trekkerfahrer89
Lieutenant
Hallo,
ich habe hier ein Saphiere E350 Mainboard + 4GB Ram, Win10Prof als NAS und jetzt auch am TV angestöpselt um einfach von der Couch, ohne Notebook, mal fix was im Internet zu suchen, GoogleEarth usw.
TV kann das zwar auch, bloß ist das mir zu eingeschränkt und doof in der Eingabe (Panasonic 49 Zoll 4k, einer der letzten mit FirefoxOS)
Allerdings macht das momentan mit der CPU überhaupt keinen Spaß, Sie ist ständig auf 100%, man brauch eigentlich bloß die Maus scharf angucken und schon springt die CPU hoch![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jetzt ist die Frage, was könnte man da als alternative im ITX Format nehmen, ohne gleich ein Vermögen auszugeben. Ich würde auch gern den Arbeitsspeicher (DDR3, Notebook Arbeitsspeicher) weiter verwenden. Gebraucht werden mind. 4 SATA Anschlüsse. (Wobei eine PCIe Karte auch geht)
Sind die Biostar N3050NH/N3060NH 4k anzeige fähig? Ich habe die 3050 in meiner Küche verbaut und bin mit der Performance relativ zufrieden. Kann denn aber auch nicht einfach so ausbauen um es zu testen![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich bin leider vollkommen ratlos, ausgeben will ich maximal bis 70-80€.
Es sollen damit keine 4k Videos oder ähnlich geschaut werden, nur abgerufen über Serviio oder Plex.
mfg
ich habe hier ein Saphiere E350 Mainboard + 4GB Ram, Win10Prof als NAS und jetzt auch am TV angestöpselt um einfach von der Couch, ohne Notebook, mal fix was im Internet zu suchen, GoogleEarth usw.
TV kann das zwar auch, bloß ist das mir zu eingeschränkt und doof in der Eingabe (Panasonic 49 Zoll 4k, einer der letzten mit FirefoxOS)
Allerdings macht das momentan mit der CPU überhaupt keinen Spaß, Sie ist ständig auf 100%, man brauch eigentlich bloß die Maus scharf angucken und schon springt die CPU hoch
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jetzt ist die Frage, was könnte man da als alternative im ITX Format nehmen, ohne gleich ein Vermögen auszugeben. Ich würde auch gern den Arbeitsspeicher (DDR3, Notebook Arbeitsspeicher) weiter verwenden. Gebraucht werden mind. 4 SATA Anschlüsse. (Wobei eine PCIe Karte auch geht)
Sind die Biostar N3050NH/N3060NH 4k anzeige fähig? Ich habe die 3050 in meiner Küche verbaut und bin mit der Performance relativ zufrieden. Kann denn aber auch nicht einfach so ausbauen um es zu testen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich bin leider vollkommen ratlos, ausgeben will ich maximal bis 70-80€.
Es sollen damit keine 4k Videos oder ähnlich geschaut werden, nur abgerufen über Serviio oder Plex.
mfg