fanboy
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden NAS System für ein kleines Unternehmen.
Hier die Fakten dazu:
Jetzt die Fragen bzw. Anforderungen
1. Welches NAS System wäre hier empfehlenswert? Privat habe ich ein QNAP TS-431. Mit dem bin ich ganz zufrieden.
Habe jedoch gelesen das die Synology wohl noch ein bischen besser bzw. einfacher zu bedienen sein sollen - z.B. die DS918+.
Hatte an ein NAS mit 4 Bays gedacht.
2. Welches Raid würdet Ihr dazu empfehlen - 5 oder 10?
3. Und welche NAS Festplatten sind empfehlenswert - ab 6 TB pro Platte?
Hier gibt es ja die tollsten Namen der verschiedenen Hersteller für deren NAS bzw. Dauerbetrieb Platten.
4. Backup Funktion zum Aufspielen auf ein anderes NAS bzw. eine Externe Festplatte wäre noch gut.
MfG
Fanboy
ich bin auf der Suche nach einem passenden NAS System für ein kleines Unternehmen.
Hier die Fakten dazu:
- ca. 10 User die im Betrieb gleichzeit darauf zugreifen (Win 10 Systeme)
- die AD vom Server muss eingebunden werden
- ein FTP Server muss drauf laufen
- wird als produktives System für die Datenaufbewahrung verwendet. Aktuell macht das ein Rechner (mit Raid Controller).
- die Rechtevergabe / Beschränkung pro User und pro Freigabeordner sollte relativ vielfälltig sein
Jetzt die Fragen bzw. Anforderungen
1. Welches NAS System wäre hier empfehlenswert? Privat habe ich ein QNAP TS-431. Mit dem bin ich ganz zufrieden.
Habe jedoch gelesen das die Synology wohl noch ein bischen besser bzw. einfacher zu bedienen sein sollen - z.B. die DS918+.
Hatte an ein NAS mit 4 Bays gedacht.
2. Welches Raid würdet Ihr dazu empfehlen - 5 oder 10?
3. Und welche NAS Festplatten sind empfehlenswert - ab 6 TB pro Platte?
Hier gibt es ja die tollsten Namen der verschiedenen Hersteller für deren NAS bzw. Dauerbetrieb Platten.
4. Backup Funktion zum Aufspielen auf ein anderes NAS bzw. eine Externe Festplatte wäre noch gut.
MfG
Fanboy