NAS Mount unter LXC paperless

Was mich ehrlich gesagt etwas verwundert ist, dass der TE sagt, mit einer VM sei es ihm zu kompliziert und daher der LXC - was mich eingangs schon gewundert hat.
Jetzt wird davon gesprochen, dass offenbar die Proxmox Helper Scripts genutzt werden. So wird auch für mich ein Schuh draus.

Aber - auch wenn ich mich unbeliebt mache - wer es nicht schafft eine VM zu installieren sollte keinesfalls mit LXC hantieren.

axl foli schrieb:
Das ist ja wieder ein LXC. Mach eine VM. Lade dir ein Ubuntu Server oder Debian Image runter und installiere es wie ein normales OS. Darauf installierst du dann Docker (Compose ist mittlerweile kein Addon mehr) und baue dir deine Services in einer docker-compose.yml.
Begriffe zum Gugeln:
Proxmox Debian/Ubuntu VM Setup
Install Docker Compose Ubuntu/Debian
Install Paperless-ngx Docker Compose

In einem Nachmittag hast du’s durch.
yea, danke, habs geschafft. Debian und Paperless-ngx laufen.... jetzt meine ursprüngliche Frage....wie bekomme ich in dieser Konfiguration den mount auf das NAS generell hin?

Ist das jetzt eine VM oder immernoch ein LXC mit so einem Helper-Skript?
Falls VM:
Code:
sudo apt install nfs-common
Und wenn der Client installiert ist kannst du erstmal in der /etc/fstab sowas eintragen
Code:
<server/pfad> </pfad/auf/deinem/system>  nfs      defaults    0       0
Und dann mit
Code:
sudo mount -a
einmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Per NFS Freigabe klappt das hier ohne Probleme. Einfach unter Rechenzentrum -> Storage die NFS Freigabe hinzugfügen und dann in den Einstellungen der VM unter Hardware die Freigabe als Laufwerk hinzufügen.

Zurück
Oben