mit Bat to Exe Converter (neueste Version) in eine exe umgewandelt.
Batch-Datei:
@echo off
echo Netzfreigaben werden getrennt
net use z: /delete /yes >nul
cls
:NAS
ping 192.168.1.9 -n 20 >nul
if errorlevel 1 goto :NAS
net use z: \\192.168.1.9\Medien ??? /user:Tobias /PERSISTENT:NO >nul
:exit
exit
Die exe läuft wunderbar solange die Firewall der NAS ausgeschaltet ist.
Nun zu meinen Fragen
Welche Einstellungen verhindern das mounten der NAS ?
Macht es überhaupt sinn die Firewall zu Aktivieren ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: